Tourentreff Siebengebirge

Moin,

grüße aus dem zur Zeit leider verregneten Grainau. Gestern morgen 05:30 Uhr gings los.

Raumwunder trifft Verpackungskünstler:

Die Waxensteine:

Diesmal vom Balkon der FeWo:

Das Eibsee-Monsterchen:

Eibsee mit Wetterstein:

Uups:

Dirk (mit Rüssel):

Die erste Tour führte uns über Bader- und Eibsee bis zur Höllentalklamm und später noch zum Riessersee. Heute müssen die Regenreifen aufgezogen werden, mal schauen was später noch geht.

Mehr Bilder gibts in meinem Fotoalbum.

Grüße
Dirk, Thomas und Marco

Hallo Ihr drei,

frech Euren Urlaub hier so zu plakatieren! Sieht toll aus!
Wo es doch hier so schön frühlingshaft ist... da fahrt ihr in den Schnee!
Viel Spaß und gutes Wetter!

Und ich sach noch: fahrt nicht so weit weg, das Wetter hier soll doch schön werden... Hier hättet hier keine Regenreifen benötigt, ausser bei einem Nightride letzte nacht... dann wünsche ich Euch mal für morgen so schönes Wetter, wie hier angesagt ist ;-) Viel Spaß Jessica

Nur mal aus Interesse, wer hat für morgen die Tour mit Start in Königswiter ausgeschrieben? Steht leider kein Nick dar. Ist mir leider etwas zu früh...

Tag 2:

Na ja, das Wetter hat heute nicht wirklich mitgespielt, nicht desto trotz sind wir eine schöne Runde über Garmisch, die Esterbergalm, Finzbachtal und Klais gefahren.

Hier ein paar Impressionen, ....

Der Commander:

Alles super fahrbar:

Auf dem Weg zur Esterbergalm:

Es gibt immer einen Weg:

Irgendein Bach mit ein bisserl mehr Wasser als sonst:

Die Alm (hm komisch warum hat die eigentlich geschlossen ?)

Der mit Abstand beste Spruch heute kam allerdings von der Bäckerin in Grainau: "Ei seits ihr net die dreui Moauntainbaiker die hier gestern vorbeai sind".

Irgendwie haben wir das Gefühl, das wir die MTB-Saison hier erst eröffnen, ... :D

Grüße
Die drei Bekloppten aus dem 7G

PS: *prost*

ach wat seit ihr für schwartlappen!lernt erst marichtig biken!und dat nächste ma ohne stützstrümpfe, dann seit ihr etwas schneller Team 7Hills!!!

M.F.G
HULK 7 HILLER

Mir tut aber auch noch die OP Wunde weh! Der Kiefer ist total entzündet!
Ich glaub ich brauch jetzt auch mal nen Satz Stützstrümpfe!
Wenn das so weitergeht ist statt Biken rumliegen angesagt!

Der Kottenforsttreff fährt heut auch wieder im 7GB!
Treffpunkte:
18:30Uhr Waldau
19:00Uhr Fahrradweg unter der Südbrücke (Beueler Seite)

eventuell schließt sich noch jemand von den 7GBlern an. :)

Am dritten Tag gings auf eine lockere Sightseeing-Tour.

Von Grainau gings über die Wiesen und Felder nach Garmisch, das mächtige Wettersteinmassiv immer zur Rechten.

Von Garmisch aus wurden die Kuhflucht-Wasserfälle in Farchant angesteuert:

Weiter gings nach Oberau

Über ein kleine Rampe wurde Kloster Ettal erreicht:

Vorbei am Schloß Linderhof gings zum überwiegenden Teil auf der Straße bis zum Plansee.

Für die lange Straßen-Anfahrt entschädigte die Abfahrt runter nach Griessen. Noch kurz mal hoch zum Hohenrain oberhalb von Grainau, zur Neuneralm mit anschließendem kurzen Trail hinunter nach Grainau.

Hier endete eine richtige schöne Tour bei sommerlichen Temperaturen.

Viele Grüße
Marco

Am vierten Tag gings für mich auf Solo-Tour, erst mal hoch zur Partnachalm.

Auf dem Weg zum Hausberg waren ein paar Schneefelder zu überwinden.

Oben angekommen ein Wintermärchen.

Blick auf Garmisch.

Bikepark-Feeling auf dem Trail runter nach Hammersbach.

Auf dem Panoramaweg oberhalb von Grainau angekommen.

Danach nochmal schnell zur Wank Talstation, zum Wamberg, auf den Eckbauer und über Graseck und das Skistadion zurück nach Grainau.

So, isch habbe fertisch, ... Schöner Kurzurlaub wars :daumen:

@Dirk: Machst du den Bericht zu eurer Tour. Fotos sind schon in meinem Album zu finden.

@Karin und Ralf: Danke für die lieben Urlaubsgrüße, haben uns rießig darüber gefreut.

Viele Grüße
Marco

Hey Siebengebirgler,

damit habt ihr die Sommersaison quasi eröffnet, schöne Bilder. Und ich dachte ihr fährt in die Pfalz... ich will auch in die Alpen:heul:

Na ja, ich werde auch im Sommer ein dort "Rundchen" drehen:D

Aber bis dahin sieht man sich bestimmt auf der dunklen Seite der Löwenburg:cool:

gruß
guillaume

Hi!
Ich bin die nächsten Tage in Bonn und möchte mit meiner Freundin das Siebengebirge ein bischen unsicher machen. Ich komme aus Hildesheim. Leider kennen wir uns da kaum aus, außer ein bischen um die Löwenburg rum. Hat jemand einen netten und leicht zu findenden Tourenvorschlag, oder gibt es da schöne ausgeschilderte Routen?
Danke und Gruß, Tobone

@ Marco!!!

Noch mal Danke!!!! für die super Organisation und das du uns sicher hin und zurück gebracht hast.:daumen: :anbet: :anbet: :daumen: .

@Dirk!!!(Der sich aufs Radler freut)

Prost! :bier:

Gruß

Thomas

Hi!
Ich bin die nächsten Tage in Bonn und möchte mit meiner Freundin das Siebengebirge ein bischen unsicher machen. Ich komme aus Hildesheim. Leider kennen wir uns da kaum aus, außer ein bischen um die Löwenburg rum. Hat jemand einen netten und leicht zu findenden Tourenvorschlag, oder gibt es da schöne ausgeschilderte Routen?
Danke und Gruß, Tobone

haalloo????

Hi,

ausgeschilderte (Bike)-Routen wirst du im Siebengebirge nicht finden. Da hilft nur ein wenig Kartenkunde, zudem sind die einzelnen Spots (Löwenburg, Drachenfels, etc.) immer recht gut ausgeschildertet, so dass die Orientierung eigentlich recht leicht fällt.

Wann ist denn 'in den nächsten Tagen' ? Wenns zeitlich hinhaut kann ich euch vielleicht 'mein Revier' mal näher bringen.

Grüße
Marco

Hi!
Danke und Gruß, Tobone

Sach mal, was bist du denn fürn Freak ? Wenn du hier nicht innerhalb von einer Stunde eine Antwort kriegst hier schon die Welle machen :spinner:

Vergiss das Angebot von eben. :mad:

Sorry war eigentlich nur spaß. Aber es soll ja Leute geben die das nicht verstehen. Wollte nur eine schöne Tour fahren.
Also mein Freund immer schön ERNST.

Trotzdem viel Spaß noch

Sach mal, was bist du denn fürn Freak ? Wenn du hier nicht innerhalb von einer Stunde eine Antwort kriegst hier schon die Welle machen :spinner:

Vergiss das Angebot von eben. :mad:

Da hat man mal die Hoffnung das wieder ein paar nette Leute ins 7G kommen und da vergraulst du Sie sofort! tse, tse, tse

Ach übrigens, wolltest du das Canyon im General Anzeiger bei unter 50 anbieten oder warum haste die Pics gemacht?

Hättste besser mehr Geld in die Austattung investiert als in den Rahmen!
Uuups.....ich vergaß, Canyon hat ja keine Austattung!

Sorry war eigentlich nur spaß. Aber es soll ja Leute geben die das nicht verstehen. Wollte nur eine schöne Tour fahren.
Also mein Freund immer schön ERNST.

Trotzdem viel Spaß noch

Laß dich nicht vergraulen! Einige User hier sind totale Spinner und haben weder Ahnung von Bikes noch davon wie man mit den Dingern umgeht!

Vergiss die Wanderkarten! Die schönsten Trail sind sowieso von Wanderern belagert die Dir manchmal ziemlich Rüde den Spass verderben! Halt einfach ab und zu an und schau dich um. Nutz die Trails die als Rundgänge ausgeschildert sind. An denen haste auch Technisch mehr Spass und es sind nicht so viele Walker unterwegs! Fahre früh................sehr früh!
Alles nach 11:00 Uhr macht schon keinen Spass mehr!

Und immer dran Denken..............die Spinner sind auch unterwegs.........meistens ab 14:00 Uhr von der Königswinterer Fähre aus!:lol: :lol: :lol:

Tag 4 die 2. : Der Tag begann mit herrlichem Sonnenschein und leider auch mit lautem knirschen im Hinterrad. Also kurzer Boxentop im Bike-Shop in GAP und Leihbike geordert. Nach kurzer Probefahrt die verdutzte Verkäuferin dann aber gefragt, ob man auch nur das Hinterrad ausleihen könnte:D Gesagt getan und die Tour konnte starten. Kurz darauf folgte direkt der schwerste Trail der Tour:

ohne Verletzung durchgekommen, puh, gings im hohen Tempo nach Eschenlohe, der Eingang ins 17 km lange Eschenlainetal:

an dessen Ende schiesst man am Walchensee hinaus.

FINISHER-FOTO GRAINAU 2008:

jetzt bloss nicht stehenbleiben, sonst:

nach mittlerweilen absolvierten 50 km gings durch die herrlichen Buckelwiesn nach Mittenwald, immer im Blick das Karwendel-Massiv:

Mittenwald erreicht, gings hoch zum Lauterer- und Ferchensee, toll gelegen leider völlig überlaufen und die Lokalitäten sind die reinsten Neppbuden(Bockwurst mit mini Kartoffelsalat 7,80!!) selbst das Panorama ist dort unscharf.

zum Glück kamen noch ein paar Anstiege und die Touris konnten wir hinter uns lassen, so erreichten wir nach fast 80 km Ellmau(Kanada). Thomas mit Blick auf seine "Rocky´s":

noch ein paar hm und km weiter gabs auf ner kleinen Almhütte dann mein verdientes Radler und selbstgemachten Kuchen. Was ein Gegensatz zum Nepp in Mittenwald.

die oft zitierte Grasseck-Rampe bescherte Thomas noch einen Adrenalin-Stoss, Fading bei Gegenverkehr:eek:

später wurde, wie die Tage zuvor Bayerns kulinarische Seite getestet.

Das war unser 2. Saisonstart-Trainingslager, hoffe wir können das beibehalten und nächstes Jahr fährt der ein oder andere wieder mit.

Danke an euch zwei

für die tollen lustigen Tage. Marco , wieder hast du die meiste Arbeit gehabt und fahren musstes du auch noch, jetzt bist nicht nur noch der 7GB-Geist sondern auch noch der Zugspitzgeist!

So jetzt brauch ich erstmal zur Erholung ein Radler......

Zurück