Hier noch die Nachlese zum gestrigen Winzerfest-Special, bitte schön. Am Treffpunkt fanden sich immerhin sechs Biker ein um mit mir durch das nächtliche Siebengebirge zu riden. Voller Vorfreude auf das spektakuläre Höhenfeuerwerk des Königswinterer Winzerfestes starten also:
- Thomas aka Monsterchen
- Izual aka Chris
- Bolt aka Marco
- Boris aka Red Devil
- Jürgen aka Waschbaer
- sowie der Guide und Verfasser dieser Zeilen Marco aka Spooky
erst einmal Richtung Kloster Heisterbach. Von dort aus ging es über einen ersten kleinen Trail Richtung Mühlental und weiter uphill auf die Dollendorfer Weinberge. Hier konnten wir, das nächtliche Bonn zu unseren Füßen einen netten Sonnenuntergang beiwohnen. Dies sollte dann für lange Zeit aber auch die letzen Sonnenstrahlen sein.
Weiter gings im zügigen Tempo Richtung Vinxeler Parkplatz, dort wurden die mühsam erstrampelten HM wieder sinnlos vernichtet. Angekommen in Römlinghoven ging es schnurstracks weiter zum Einstieg in den Nücker Felsenweg. Meinen Spruch: 'Thomas fahr´mal vor' nahm er sehr wörtlich und wart somit nach der ersten Spitzkehre nicht mehr gesehen.

An den Oberkasseler Aussichten vorbei wurde noch die Hardt überwunden, dann brachte uns ein rasanter Downhill über den Pferdeweg wieder zurück zum Kloster Heisterbach.
Nun folgte der lange Anstieg Richtung Petersberg auf dem mein erster Akku bereits seinen Dienst quittierte. (Hmm, ich dachte ich hätte den geladen). Oben angekommen wurde schnell gewechselt, beim nun folgenden Downhill über den Bitweg Light wäre Licht schnorren glaube ich nicht so gut gekommen

Angekommen am Fuße des Petersbergs ging es nun in den finalen Anstieg vorbei am Milchhäuschen und Löwenburger Hof hoch auf die Löwenburg.
Just in Time dort angekommen, überraschte uns Tobias aka Harzerberziege nebst Gemahlin und Freund mit seiner Anwesenheit und der Tatsache, das es doch tatsächlich Menschen gibt, die Nachts durch den Wald laufen(!)

Sachen gibt´s
Nun folgte es endlich, das spektakulärste, gigantischeste, größte und beste Feuerwerk das die Welt je gesehen hatte, ...
.
.
.
.
.
.
nun ja die Welt, mal abgesehen von ein paar Deppen

, die nichts Besseres zu tun hatten als Nachts auf die Löwenburg zu radeln um dann festzustellen, das sich das ganze sch... Feuerwerk HINTER Wolkenburg und Drachenfels abspielte. Soviel dann zum Thema Höhenfeuerwerk

Von unserer Warte mutete es eher wie ein (danke an Jürgen) Tischfeuerwerk auf der Wolkenburg an. Nun ja, man(n) kann halt nicht alles haben, eine geiler Nightride und Feuerwerk wären doch wirklich zuviel des Guten gewesen, oder.
Als Abschluß ging es noch über die Bberge wieder zurück ins Tal. Boris und Jürgen traten von Rhöndorf aus bereits die Heimreise an, wir schenkten uns auch den Besuch des Weinfestes und so ging ein netter Bikeabend mit angenehmen Mitradelern zuende.
Am Ende waren es so um die 40km mit knappen 1000hm. Mein besondere Respekt gilt Chris der das erste Mal dabei war und super mitgehalten hat.
Hier noch ein paar Impressionen der Tour:
Viele Grüße und bis zum nächsten Mal
Marco