Hallo zusammen,
hier nun die etwas verspätete Nachlese zur WP-Abschlußtour vom Sonntag. Am Nachtigallental traffen sich 20 oder waren es 21, oder 22 ... ach auch egal zumindest jede Menge gut gelaunter Biker um mit mir auf die große Schleife hinter die sieben Berge zu starten.
Der erste kurze Uphill führte uns am Kloster Heisterbach vorbei in Richtung der Dollendorfer Weinberge. Auf dem Weg dorthin ereilte die Gruppe allerdings bereits die erste Panne, Zeit für eine kurze Pause:
Auch wenn die nachdenkliche Pose von Uwe darauf schließen lassen könnte, ... Nein es war nicht sein Plattfuß
Weiter gings über zwei feine Trails (und dem Gelächter nach zu urteilen auch sehr Spaßige) in Richtung Holtorf. Über einen kurzen Trail mit anschließender Rampe bei Roleber ging es zum nächsten Traileinstieg nach Holzlar.
Die kurze glitschige Rampe nach der Bachdurchfahrt hatte es echt in sich, trotz Uwes 'total toller
Reifen' schaffte es nur der Herr Blitzfitz annähernd diese zu bezwingen.
Über Schloß Birlinghoven, Niederpleis, Haus Ölgarten und Söven ging es durchs Rosental hinunter nach Lanzenbach ins Hanfbachtal. Die steile Asphaltauffahrt Richtung Lichtenberg wurde von den TT-Kollegen wie üblich für einen kleinen Uphill-Contest genutzt. Aus meiner hinteren Position

konnte ich den Sieger leider nicht ausmachen.
Kreuz und quer durch den tiefen Schlamm im Hanfbachtal wurde schließlich die Hanfmühle erreicht. Hier verließen wir das Tal wieder in Richtung Bennerscheidt, über einige trailige Passagen wurde kurz darauf Willmeroth erreicht. Ein total spektakulärer Asphalt-Downhill brachte uns schließlich hinunter nach Berghausen. Dort brachte uns ein kurzer aber sehr feiner Trail mit anschließender Bachdurchfahrt hinunter nach Nonnenberg.
Alex mit einem Frontalangriff auf den Guide:
Einen matschigen Anstieg und einen Pferdeweg später erreichten wir den letzten größeren Anstieg des heutigen Tages hinauf zur Wehrhütte.
Den würdigen Abschluß dieser Tour gabs dann am Löwenburger Hof, bei Radler, Kaffee und Kuchen.
Ohhh, zwei wichtige Dinge hätte ich ja fast vergessen.
1. Giom war nicht dabei
2. Uwe hat 'Total Tolle
Reifen'
Mir hat Spaß gemacht, ich hoffe den Mitfahrer/innen auch.
Bis demnächst
Marco