Tourentreff Siebengebirge

Hi Marco,
wir starten am Dienstag Abend ab Ramersdorf ;)

Strecke ist völlig flexibel, 18.30 Uhr Abfahrt.

Gruesse
sun909

Mein Kumpel und ich sind die oben genannte Tour am Freitag gefahren. Anreise war ca. 30km lang (per MTB) über über Beuel und den Weilberg, fast die komplette Runde gefahren (den Ölberg haben wir uns dann nicht mehr gegeben) und Abreise am Rhein entlang wieder nach Bornheim-Sechtem bzw. Bonn-Endenich.
Gesamtkilometer = 96; Höhenmeter ca. 1800

Es war eine sehr schöne aber auch anstrengende Tour, die allerdings bei diesen matschigen Verhältnissen auch teilweise gefährlich war (Rutschgefahre auf schmalen Singletrails - eine Seite abschüssig - garantiert). Ich würde die Tour wieder fahren, allerdings muss es dann trocken sein. Ich brauche meine Knochen noch. :D

Na dat war doch fast wie Urlaub....

Mal simme am Bach entlang

Mal gabs weite Fläche(Achtung Bremse im Anflug):

Mal war einfach nur Trailen angesagt(na gut sehr oft sogar):

Bilder von den endlosen Wurzelpassagen gibts keine, da war nur geniessen angesagt.

Klar wo man in Belgien Pause macht..

Typisch Eifel, selbst bei dem Wetter:

Sehr schön, dat Venn:

Dank an alle Mitfahrer/innen und natülich an den Guide Marco

Gruß Dirk

So schön unser 7GB auch ist. Mal ein Abstecher auf die Wurzeltrails der Eifel ist erfrischend (mental) bzw. ermüdend (man war ich platt abends).
So viele Wurzeltrails hab ich noch nicht gehabt. 68 km und 920 hm zeigte mein Tacho an.
Danke an Guide Marco und den Rest. Das können wir nochmal machen (wenn es nicht so heiß ist)

Zuletzt bearbeitet:
Werden morgen erst gegen 10:30 losrollen am Rhein vorbei. Eingang Oberkassel und los gehts, allerdings ist uns das Fußballspiel auch völlig Latte :-))

Moin Leute

Mir wurde meimn bike geklaut und bräuchte mal eure Hilfe es wieder zu finden das Bike wurde mir in Bad Honnef an diesem Samstag geklaut :mad: Das Bike könnt ihr auf mein Profil sehen und wenn ihr es sehen solltet meldet euch Bitte es ist das weiße Nicolai Tel nummer ist die 01744162535

Schon mal lieben dank Hoffe ich bekomme es wieder :(

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe noch Urlaub und will morgen entweder in die Eifel oder an in die Ahr.

Start gegen 08:00 - 09:00 Uhr in Köwi. Hätte noch einen Platz im Auto frei. Irgendwer Lust mitzukommen ?

Grüße
Marco

Hi Marco,

werde gleich morgen früh meinen Chef dafür erwürgen, das ich keinen Urlaub bekommen habe:mad:

Klasse Bilder!!!!! Stell ruhig mal ein paar mehr ins Fotoalbum rein, es soll ja richtig weh tun..

Dat Madritschjoch wollt ich auch mal machen.

Bist du auch zu dieser Seenplatte gefahren von der du gesprochen hattest?

BTW, einer Bock am Sa auf ne Tour?

Gruß Dirk

Hi Dirk,

ja Madritschjoch ist schon klasse, ... allerdings nur die Seite ins Martelltal. Die Suldener-Seite ist ein hässliches Skigebiet. Die Abfahrt entschädigt aber für alles, 2.400 hm bis nach Morter, davon das meiste auf Trails und fast alles fahrbar - einfach goil.

Spronserjoch habe ich diesmal nicht gemacht, vielleicht nächstes Jahr oder doch noch im Spätsommer ... mal schauen.

Wenns Wetter sich hält können wir gerne für Samstag mal ne Tour planen. Wie siehts bei dir/@all dieses WE mit Bierbörse aus ?

Grüße
Marco

Hi Marco,

werde gleich morgen früh meinen Chef dafür erwürgen, das ich keinen Urlaub bekommen habe:mad:

Klasse Bilder!!!!! Stell ruhig mal ein paar mehr ins Fotoalbum rein, es soll ja richtig weh tun..

Gruß Dirk

Hi Marco,

Gruß Dirk

Dann nehmen wir doch das Madritschjoch auf die ToDo-Liste für nächstes Jahr AlpenX !?

Samstag/Sonntag können wir nicht. Wir sind in Hockenheim Formel1 gucken.

Ich warte noch auf einige Rückmeldungen für den 07.08. - - Hallo :winken: aufwachen.

Zurück