Tourentreff Siebengebirge

Hey Lorenz, was ist denn passiert?
Oder leidest Du am Schweinegrippevirus ;)?
In jedem Falle wünsche ich Dir gute Besserung!
Gruß Barbara

Hallo Barbara,

Schweinegrippe wäre schön.
Nein Spaß beiseite, ich hatte am 3.10. einen sehr schweren Unfall mit dem Mtb und jetzt 2 x Geburtstag im Jahr.
Wie schon erwähnt, hoffe ich, daß die Genesung so weitergeht und ich beim "Spooky Event" endlich mal wieder Mtbiker um mich rum habe.
Vielleicht kommt Ihr ja auch noch dazu.

Grüße nach Alfter
Lorenz

:D Hallo Tourentreffler/innen 7G!

Bin neu hier im Forum und suche ähnlich Tickende ! Touren,Techniktratsch und andere Schweinereien.Wo?Im 7G,Eifel,im Sommer die Alpen ect.
Wo kann man sich vorstellen,wer passt zu wem,stimmt die Chemie??
Gruß sinus alba

In diesem Falle empfiehlt sich der übliche Werdegang eines IBC-Forumsbikers: Mitfahren bei diversen Biketouren (LMB und Threads im Auge behalten), sich beim Stammtisch (siehe eigenen Thread, stets letzter Freitag im Monat) einmal sehen lassen - dann klappts auch mit dem Techniktratsch un den übrigen Wünschen :).

:D Eifelwolf

Du bist der Forumprofi!? Wer trifft sich wo?Meine alte Gruppe hat sich aufgelöst,Familie,Beruf und so! Gibts verschiedene Levels,Altersgruppen,Treffs uä.
Gruß sinus alba

Nur Forums-User ;).
- fürs dating
- fürs schwaden

Ansonsten alles querbeet hier, völlig ungeordnet, unpreußisch - halt rheinisch perfekt durchorganisiert :D - muss man erleben, kann man nicht beschreiben. Fahr einfach mit, überall, probiers aus. Kriterium ist Deine Fitness und Deine Vorlieben, im LMB (s. o.) findest Du Anhaltspunkte, ob es annährend passt. Ansonsten lohnt Nachfrage im Thread oder beim Ausrichter. Dir ist sicherlich nicht entgangen, dass es hier im Köln-Bonner Lokalforum auch einige feste Treffs gibt. Details in den einzelnen Threads oder im LMB.

Hi,
also mal kurz lokal aufgeschlüsselt, da du in Bonn wohnst (?).

Es gibt als regelmäßige Runden die

-"7Hiller", recht flott unterwegs (viele RR dabei); die fahren Samstags durch das 7G (Siebengebirge)

-die "Nachtbiker", treffen sich i.d.R. Dienstags bei T-Mobile in Beuel/Oberkassel. Auch eher schneller unterwegs, eher Forstautobahn (man korrigiere mich, wenn falsch ;) )
Nähere Infos im Thread.

-die "Dienstags-Gemütlichfahrer", denen das Gemütlich im Namen hin und wieder aberkannt wird. Sind eher traillastig unterwegs.
I.d.R. Dienstags, im Winterpokal aber auch an anderen Tagen und Wochenenden
Mehr Infos im Thread.

-Team Tomburg: machen sehr schöne Touren ab der Tomburg (google ist dein Freund), haben auch einen eigenen Thread, Vorsicht: Geschwindigkeit eher am oberen Level, d.h. wenn "mittel" eingetragen, kann das auch schon einmal schnell werden :D
Mehr Infos im Thread

Sind jetzt mit Sicherheit nicht alle, aber den Rest hat dir der Eifelwolf ja schon mit auf den Weg gegeben...
Ergo einfach fragen, eigene Vorlieben beschreiben und dann an einer Tour anhängen...

grüße
sun909

Zuletzt bearbeitet:
:D Hallo Tourentreffler/innen 7G!

Bin neu hier im Forum und suche ähnlich Tickende ! Touren,Techniktratsch und andere Schweinereien.Wo?Im 7G,Eifel,im Sommer die Alpen ect.
Wo kann man sich vorstellen,wer passt zu wem,stimmt die Chemie??
Gruß sinus alba

Hi,
fahre fast jeden Samstag Morgen ab 8 Uhr im 7G. Starte meist ab Südbrücke Beuler Seite. Ab und an sind 2 - 3 Freunde dabei. Meist bin ich allein unterwegs...da...hier...alle...Laaaaaaaangschläfer ;) sind....
Fahre tendenziell moderat mit Tendenz Richtung Uphill und Trails.
In der Regel zwischen 700 - 1400 HM je nach Lust und Verfassung
auf relativ kurzer Distanz.
Falls Interesse :D besteht mitzukommen einfach kurz ne PN (Persönliche Nachricht) senden oder natürlich auch über'n Kommentar in diesem Thread.
Gruß Giuseppe

:DHi gt giuseppe

Klingt sooo gut! Entspricht exakt meinen Vorstellungen,was Zeit,Ort und Level angeht!
Meist bike ich Sonntags ab ca.8,weil dann im 7G noch wenig los ist,je nach Wetterlage ist ab ca.12 Völkerwanderung angesagt,und Streß vorpogrammiert! Ab und zu ein Samstag geht auch!
Der Level zwischen 700-1400 hm.geht hier im Mittelgebirge gut.Alpin muss deutlich mehr drin sein!
Wenns die Zeit zuläßt bike ich meist in der Vukan/Ruhr/Hocheifel!
Trails,Natur pur!!
Dank Dir für deinen Tip,werde sicherlich bald mal auftauchen!!!
sinus alba :lol:

:DHI Sun909

Danke für deinen Tip!Haste auch nen link zu den 7Hillern?
Kann nur am Wochenende!
sinus alba :lol:

http://www.7hills.de/
die Jungs fahren immer Samstags 14 Uhr.
Treffpunkt Fähre Königswinter.

Nette Truppe...sind teilweise fix unterwegs.

Mal sehen...da meine Jungs für Samstag mal wieder abgesagt
habe, fahre ich vielleicht auch mit. Muss ich mal
mit meinem Familien Management abchecken...;)

Familienmanagment,Kommt mir sehr bekannt vor!!!!!!
Hab deine Tips gespeichert! Dank Dir!
Gruß sinus alba

Hi Sinus Alba,

bin dann heute Nachmittag doch mit Moni in Bonn gewesen. Wir haben Weihnachtsgeschenke für unsere Kinder gekauft und lecker Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt getrunken :daumen: war ehrlich gesagt auch schön...und so richtig einladend ist das Wetter zum Biken ja momentan nicht...bis bald
Giuseppe

Klar geht Familie grundsätzlich vor,man/frau muss halt ein wenig planen so mit Biken,Kidis,Gattin ect. Freizeit ist eben schon ziemlich knapp bemessen auch wegen Beruf und so!Und Weihnachten verlangt volle Konzentration!!!
Gruß sinus alba :lol:

Ps.In der Eifel liegt tatsächlich schon 2 cm Schnee,war um Gemünd/Burg Vogelsang am Sonntag biken, eine Mischung aus Schlamm-Und Schneeschlacht!! Schaltzüge festgefroren.

Th whom it may concern:
Wollt ich heut ne Runde im Schnee spielen gehen und was ist: Nach 30min Schaltzüge und/oder Schaltwerk oder irgendwas eingefroren, so dass die Schaltung nicht mehr ging.
Brennende Kälte im Gesicht und "Aua am Finger".
Wann wird das wieder wärmer :i2:

Heute ist das schon fast ein Kindergeburtstag... Gestern waren es trotz Sonnenschein zwischen -8° und -10°. Das war aber schon fast grenzwertig mit meinen Equipment :heul: aber nach gut 20 min. Fahrzeit, war es halbwegs auszuhalten mit den kalten Fingern. Bei der nächsten Tour werde ich mit Snowboard Handschuhen, Helm und Brille auf Tour gehen :daumen:

Hatte heute Snowboardhandschuhe. Problem: Wenig Gefühl am Bremshebel. Was ich mir definitiv hol ist ne "Balaclava" oder auch Sturmhaube. Nur hilft das nix, wenn die Schaltzüge einfrieren.

Gestern wollt ich auch fahren, aber da must ich Geschenke holen und hab den ganzen Tag wehmütig in die "Berge" geschaut

Deswegen hatte ich mich gestern für die gefühlsechten Röckl Handschuhe entschieden... Funktionieren und wärmen bei Temperaturen wie heute noch super, aber gestern waren die Dinger einfach zu dünn.
Fürs Gesicht nehm ich ein Buff von H.E.A.D. wenn es nicht ganz so kalt ist oder so ne Neoprenmaske vom Tschibo. Das Teil hat sich gestern mal wieder bewährt für seinen Preis von 5€ :daumen:

Mit der Schaltung hatte ich gestern auch leichte Probleme, aber die sind leider meißtens Hausgemacht... Wenn alles ordentlich geschmiert und geölt ist, arbeitet das Schaltwerk problemlos. Ansonsten hat die Technik einwandfrei funktioniert. Der Druckpunkt der Bremse war härter als sonst, aber nicht weiter tragisch, da eh nur zaghaftes Bremsen angesagt war.

Aber die 30 km haben auf jeden Fall mehr geschlaucht als sonst. Aber mir ist die frostige Kälte lieber, als der sonst leider übliche Matsch im Wald bei leichten Plus Temperaturen...

Stimmt schon. Es gibt nichts schöneres als bei Schnee im Siebengebirge zu fahren. Endlich mal Ruhe da oben (Schnee schluckt bekanntlich Schall) den Wanderern isset zu kalt und der Anblick ist einzigartig.

Hallo zusammen,

waren ja doch einige "Leidensgenossen" gestern unterwegs. Meine Roeckl-Handschuhe haben gestern auch ihren Dienst verweigert. Hatte mir mal irgendwann Handschuhe beim Real mit Batterien geholt, gestern erstmals benutzt und siehe da die funktionieren wirklich!! Allerdings mit gefühlsecht ist da nix! Großes Problem waren aber die Schuhe, Junge hatte ich Eisfüße. Die Temperaturen waren aber schon echt jeck, bin ins Dunkle reingefahren und hatte aum Ciclo -14° stehen.
Leider hat auch die Kamera nur bei der Anfahrt zum 7GB funktioniert, Bilder sind daher nicht so pralle.

Waren aber trotz geringen Schnees tolle Eindrücke, daher meine Frage:
Hat irgendeiner ein paar schöne Winter-Impressionen aus dem 7GB gemacht?

Und noch viel wichtiger, wie war denn gestern die WE-Feier, gibts da uch Bilder von, und kann man die auch veröffentlichen oder besser nicht?:D

Schöne Grüße aus dem Ennert, Dirk

Zurück