Tourentreff Siebengebirge

So, bin jetzt wieder bei der Arbeit vorm Rechner.
war gestern eine richtig schöne Tour. Thx an den Guide und alle die dabei waren.

hi,

erstmal vielen dank an spooky für die schöne wp-abschlusstour!!!!

hier noch ein paar takte zum ende des wp in meiner funktion als "teamleiter" der 7ups:

- prima leistung aller fünf fahrer(innen): iris, kathrin, thomas, marco und marco, der sommer kann kommen
- glückwunsch für den ersten platz an das melb (wer gerne shoppen fährt, macht auch viele punkte!)
- 2. platz im teamranking insgesamt (naja, auf der zweiten seite), kann sich schon sehen lassen ... und damit bestes team im bonner raum!?

auf ein neues im winterpokal 2007/08, dann aber hoffentlich wieder ein richtiger winter mit diesem weißem pulver und so ...

grüße

marco/bolt

Hallo zusammen,

hier nun die etwas verspätete Nachlese zur WP-Abschlußtour vom Sonntag. Am Nachtigallental traffen sich 20 oder waren es 21, oder 22 ... ach auch egal zumindest jede Menge gut gelaunter Biker um mit mir auf die große Schleife hinter die sieben Berge zu starten.

Der erste kurze Uphill führte uns am Kloster Heisterbach vorbei in Richtung der Dollendorfer Weinberge. Auf dem Weg dorthin ereilte die Gruppe allerdings bereits die erste Panne, Zeit für eine kurze Pause:

Auch wenn die nachdenkliche Pose von Uwe darauf schließen lassen könnte, ... Nein es war nicht sein Plattfuß :)

Weiter gings über zwei feine Trails (und dem Gelächter nach zu urteilen auch sehr Spaßige) in Richtung Holtorf. Über einen kurzen Trail mit anschließender Rampe bei Roleber ging es zum nächsten Traileinstieg nach Holzlar.

Die kurze glitschige Rampe nach der Bachdurchfahrt hatte es echt in sich, trotz Uwes 'total toller Reifen' schaffte es nur der Herr Blitzfitz annähernd diese zu bezwingen.

Über Schloß Birlinghoven, Niederpleis, Haus Ölgarten und Söven ging es durchs Rosental hinunter nach Lanzenbach ins Hanfbachtal. Die steile Asphaltauffahrt Richtung Lichtenberg wurde von den TT-Kollegen wie üblich für einen kleinen Uphill-Contest genutzt. Aus meiner hinteren Position :heul: konnte ich den Sieger leider nicht ausmachen.

Kreuz und quer durch den tiefen Schlamm im Hanfbachtal wurde schließlich die Hanfmühle erreicht. Hier verließen wir das Tal wieder in Richtung Bennerscheidt, über einige trailige Passagen wurde kurz darauf Willmeroth erreicht. Ein total spektakulärer Asphalt-Downhill brachte uns schließlich hinunter nach Berghausen. Dort brachte uns ein kurzer aber sehr feiner Trail mit anschließender Bachdurchfahrt hinunter nach Nonnenberg.

Alex mit einem Frontalangriff auf den Guide:

Einen matschigen Anstieg und einen Pferdeweg später erreichten wir den letzten größeren Anstieg des heutigen Tages hinauf zur Wehrhütte.

Den würdigen Abschluß dieser Tour gabs dann am Löwenburger Hof, bei Radler, Kaffee und Kuchen.

Ohhh, zwei wichtige Dinge hätte ich ja fast vergessen.

1. Giom war nicht dabei

2. Uwe hat 'Total Tolle Reifen'

Mir hat Spaß gemacht, ich hoffe den Mitfahrer/innen auch.

Bis demnächst
Marco

Ahhhh... da isser ja.

Toller Bericht :daumen:

Ach ja und super Ergebnis für unser Team im Wp.:D , auch wenn wir Seite 1 leider verfehlt haben :heul: .

Gruß

Thomas

Giom war nicht dabei

Hallo Marco, hallo Siebengebirgler,

ne, ich war leider nicht dabei:heul:
Ich hatte gerade eine Woche Skiurlaub in méribel mit jeder Menge Frische Schnee. Fernseher Radios und zeitungen haben in Frankreich und in Deutschland nur rumerzählt, es gäbe nirgendwo schnee.... quatsch:spinner:! Artikel und reportage über dem Klimawandel verkaufen sich einfach derzeit besser. Ich bin seit meiner Geburt jeden Winter in Méribel, meistens mehrere Wochen, und es gab vor 20 Jahren schon Winter mit wesentlich weniger Schnee als dieses Jahr (natürlich rede ich von den Teilen des Skigebiets, wo es keine künstliche Schnee gibt). Alle Kumpels dort meinten, es war den ganzen Winter so. Ergebnis, eine Woche Ski mit topschnee:daumen:. Ebenfalls sportlich war Samstag-Sonntag eine 1000km Autofahrt mit gastritis:kotz:. Ich war zum glück nur Beifahrer.
Aber jetzt ist alles wieder OK: hab eben im fitnessstudio nach 20min aufwärmen und "Belastungstest" den Puls 60min ununterbrochen über 160 gehalten, und ich fülle mich wieder gesund:daumen:
Nächste runde mit uphillkontest werden wir dem Herrn Blitzfitz und den TT zeigen, daß nicht nur sie nicht Spaß hier sind;)
Freue aber erstmals auf Samstag... endlich wieder Löwenburg:hüpf:

Gruß
Guillaume

ich hab gerade 10 Tage ohne bike hinter mir und karfreitag eine grosse Tour im rurpott mit einem freund vor. 2000hm werden als vorbereitung nicht genügen; muss mich etwas mehr anstrengen, wenn ich karfreitag nicht leiden will.
gruss
guillaume

Hey Guillaume,

warum eigentlich Löwenburg wenn euer Übungsleiter doch ne schöne Ahrtaltour mit ganz ordentlich Hömes angesetzt hat ?

Grüße
Marco

@Giom:
mach dir doch nicht immer so'n Streß ;)

@All:
Mit Einigen von euch habe ich mich ja bereits in den letzten Tagen über den von Michael@Splash angesprochenen Fragebogen zum geplanten Wegenutzungskonzept im Siebengebirge unterhalten. Bei den meisten war zumindest Interesse vorhanden, so das ich nochmal an den Stammtisch der Dimb IG diesen Freitag in Bornheim Sechtem hinweisen möchte.

Für diejenigen die am Freitag keine Zeit (so wie ich), keine Lust oder denen die Anreise zu weit ist würde ich - Interesse vorrausgesetzt - gerne im Laufe der nächsten Woche einen weiteren Termin anbieten. Dieser sollte meines Erachtens dann etwas zentraler im Siebengebirge - wie wärs mit Königswinter ;) - liegen.

Also wie siehts aus ?

Viele Grüße
Marco

... ... gerne im Laufe der nächsten Woche einen weiteren Termin anbieten. Dieser sollte meines Erachtens dann etwas zentraler im Siebengebirge - wie wärs mit Königswinter ;) - liegen.

Also wie siehts aus ?

Viele Grüße
Marco

Hey Marco,

ich hätte auch Interesse die ganze Thematik mit zu besprechen, wäre auch für einen Termin in der nächste Woche im Umkreis des 7GB/ Bonn, am besten immer so ab 19.00 oder später.

Gruß Boris

hallo marco, danke für den schönen bericht und die fotos. jetzt kenn ich auch den teil der tour, den ich verpasst habe. da seid ihr ja fast bei mir durch den garten gefahren.

glückwunsch seven up zum 7gb internen sieg, mit boris haben wir aber immerhin den punktleader gestellt.

treffen nächste woche würd ich auch gerne kommen(ausser di). vieleicht ne schöne runde vorher? obwohl, hab zwar ein schaltauge gefunden, aber ob das aus israel so schnell da ist.
ach ja,der trail über den dollendorfer hardt ist unfahrbar und wird dies wohl auch für monate bleiben, also spart euch die mühe, den reifenspuren nach haben es ja einige probiert. ich auch und mir noch prompt ne zecke eingefangen. aaargh, ich hasse diese viecher!!!!!!!!!!!

gruss dirk

@spooky

Von mir auch einen herzlichen Dank für die feine- mal etwas andere- Siebengebirgstour und den schönen Bericht.:daumen:

Dann hoffentlich bis bald bei einer "BestofTour"

Moin Moin,

Iris und ich werden morgen bei der CTF im Brohltal dabei sein. Wir werden versuchen um 09:00 in Wehr die Sportsfreunde aus Hennef und Siegburg zu treffen.

Sieht man sonst noch jemanden von euch dort, ... Vielleicht son paar Zwerje oder SevenUper ??

Grüße
Marco

hi,

zwei der 7Upler melden sich ab. gleichts gehts nach sizilien. was wohl: rad und zelten.:p

frohe ostern hier. das wetter soll ja auch hier gut sein!

machts gut

marco und kathrin

Vielleicht sieht man sich (in Wehr, nicht auf Sizilein... leider). Werde allerdings etwas früher starten und evtl. die Runde 2x drehen. Ich war heute doch nicht auf der Löwenburg. Hab gerade stattdessen das neue Giom-Mobil fertig geschraubt, nachdem Merida über Garantie mein 2005er Rahmen durch ein 2007 Modell erstzt hat:)
Mit Pedalen, Hörnchen, und Flaschenhalter: 10,9kg:hüpf:

gruß
guillaume
DSCN01212.jpg

Hey, sieht ja richtig gut aus, so sauber:) :daumen:
Da wünsche ich Dir, daß der Rahmen etwas länger hält als der alte!:anbet:

Morgen auf der CTF bekommst Du wohl einen Schock:eek: Mit mehr als 3-4 KG Unterschied den Berg rauf radeln:D

Wünsche Euch allen eine schöne CTF, ich muß mich leider ab heute mit meiner Allergie erst mal etwas rumschlagen, und hoffe Dank Tabletten, das ich die nächste Woche biken kann, wenn auch als halbe Schlaftablette:heul:

Huhuuu :winken:

Werde gleich ne Runde durchs südl. 7Geb. drehen. Wer sich mir anschließen möchte, sollte sich per PN bis spätestens 14:00 Uhr bei mir melden.

Grüße

Promilleknut

Zurück