Tourentreff Siebengebirge

Ok,
danke für die genaue Beschreibung!

Der Eselsweg zum Drachenfels wird ja leider auch dieses Jahr wohl nicht wieder freigegeben...

Die bösen Biker, machen jetzt auch schon die Steine kaputt :D

schönes WE
sun909
 
Anku%25CC%2588ndigung_T3T2012.jpg
 
Was ist das da auf der Fahne?
Am Vatertag war der breite Hauptweg zur Löwenburg schon nach dem ersten kleinen Anstieg nach dem Löwenburger Hof gesperrt. Dort, wo die Bank steht.
 
Am Vatertag war der breite Hauptweg zur Löwenburg schon nach dem ersten kleinen Anstieg nach dem Löwenburger Hof gesperrt. Dort, wo die Bank steht.

Die scheinen eine flexible Sperrung zu handhaben: An Wochentagen kann man hoch und an der mit Gittern abgesperrten "mordsgefährlichen" Stelle vorbei bis auf die Burg, aber wenn es erwartbar voller wird, machen sie bereits unten mit der Kunststoffabsperrung zu, da die Passage am Gitter vorbei für Massenandrang wohl als zu schmal angesehen wird ...

Was wohl nicht ganz zutrifft: Waren Mo. abend oben; um die geschlossene Kunststoffabsperrung "könnte" [ ;-) ] man noch recht problemlos herumfahren, aber das - zum Glück hinter der Abzweigung bzw. Aussichtsbank beginnende - Metallgitter ist nun bis zum Rand des Weges vorgezogen, also Vollsperrung der letzten Zufahrtsmeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an alle 7ener!!
Hat jemand mal die Idee gehabt im 7G ein CC Rennen zu veranstalten?
Wie heute, finden ab Frühjahr fast an jedem 2. Wochenende eine Laufveranstaltung statt,wieso soll das mit Mtblern nicht gehen?
Das daß 7G Naturschutzgebiet ist weiß ich,aber warum darf es dann Laufveranstaltungen geben?
Gruß
 
Frage an alle 7ener!!
Hat jemand mal die Idee gehabt im 7G ein CC Rennen zu veranstalten?
Wie heute, finden ab Frühjahr fast an jedem 2. Wochenende eine Laufveranstaltung statt,wieso soll das mit Mtblern nicht gehen?
Das daß 7G Naturschutzgebiet ist weiß ich,aber warum darf es dann Laufveranstaltungen geben?
Gruß

weil da weniger kaputt geht :D:D:D:D
 
Schade das dieses Jahr das traditionelle Trainingslager ausgefallen ist. Musste trotz null Vorbereitung(na gut eine Bike und Grill Tour mit Iris und Marco) mal wieder was Bergluft schnuppern.

Hey,genau so hab ich mir das vorgestellt


7187202783_957bc76a3c_b.jpg



Schlafstätte noch geschlossen, egal aber ne schöne Aussicht




P1060018




P1060086f



P1050955a



in den Alpen werden jetzt Schaufeln zum Schneeschippen verteilt, lustig da mach ich mit


P1060086d

puuuuh, hätt ich gewusst was ich da schippen musste....




P1060128

Bergab macht Schnee dann ja Spaß

[
P1060086a

dat Wetter war dann irgendwie auf Krawall aus, die komische blaue Farbe ließ jedenfalls nichts gutes erahnen


P1060186a




P1060253a von holzlarer auf Flickr

lag wohl nicht am Gewitter, aber da war die Brücke weg, na noch düber oder nicht?


P1060110

ääh, dann war der ganze Weg weg, das guckt der Wanderer


P1060109

hatten wir Schnee schon?

7372542614_71cdc0996b_z.jpg
7187305617_b9fdbd2e96_z.jpg


7187281305_10b5faacae_z.jpg
7187244445_748ff68851_z.jpg




aber wenigstens für eins war der Schnee gut

7187201341_50f19061dd_z.jpg


bis demnächst op ner Tour

VG Dirk
 
Im 7G waren zw. dem 18. und 19. Juli wieder "Stöckchenleger" unterwegs (bin auf dem Rheinsteig zw. Löwenburg u. Ramersdorf unterwegs gewesen). Insbesondere zw. Löwenburg und Rhöndorf sind einige böse Fallen dabei !
 
Im 7G waren zw. dem 18. und 19. Juli wieder "Stöckchenleger" unterwegs (bin auf dem Rheinsteig zw. Löwenburg u. Ramersdorf unterwegs gewesen). Insbesondere zw. Löwenburg und Rhöndorf sind einige böse Fallen dabei !

Hi,
danke für die Info!

Habt ihr die Sachen freigeräumt oder ist -vermute auf den Breibergen?- das Zeug noch auf dem Weg?

Wollte da heute mit Besuch hin...

grüße
sun909
 
hallo in die runde. ich bin exil-rheinländer und kommenden freitag 24.08. wegen einer party in bad honnef. am samstag habe ich vor eine schöne, ruhige trailrunde durch das 7g zu fahren. start soll entweder in rhöndorf am zipches-platz sein, oder in ittenbach (hängt von meinem schlafplatz ab :D) wie sieht denn die rechtliche situation als biker im moment so aus? ich habe am rande mitbekommen, dass es ab und an probleme geben kann, richtig? mir schwebt die ecke löwenburg oder wolkenburg sowie breiberg vor. kann mir evtl. jemand mit tipps dienlich sein? ich bin 40 plus, nicht so toll trainiert und fahre mit meinem 16 kg boliden gerne tricky den berg runter.
vielen dank im voraus und viele grüße aus ostwestfalen, wolfi.

# send from total wichtigen schmartpfon! #
 
Ohhhhhh, verdammte hacke! ich meine natürlich den ersten september! peinlich...:banghead:
am besten nimmt mich jemand am samstag an die hand bevor ich mich hilflos verirre...

# send from total wichtigen schmartpfon! #
 
wie sieht denn die rechtliche situation als biker im moment so aus?

Wie gehabt: 2,5m Regel

Ich fahre trotzdem von der Löwenburg über Rhöndorf und wieder rauf zum Drachenfels auf dem Rheinsteig (z.T. deutlich unter 2,5m). Wenn man aber, wie in den DIMB-Trailsrules beschrieben, bei der Begegnung mit Wanderern stehen bleibt und freundlich grüßt, gibt's keine Probleme. "Offizielle" habe ich im 7G noch nie gesehen. Am WE würde ich aber bei dem Besucherandrang nie auf die Idee kommen im 7G zu radeln :rolleyes:
 
hallo,
erstmal schönen dank für die antwort.
wie gesagt, ich bin am we in bad honnef und ittenbach. ich kann leider nur am samstag fahren, 230 km einen weg macht man nicht mal eben so zum feierabend:D
drachenfels und "milchhäuschen" (oder wie das heißt) hätte ich eh gemieden. ich denke ich werde mich richtung löwenburg/breiberge orientieren. dort habe ich vor 30 jahren viel als kind gespielt. und ich denke (hoffe) mal, dass es dort nicht zu voll sein wird.
und keine sorge, die dimb - trail rules sind mir sehr wohl bekannt. ich bin seit ewigkeiten mitglied.
gruß
wolfi
 
Achtung Stöckchenleger auf dem Rheinsteig zw. Löwenburg und Rhöndorf !
Oben am Einstieg in den Trail liegen die Stöckchen auf ca. 1m längs und noch 2 - 3 dicke Stämme an versch. anderen Stellen quer.

Wird Zeit, dass ich mal eine Fotofalle aufstelle und das blöde A******** erwische.
 
Zurück
Oben Unten