Tourenvorschläge: Sonnenuntergang, Sonnenaufgang

Hi Community,

Momentan bin ich noch beim Auskurieren einer Kreuzband-OP, aber nächstes Jahr gehts wieder ins Gelände.
Ich möchte nächstes Jahr Ende August (nach meinem 2. AlpenX) mal ein richtiges Gipfelerlebnis erfahren und zwar Mittag-Nachmittag auf den Berg, unterhalb des Gipfels BiWi, Tarp oder UL-Zelt aufschlagen, zum Sonnenuntergang und am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang auf den Gipfel, dann auf möglichst schönen Trails wieder ins Tal.
Der Trailanstieg sollte in ca. 3-4 Stunden von Stuttgart bzw München erreichbar sein (möglicherweise nicht in DE wegen Wildcampen?).

Ich freue mich auf eure Vorschläge,
LG FlatAlbert

PS: ich suche keine fertigen touren

Zuletzt bearbeitet:
kannst eig. an fast jedem berg machen, den du eh schon kennst.
möglicherweise nicht in DE wegen Wildcampen?
ist das woanders mehr erlaubt?
im ernst: wenn dir der jaeger ueber den weg laeuft, wird der nirgends so richtg erfreut sein. hau dich halt
nicht direkt neben weg. wo dich keiner sieht, hast keinen aerger.
und probier vorher mal, ob du mit dem ganzen uebernachtungsgeraffel fahren kannst/magst. ich find's ned so toll.
mehr als schlafsack+matte evtl. noch biwaksack wuerd ich ned mitnehmen. warme klamotten brauchst auch
noch. das laeppert sich....

Solange du kein Zelt aufstellst wird da niemand was sagen.
Viel Spass dabei, ist immer wieder eine schöne Sache, einzig gewöhnungsbedürftig ist das Gewicht am Rucksack und dann noch das Bike obenauf, aber man hat ja Zeit bis Sonnenuntergang zum Hochtragen.
Die Stimmung ist unvergleichbar und prägt sich für immer in dein Gedächtnis ein :-)

Rucksack und bike sind kein Problem(mehr) zumindest nach 2 Wochen WestalpenX inclusive Klettersteigen und einem Nationalpark, in dem uns ein Ranger entdeckt hat und wir daraufhin auf den geilsten Trails erstmal 2,5 Stunden tragen durften...

Zurück