Tourentreff Siebengebirge

Was ein geiles Wetter, ich liebe diese Hitze :D
Hab ich doch eben erst mal meine Tochter :hüpf: eingepackt,
und ein bisschen Krafttraining den Ölberg hoch gemacht.

Hier ein paar Impressionen der Tour , die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zuerst ging es an den dollendorfer Weinbergen vorbei,

Gr_en_nderung_2007-07-17_052.JPG

am Kloster Heisterbach, Einkehrhaus und Magarethenhöhe vorbei, ging es dann auf den Ölberg.

Gr_en_nderung_2007-07-17_058.JPG

wo es folgende Aussichten zu genießen gab,

Gr_en_nderung_2007-07-17_056.JPG

Gr_en_nderung_2007-07-17_057.JPG

das hat einfach Spass gemacht :hüpf: :p :hüpf:

Bis bald

Thomas

und in der Zeit saß ich im Büro:mad:
Hättest du noch dazu ein Foto der Löwenburg gestellt, müßte ich... müßte ich...:heul:

Was ein geiles Wetter, ich liebe diese Hitze :D
Hab ich doch eben erst mal meine Tochter :hüpf: eingepackt,
und ein bisschen Krafttraining den Ölberg hoch gemacht.

Hier ein paar Impressionen der Tour , die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zuerst ging es an den dollendorfer Weinbergen vorbei,

am Kloster Heisterbach, Einkehrhaus und Magarethenhöhe vorbei, ging es dann auf den Ölberg.

wo es folgende Aussichten zu genießen gab,

das hat einfach Spass gemacht :hüpf: :p :hüpf:

Bis bald

Thomas

Moin,

na endlich kommt mal wieder so langsam etwas Schwung in den Laden hier...es ist ja so ruhig geworden...habe ich was verpasst...ist es zu heiß, zu kalt oder zu trocken? ...Fährt denn keiner mehr außer unser französischer Freund, mein Nachbar und manchmal ich?
...und ich dachte der Winterschlaf ist schon längst vorbei...
...würde mich freuen, wenn nochmal eine Tour ausgeschrieben würde...

Bis denne mal
Markus

Moin,

ich fühle mich irgendwie mitschuldig. Am Sonntag bin ich mal wieder umgezogen, Gardinen hängen noch nicht aber ich habe ernsthaft vor heute und am WE wieder zu fahren. Tour kann ich so nicht anbieten, ich fahr nur so Feierabendrunde und sogar dabei verfahre ich mich. Aber mal verabreden sollte doch drin sein.

Gruß Helge

Ja, wir sollten so oft im 7GB biken wie es geht, bald kommen die Nationalpark-Ranger:mad: . Wir sollten auch mal die Wanderer, die wir auf unseren Lieblingswegen treffen, mal ansprechen und dann informieren. So nach dem Motto: Wissen Sie, wenn hier erstmal der Nationalpark ist, werden wir beide hier nicht mehr unterwegs sein dürfen.:teufel:

@monsterchen:

Thomas, du Tier.
Schöne Bilder von deiner Kleinen inc. Aussicht hast du da gemacht.:daumen:

Hattest du ein Stativ dabei??

Ich hätte nach der Anstrengung da hoch kein zitterfreies Bild mehr hinbekommen.

Gib zu, Du wolltest uns nur Angst machen..
Diesen Zustand nennt man "Übertrainiert" und ist die Vorstufe zum meditativen Löwenburgrundenfahren...:D
Die Bilder sind allerdings super..:daumen:
Grüsse Christof

Moin,

ich fühle mich irgendwie mitschuldig. Am Sonntag bin ich mal wieder umgezogen, Gardinen hängen noch nicht aber ich habe ernsthaft vor heute und am WE wieder zu fahren. Tour kann ich so nicht anbieten, ich fahr nur so Feierabendrunde und sogar dabei verfahre ich mich. Aber mal verabreden sollte doch drin sein.

Gruß Helge

Guten Morgen,

konnte nicht mehr schlafen...heh Helge lange nichts mehr von dir gehört oder gesehen...bin leider dieses Wochenende bei den Schwiegereltern in Stuttgart, d.h. wir kommen erst heute (Sonntag) irgendwann am späteren Nachmittag wieder! ...aber wir sollten mal fahren...z.B. am Donnerstag (26.07.2007, 17::30h)...da fahren ein paar Kollegen und meiner Einer durch Ennert und 7GB. Treffpunkt ist vor der T-Mobile an der Bank...haste Lust, dann sag mal bescheid?

Auch ein "Grüß Gott" an die anderen, die sich nach längerer Abstinenz wieder in den Tourentreff 7GB "verirrt haben"...und Uwe, Christof oder Frank...wie schaut es aus?

@Nachbar und Giom: wie wars gestern...?

VG
Markus

hallo zusammen,

gibt es hier auch leute, die auch rennrad fahren!?

von unserem Rad-am-Ring 4er Team (4.-5.8.) sind uns zwei fahrer abhanden gekommen und wir suchen ersatz.

wer hat lust sich die nacht um die ohren zu schlagen?!

sind bereits letztes jahr gefahren, war eine super sache!!

grüße

marco und kathrin

und in der Zeit saß ich im Büro:mad:
Hättest du noch dazu ein Foto der Löwenburg gestellt, müßte ich... müßte ich...:heul:

Du willst die Löwenburg sehen?
Schau mal hinten links
BILD0060.JPG

Mein Spätausflug letzten Sonntag Abend. Ich war erst gegen 21:00 Uhr oben angekommen. Was soll ich sagen, auf der Rückfahrt nach Siegburg musste ich ganz schön Gas machen, hatte ja kein Licht dabei.

@monsterchen:

Thomas, du Tier.
Schöne Bilder von deiner Kleinen inc. Aussicht hast du da gemacht.:daumen:

Hattest du ein Stativ dabei??

Ich hätte nach der Anstrengung da hoch kein zitterfreies Bild mehr hinbekommen.

Zum Glück hat die Sonne geschienen, dadurch war die Belichtungszeit so kurz, dass mein Zittern nicht auffällt ...:D

hallo zusammen,

gibt es hier auch leute, die auch rennrad fahren!?

von unserem Rad-am-Ring 4er Team (4.-5.8.) sind uns zwei fahrer abhanden gekommen und wir suchen ersatz.

wer hat lust sich die nacht um die ohren zu schlagen?!

sind bereits letztes jahr gefahren, war eine super sache!!

grüße

marco und kathrin

Hi, wir sind auch mit 2 Teams auf dem Ring. MTB und Rennrad.
Haben gerade so das MTB Team wieder zusammen bekommen.
Aber Fahrer haben wir nicht über, ich kann mich aber mal umhören!
Gruß
Tobias

Mensch Markus,

am Donnerstag 17:30 komme ich gerne mit. Arbeitstechnisch scheint das auch gut zu funktionieren. Ist der Treffpunkt bei T-mobile in Ramersdorf nähe Adenauer Brücke? Ich kenne die Ecke nicht gut, schicke Dir zur Sicherheit per PM noch meine Handynummer.

Denn Umzug bedeutet auch bis Mitte August kein Internet zu Hause.

Gruß Helge

Vorsicht auf den Wegen, die in südl. Richtung von der Maragrethenhöhe wegführen: Da haben wieder ein paar Mountainbike-Hasser Baumstämme quer auf die Wege gelegt !

Hi Leutz,
Also die (Telekom)-Tour gestern war richtig schön und mit netten Leuten von denen ich glaube ich keinen kannte. Nochmals Dank an Bernd den Tourguide.:daumen:
Im 7-Gebirge kann man sich halt auch schön müde fahren , gell?:D
Schade das ein Tomburger wegen Defekt aufgeben musste (warum überrascht mich das jetzt nicht?;) )
Ach ja ein paar Bäumchen/Äste lagen auch bei uns quer, aber mich stört so ein Kinderkram eigentlich nicht wirklich. Ich nehme sie wie sie kommen...:)
Gruß Christof:bier:

Schade das ein Tomburger wegen Defekt aufgeben musste (warum überrascht mich das jetzt nicht?;) )

Naja, aber ein so schnelles Aus hatte ich schon lange nicht mehr. Ansonsten schummel ich mich ja meistens noch bis zum Ende durch :rolleyes:

Mal schauen, wenn ich mein Rädchen noch hin bekomme werde ich morgen mal mit den 7 Hillern fahren um ein wenig Frust abzubauen.

Mal ganz ehrlich, wundert ihr euch wirklich noch über sowas :confused:

Ich bin vorgestern mal wieder am Lohrberg lang und seit ich denn kenne lagen da noch nie soviele Bäume im Weg rum. Hmmm könnte das vieleicht irgendwas damit zu tun habe, das irgendwelche Volldeppen dort seit Wochen immer neue Kicker, Hügel und sonstwas buddeln und da wie die Geisteskranken am WE runterbretten.

Der Ölberg ist genau so ein gutes Beispiel, am WE zur besten Kaffee-Kuchenzeit dort den Kanaldeckelweg oder die Abfahrt auf der anderen Seite runterknallen und dabei (selbst erlebt) fast nen Hund plattgemacht.

Just my 50-Cent.

Vorsicht auf den Wegen, die in südl. Richtung von der Maragrethenhöhe wegführen: Da haben wieder ein paar Mountainbike-Hasser Baumstämme quer auf die Wege gelegt !

Stimmt das mit den Baumstämmen ist mir vor 4 Wochen auch schon passiert!

Vor allem vom der Weg Oelberg zur Magerittenhöhe in der Kurve!

...30.7. ... ...da war doch was!!!:D :love:

:b-day: :b-day: :b-day:

unser Siebenjebirchsgeist hat Geburtstag:bier::b-day:

Hallo Marco, alles liebe zum Geburtstag von deinen Lieblingszwerjen;) Steffi und Boris. Lass dich schön feiern heute...
...und? ...wann gibt es ne Geburtstagstour;) :D :love:

LG Steffi, Boris mit den Minizwerjen Leon und Titus

Hallo Marco,
von mir auch alles Gute zum geburtstag!!!!
:bier: :b-day: :bier:
Ich hoffe wir fahren bald wieder zusammen!
Gruß
Guillaume

Zurück