Tourentreff Siebengebirge

Bei sowas gibt es nur einen, der Dir weiterhelfen kann, der hier! Sofern der nicht inzwischen seinen Namen gewechselt hat ... ;)

Sieht nach Ärger aus! Das Rosa Ding ist am Donnerstag an den Breibergen an mir vorbeigeflogen ,mit nem sehr kleinem aber Rotzfrechem Männiken im Sattel.:aufreg:

Nein Danke, das bißchen Niveau das ich beim Biken noch hab möchte ich mir dann doch noch für andere Härtefälle aufsparen.:spinner:

Sind das beides die gleichen?

Ich freue mich darauf, die Trails im Siebengebirge weiter kennenzulernen. Da werde ich dann auch mal das große Rad nehmen:) Hab' auch eine Klingel dran, das hilft. Und wie gesagt, am besten dann fahren, wenn nicht soviel los ist.

Ich freue mich darauf, die Trails im Siebengebirge weiter kennenzulernen. Da werde ich dann auch mal das große Rad nehmen:) Hab' auch eine Klingel dran, das hilft. Und wie gesagt, am besten dann fahren, wenn nicht soviel los ist.

Am Donnerstag hätte ich nochmal Zeit für die Breiberge und noch so den ein oder anderen kleinen Trail!

Bin zwar ein wenig erkältet weil ich die Temp am Sonntagmorgen unterschätzt habe aber das wird schon klappen!

VORSICHT!

Abfahrt BREIBERGE nach Querung des Weges:

Großer Baum quer über den Weg gefallen, dahinter eine Kuhle... Und viel spitzes Holz, das in den Weg ragt. Dank Merlin, Grüner Frosch und Martin ist da jetzt weniger Gefahr...

KOFFERBERGE: Viel viel Holz kreuz und quer, tragen und schieben statt fahren... Auch da bitte nicht zu schnell reinfliegen...

grüße
sun909

Am Donnerstag hätte ich nochmal Zeit für die Breiberge und noch so den ein oder anderen kleinen Trail!
Bin zwar ein wenig erkältet weil ich die Temp am Sonntagmorgen unterschätzt habe aber das wird schon klappen!

Morgen habe ich leider keine Zeit, sodass wir uns da einen anderen Tag heraussuchen müssen. Viel Spaß und Gute Besserung:)

VORSICHT!

Abfahrt BREIBERGE nach Querung des Weges:

Großer Baum quer über den Weg gefallen, dahinter eine Kuhle... Und viel spitzes Holz, das in den Weg ragt. Dank Merlin, Grüner Frosch und Martin ist da jetzt weniger Gefahr...

KOFFERBERGE: Viel viel Holz kreuz und quer, tragen und schieben statt fahren... Auch da bitte nicht zu schnell reinfliegen...

grüße
sun909

Danke für die Info. Werd an der Querung mal ein wenig die Bremsen anziehen. Sehe grad aus dem Fenster. Geiles Wetter, Glück ab sag ich da nur! Werd an deine Info denken wenn ich jetzt losfliege.

@schneller: Ich will am Sonntag eine morgendliche Tour fahren, also schön früh losradeln. Wie schaut's aus, Bock mitzufahren?

@schneller: Ich will am Sonntag eine morgendliche Tour fahren, also schön früh losradeln. Wie schaut's aus, Bock mitzufahren?

Bock auf jeden Fall. Ich bin nur Mittag eingeladen und meine Frau hat mich vormittags schon verplant. Weiß nicht ob ich da irgendwo ein Zeitfenster einbauen kann.
Werde es heute noch klären und dir heute Abend noch bescheid geben.

Sieht nach Ärger aus! Das Rosa Ding ist am Donnerstag an den Breibergen an mir vorbeigeflogen ,mit nem sehr kleinem aber Rotzfrechem Männiken im Sattel.:aufreg:

Nein Danke, das bißchen Niveau das ich beim Biken noch hab möchte ich mir dann doch noch für andere Härtefälle aufsparen.:spinner:

Sind das beides die gleichen?

Hab das Rosa Männlein Gestern an der Löwenburg getroffen!

Ne kleine Runde mit Ihm gedreht! Eigentlich ganz Nett. Ein bissle schräg drauf aber ansosnten in Ordnung und gefahren ist Er auch nicht so Wild!

Im Intersse aller die im Siebengebirge Mountainbiken!!!!

Guten Morgen Herr Vogg,

tolles Engagement !

Ich werde alles tun um genügend Biker zusammen zu bekommen.

Liebe MTB –freunde,

ich bitte euch persönlich um eure Mithilfe (im eigenen Interesse)

bitte versucht so viele MTBiker wie möglich zu informieren und motivieren, es wäre schön wenn wir einen Kettenmail daraus machen könnten um alle über weitere Informationen auf dem Laufenden zu halten.

Ihr könnt Herrn Vogg oder mir gerne eine Antwort senden.

Betreff: Re: MTB im Siebengebirge; einrichtung eines Nationalpark

Hallo Herr Speich,
nach längerem Ringen mit den Verwaltungen der Stadt Bonn des Kreises Rhein-Sieg kam ich nun zu folgendem Ergebnis:

Der Rhein-Sieg Kreis wird am Freitag den 17.Oktober um 15:00 Uhr einen "Begehungstermin" für sportliche Radfahrer anbieten. Der Start soll in Niederholtdorf erfolgen, ist aber noch nicht endgültig festgelegt, da sich der Kreis noch mit der Stadt Bonn hinsichtlich deren Beteiligung abstimmen will. Bevor die Teilnehmer losfahren wird den Anwesenden ein Überblick anhand von Karten gegeben. Es können Fragen gestellt werden und soweit es die Örtlichkeit (wir werden im Freien sein) zulässt kann der Plan diskutiert werden.
Dieser zusätzliche Termin mit dem genauen Startpunkt wird mir in 2-3 Tagen nochmals schriftlich bestätigt und danach in der lokalen Presse veröffentlicht.
Ergänzend erhalte ich die entsprechenden Kartenausschnitte mit dem bestehenden und zukünftig geplanten Wegenetz als hochauflösende Grafik (>40MB) auf einer CD-ROM.

Die Vertreter der Stadt Bonn stehen ab dem 30.09.08 für ein Gespräch im Stadthaus zur Verfügung. Nach deren Ansicht ist es jedoch nicht notwendig, eine Begehung durchzuführen. Begründung: "Es ändert sich nichts." Dies ist jedoch nur sehr bedingt richtig. Ich würde den Termin bei der Stadtverwaltung gerne unter Beteiligung eines Dritten wahrnehmen und bin hierzu auch schon auf die Kollegen aus dem Radtreff Campus/T-Mobile zugegangen. Hingehen muss ich, da sonst der Eindruck (wahrscheinlich auch ggü. der Presse ) genährt wird, dass keine Einsprüche bestehen und das geplante Wegenetz auch für Radfahrer passt.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und trockenes Wetter (sonst kommen die Rennradfahrer nicht mit ;-). Leider haben sich die Sportler vom Sturmvogel noch nicht positioniert. Ich versuche es nun erneut.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Vogg

Das ist eine Mail die ich vom Sportpark Ennert bekommen habe.
Ich dachte mir hier können wir einige MTBler erreichen die auch daran Interssiert sind, das wir weiterhin im SG Mountainbiken können.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,
ich werde da sein und versuche mal, die diversen Leutchen dazu zu kriegen...

Danke für dein Engagement!

grüße
sun909

Zurück