Tourentreff Siebengebirge

cool, werde da auch mitmachen wird meine erste tour, kannst du dir vorstellen wo die tour sein wird? würde gern am samstag wenn es nicht regnet ne runde fahren in Unkel.

sonst wünsch ich dir viel spass am sa. und SO

CU

oh ooooh... bin ich moren abend bzw. kurz vor dem Winterpokal allein mit 4 Siebengebirglern unterwegs:confused:

Das riecht nach einer Falle:eek:

vor genau einem Jahr habt ihr uns den grünen Frosch aussergefecht gesetzt:(

Na ja, ich riskiere es, das wird bestimmt eine nette Tour:cool:

Guillaume

oh ooooh... bin ich moren abend bzw. kurz vor dem Winterpokal allein mit 4 Siebengebirglern unterwegs:confused:

Das riecht nach einer Falle:eek:

Ach Guillaume;) ...bei uns brauchst du doch keine Angst zu haben!!!:rolleyes: :D :teufel:

Na ja, ich riskiere es, das wird bestimmt eine nette Tour:cool:

Guillaume

Wird garantiert schön :daumen: ...wenn ich es rechtzeitig schaffe!:o

Bis nachher Boris:teufel:

na siehste guillaume, da hast du ja doch noch unterstützung bekommen. aber vielleicht schaffen es ja marco und katrin noch , dann stimmt das verhältnis wieder:cool:

soll ja kein nightride werden und ich will auch im hellen wieder am rhein sein, aber wer ne lampe hat ruhig mitbringen ist ja jetzt schon kurz nach 19 verdammt dunkel im wald. bin am sa nochmal die strecke abgefahren(hallo boris, hast du´s am so geschafft, wenn ja wie wars?) und musste feststellen, das ein großteil aus zeitgründen dem rotstift zum opfer fallen muss, werde deshalb am 29.9. nochmal ne tour einstellen.

bis später denne

dirk

...hallo boris, hast du´s am so geschafft, wenn ja wie wars?

Hey Dirk,

...jawohl ich habs geschafft :D, hab mich am Samstag etwas zurück gehalten! :rolleyes:
Habe mich dann aber trotzdem nur in der mittleren Gruppe angemeldet ...das Tempo war ok und sind doche einige Trails abgefahren, wäre im nachhinein aber besser doch in der ersten Gruppe mitgefahren ...naja was solls!

Hat aber tierisch Spass gemacht und es waren ein paar neue Gesichter dabei :daumen: ...vlt. trifft man sich ja mal wieder im 7 Geb.!

Gruß Boris:teufel:

hey war echt cool am Sonntag und dann die verdiente Apfelschorle :-) bin beim nächsten mal wieder dabei mein war auch in der mittleren Gruppe war aber ok so, fürs erste mal!!!

Hab mich doch wieder für heute ausgetragen. Nachdem ich eben mit dem Moped durch das Schmelztal gefahren bin und die schlammigen Trails gesehen habe ist mir ein wenig die Lust vergangen.

Hab mich doch wieder für heute ausgetragen. Nachdem ich eben mit dem Moped durch das Schmelztal gefahren bin und die schlammigen Trails gesehen habe ist mir ein wenig die Lust vergangen.

Was ist nur aus dem TT geworden?
....scheinen sich diese Mitglieder zu fragen.

frag' ich mich auch;)

Das war aber überrall schön trocken... 'ne schöne gemütliche:pFeierabendrunde, danke Dirk

Guillaume

Hallo,

auch von mir ein riesen Dankeschön an den Guide Dirk, war ne feine Feierabendrunde und endete mit meinem ersten Nightride diese Saison ... und das ohne Lampe.

PS: Irgendwer Interesse an ner Runde am Samstag oder Sonntag ? Würde dann evtl. einen LMB-Termin einstellen.

Viele Grüße
Marco

Hallo,

ich hätte Interesse im südlichen Siebengebirge und am Wochenende leichte Touren zu fahren. Mein Tempo ist langsam und meine Kondition lässt zu wünschen übrig, denn ich fahre ja erst seit zwei Wochen wieder MTB. :winken:

Finden sich noch Anfänger, Wiedereinsteiger (wie ich) oder geduldige Fortgeschrittene die mich mal mitnehmen würden? Komme aus Ockenfels und kann leider kein Rad mit dem Auto transportieren, muss also vor Ort losfahren.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich die letzten 5 Jahre keinen Sport betreiben, deshalb ist meine Kondition im Keller. Zusätzlich wiege ich zur Zeit ca. 120 kg (hoffentlich bald weniger), was mir in den Bergen ganz schön zu schaffen macht.

Fahrtechnisch geht es aber noch einigermassen, so das ich mich auf Trails schon noch einigermassen sicher fühle.

Vielen Dank schonmal! :daumen:

hallo zusammen, vielen dank an die mitfahrer gestern, die trotz des schlechten wetters tagsüber zum treffpunkt gefunden haben. und wer hätte das gedacht, es wurden alle mit herrlichem sonnenschein belohnt!!! bei denen mit winterjacke war die freude allerdings nicht ganz so gross darüber. trotz nochmaligen ansetzen des rotstifts wurde zum schluss der erste lampentest der saison durchgeführt. bei meinem test knie gegen felge, fiel eindeutig die felge durch!!!

so war ne lustige truppe hat viel spass gemacht

Gruppe0409.jpg

Boris(Red Devil),Iris(Timber),Helge(deranderehelge, Thomas(Monsterchen), Marco(Spooky), Guillaume(Giom)

@marco: hätte am sa schon lust, muss aber erst mal sehen ob das knie bis dahin abschwellt

@thomas: beim zorbas können wir ruhig öfter das abschlussbier trinken:cool:

gruss dirk

ja wie jetz? ich dachte du hättest das Mopped aus ökologischen Gründen verkauft?!
oder hast du's "fast" verkauft und das Geld schon mal in 'nem neuen Rad investiert und dann"leider" keinen Käufer gefunden? :lol:

Musste den Bock erstmal von meinem Händler in St. Katherinen aus der Werkstatt abholen, daher war ich im Schmelztal unterwegs.
Auf nasser Strasse und mit unzähligen 4 rädrigen Hindernissen hat es überhaupt keinen Spass gemacht.
Also, dass Ding muss weg.

Hallo,

ich hätte Interesse im südlichen Siebengebirge und am Wochenende leichte Touren zu fahren. Mein Tempo ist langsam und meine Kondition lässt zu wünschen übrig, denn ich fahre ja erst seit zwei Wochen wieder MTB. :winken:

Finden sich noch Anfänger, Wiedereinsteiger (wie ich) oder geduldige Fortgeschrittene die mich mal mitnehmen würden? Komme aus Ockenfels und kann leider kein Rad mit dem Auto transportieren, muss also vor Ort losfahren.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich die letzten 5 Jahre keinen Sport betreiben, deshalb ist meine Kondition im Keller. Zusätzlich wiege ich zur Zeit ca. 120 kg (hoffentlich bald weniger), was mir in den Bergen ganz schön zu schaffen macht.

Fahrtechnisch geht es aber noch einigermassen, so das ich mich auf Trails schon noch einigermassen sicher fühle.

Vielen Dank schonmal! :daumen:

Ich glaube im 7-Gebirge am WE bei gutem Wetter MTB ist konfliktbehaftet.
Die meisten, die dort fahren sind fit und fahren in der Woche.
Trotzdem immer im Last Minute schauen!

Ich glaube im 7-Gebirge am WE bei gutem Wetter MTB ist konfliktbehaftet.
Die meisten, die dort fahren sind fit und fahren in der Woche.
Trotzdem immer im Last Minute schauen!

Danke für den Tipp, aber leider schaffe ich es nur am Wochenende bis ins Siebengebirge hinein. Während der Woche schaffe ich es höchstens bis zur Erpler Ley. ;)

Welche konfliktfreien Alternativen gäbe es denn noch von Ockenfels aus?

Für die Last Minute Touren bin ich noch nicht fitt genug, da müsstet ihr das Tempo glaube ich ganz schön runterschrauben. :heul:

mach es doch mal umgekehrt. setz DU eine tour ins LMB rein und schau mal wer sich eventuell bei dir dranklemmt. ich bin sicher es gibt noch andere, die sich gerne deinem "gemütlichen" tempo (ist nicht böse gemeint) anpassen möchten, da auch andere den gleichen fitness-level haben wie du.

LG
KingCAZAL

Zurück