Tourentreff Siebengebirge

Hi Chris,

lange nichts mehr gelesen. Deiner Signatur entnehme ich, dass euer Nachwuchs da ist - Glückwunsch !

Werde es heute abend vermutlich nicht schaffen, kannst mir aber wenn du magst mal deine Handy-Nr. per PM schicken. Evtl. kann man sich dann später irgendwo treffen.

Grüße
Marco

Danke für den Glückwunsch, denke bin bald auch mal wieder da bei wenn es mit dem Termin passt!
LMB und Forum hab ich eh immer ein Auge drauf :D

Gruß Chris

@Chris: Sorry, hab gestern doch nicht geschafft, bin erst um 19:30 Uhr aus dem Büro gekommen :heul:

@all: Die Wetteraussichten für heute abend sehen ja nicht so prickelnd aus. Sollte heute wirklich die nächste SIntflut anstehen wird der Termin gecancelt. Schaut deshalb einfach um 17:00 Uhr noch mal hier rein.

Grüße
Marco

@Chris: Sorry, hab gestern doch nicht geschafft, bin erst um 19:30 Uhr aus dem Büro gekommen :heul:

@all: Die Wetteraussichten für heute abend sehen ja nicht so prickelnd aus. Sollte heute wirklich die nächste SIntflut anstehen wird der Termin gecancelt. Schaut deshalb einfach um 17:00 Uhr noch mal hier rein.

Grüße
Marco

Genau, daher dürft Ihr alle bei mir an der Ahr eine lockere Konditionsrunde mitfahren, weil:

Startzeit 9:00 Uhr:D
Gewitterzeit 16:30:anbet:
Tourende:15:30:D

Grüße
Marco

Hallo Marco ( Spooky ),

da ich ab 16 : 00 Uhr keine Moeglichkeit habe im Internet nachzuschauen, werde ich mich ( auch wegen dem Wetter ) wieder abmelden, schade nehme dann die naechste Gelegenheit bei einer Deiner 7geb Touren wahr.

Gruss

Willibald

Hallo,
hier ein Artikel von heute über das Siebengebirge.
Naturpark nicht völlig national

ERSTELLT 25.05.07, 18:24h

Blick vom Rodderberg über Mehlem hinweg auf das Siebengebirge mit Drachenfels (oben rechts) und Drachenburg.

spacergrey.gif

Artikel mailen
Druckfassung
spacergrey.gif
Königswinter/Sankt Augustin - Das Siebengebirge soll der 15. Nationalpark Deutschlands werden. Diese Absicht haben gestern der Verschönerungsverein für das Siebengebirge (VVS) und Landrat Frithjof Kühn auf dem Ölberg bei Königswinter kundgetan. Das Areal soll den Kernbereich des Siebengebirges umfassen, das im Norden von Bonn-Holzlar über Königswinter bis nach Bad Honnef reicht. Ortslagen werden ausgespart. Im Fall einer Einigung mit der Landesregierung von Rheinland-Pfalz könnte der Nationalpark auch bis nach Unkel ausgedehnt werden. Auf die geplante Vergrößerung des Naturparks Siebengebirge haben die Pläne keine Auswirkung. Wie berichtet, sollen auch weite Flächen Sankt Augustins in den Naturpark integriert werden. Dabei handelt es sich um das Pleistal und Teile des Birlinghovener Walds.
Das Etikett Naturpark ist mit einem deutlich geringeren Schutzstatus als dem des Nationalparks verbunden. Zum Beispiel entstehen dadurch keine Einschränkungen für Bauaktivitäten. Die Entscheidungshoheit bleibt weiterhin bei den betroffenen Kommunen. Insgesamt soll die Fläche des Naturparks von derzeit 4550 auf dann 11 000 Hektar ausgeweitet werden. (rjo)

Hier der Termin für morgen.

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=4592

Vielleicht findet sich noch der ein oder andere Kurzentschlossene, würde mich auf jeden Fall freuen.

Grüße
Marco

PS: Diesmal spielt das Wetter keine Rolle. Ich will biken ;)

Würde ja mitfahren, aber bin ehrlich: Das Wetter spielt bei mir eine Rolle:heul:

Ich wünche Euch trotzdem eine schöne Tour, auf jeden Fall sind heute nicht viele Wanderer unterwegs.;)

P.S - Jungfernfahrt?

ich gucke seit 2 stunde ob marco die tour absagt... nix, und jetzt muß dann los... ich muß durch:(

Ne Ne Leute,

habe mich am Freitag im Nachhinein so geärgert das ich die Tour abgesagt habe, gestern konnte ich auch nicht biken - Also es wird gefahren ... dann also auf zur Schlammschlacht.

Bis gleich
Marco

Na ja,wir waren nicht sehr lange unterwegs, aber immerhin, es hat trotz Näße gut getan. Jetzt freue ich mich auf dem wohl verdienten Mitagessen: Darmfleisch von Lamm und Schwein mit Weißweinsoße und Nudeln... lecker!

Darmfleisch??? Hört sich für mich so an:kotz: Was der Franzose so alles ißt....... Unglaublich. Aber genauso unglaublich, wie seine Trainingseinheit im 7.Geb. 100km u. 4000hm RESPEKT!
Habe es Gestern Abend "nur" auf 102km und ca.1500hm geschafft. Aber mit dem RR

Zurück