Tourentreff Siebengebirge

So soll es sein, mal während der Woche einen Tag Auszeit genommen und was erwisch ich :den ersten "Kurz"-Tag der Saison.

War dem 7GB zeitweise untreu, aber wann hat man schon Mal den Rheinsteig für sich alleine:cool:

Ein ausuferndes Sonnenbad ließ keine weiteren Bilder zu, und Dank der immer-mit-an-Board-Fenix hab ich auch den Weg nach Hause gefunden.

Schloß Arenfels:

Gruß Dirk

Xsenia(?) hat im 7G schwer gewütet.Einige Trails sind wegen Baumbruch unfahrbar.Heute endlich erste Schlammschlacht und verrecktes kl Kettenblatt.Viele MTBler sind trotzdem unterwegs!!
Gruß sinus alba

Stimmt... im Siebengebirge sind jede Menge Wege mit Bäumen versperrt. Find ich immer wieder verwunderlich, dass immer dort zuerst Holz gerückt wird, wo es nicht im Weg ist, bzw. für Personen gefährlich werden könnte. Die Wanderwege werden immer als letztes freigeräumt oder täuscht mich der Eindruck?!
Aber erschreckend, was für ein Schaden auf den Wegen angerichtet wurde :mad:

Jup, konnten wir uns gestern auch von überzeugen ! Lohrberg runter liegt leider auch so nen Kawenzmann der wohl auch länger liegen bleibt. Leider an einer Stelle wo er richtig nervt. Ofenkaulen ähnlich. Hilft aber alles jammern nix................da bleibt es nur abzuwarten oder aktiv werden
smiley_emoticons_wink.gif

Das war kein Sturmtief sondern diese Waldarbeiter. Was die mit dem Ölbergrundweg gemacht haben geht gar nicht und das unterhalb der Drachenburg stimmt auch nicht heiter.:heul:

Hallo Marco,

jau Lust und Zeit!

und auch Lust auf ein Abschlußradler:cool:

@Zwergenwerfer: Hast Recht, an den meisten Stellen war das definitiv nicht das Sturmtief! Bin direkt nach dem Sturm gefahren und war froh, das dieser vergleichsweise wenig Schäden angerichtet hat. Und was ist jetzt? Riesenlichtungen, rücksichtslos zerfahrener Waldboden, der Wald eine einzige Baustelle, aber da wo Bäume wirklich gefährlich hängen wird nichts gemacht:confused:

Gruß Dirk

Hey SevenUper und Downer,

wer hat Sonntag Zeit und Lust auf ne WP-Abschlußtour ?

Grüße
Marco

Hi Marco,
ich hab (wahrscheinlich das ganze Wochenende) Besuch von einem zukünftigen Exkollegen. Ich will auch ein wenig beim Streichen der alten Wohnung helfen. Meine Begeisterung für Renovierungsarbeiten ist immer noch ungebrochen. Damit bin ich wohl für eine "echte" Abschlusstour am Wochenende raus und höchstens spontan dabei wenn was schief geht.

Als Alternative habe ich mir schon zurechtgeplant, am Donnerstag eine Feierabendtour hinzulegen (bin morgen leider in München). Konnte Daniel schon als Mitfahrer gewinnen. Der ist ja lange nicht gefahren. War am Samstag schon ein Riesenspaß mit Ihm. Wir wollen diesmal auch vor dem "Trail" am Lengsdorfer Bach in voller Länge nicht zurück schrecken. Hat vielleicht noch einer Lust den Kottenforst winterpokaltechnisch zu bebiken?

Ansonsten kann ich noch anbieten, dass Ihr nach der WP-Abschlußtour zum Radler trinken bei mir vorbei kommt. Wir wollen abends den Grill anwerfen und dann können wir gemeinsam den Roland beschimpfen. Ist wirklich das völlig falsche Wochenende für die Wohnungsübergabe.

Gruß und tschüß (geh jetzt mal Rad fashren)
Helge

Hallo Marco,

meine Neffen haben mich grad darauf "hingewiesen", das der Samstag mir besser passt, wäre auch für das Abschlußradler günstiger:cool:

@sinus: Natürlich sind andere Mitfahrer, also auch du, immer gerne willkommen, aber Marco hat erst mal nur angefragt und noch kein Termin festgelegt. Wie man sieht auch gar nicht so einfach, wenn Leute( ich:D ) ihr Wünsche ändern.

Gruß Dirk

Hallo zusammen,

Samstag wird bei uns mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht klappen, werde das aber gleich mal mit Iris bequatschen.

Ansonsten vertagen wir das ganze einfach um eine Woche, die Wettervorhersage sieht eh nich sooo prickelnd aus.

Melde mich noch

Grüße
Marco

@Sinus: Sobald ein Termin, eine Location, eine Startzeit, ein Ziel, eine ungefähre Dauer, .... feststehen, setze ich nen Termin ins LMB. Du kannst dich natürlich gerne anschließen :daumen:

Moin,

Samstag ist und bleibt schlecht bei uns, haben noch zuviel zu erledigen.

Würde daher vorschlagen wir vertagen auf den 03. oder 04. April, dann könnten wir das eigentlich auch direkt mit einem Lana-Vortreffen vereinen ?!?!

Grüße
Marco

...Würde daher vorschlagen wir vertagen auf den 03. oder 04. April, dann könnten wir das eigentlich auch direkt mit einem Lana-Vortreffen vereinen ?!?!
Grüße
Marco
Ja gerne, aber lieber 04. April, am 3. bin ich abends schon verplant.
Nachmittags bis 18:00 geht aber für Vortreffen auch am 03. (vorrausgesetzt:Lana=Tirol im Mai?)

Vielen Dank für die tolle Tour u. die riegeltechnische Nothilfe durch Helge. War ne super Tour; ich bin total im A........ .

Was sagte denn der Tacho zuletzt?

Zurück