Toxoholics als neuer Orange-Vertrieb in D

zyco

Powerpoint Engineer
Ich poste einfach mal das was auf www.bikesportnews.de zu finden war:

BSN schrieb:
»Handbuilt in Halifax, United Kingdom« steht auf den Rahmen der Orange Bikes geschrieben. Toxoholic´s bringt ab sofort die englische Kultmarke nach Deutschland.

Steve Peat, ein Typ, den wohl jeder im Kopf hat, wenn er den Namen Orange hört. Aber Orange baut nicht nur schnelle Downhillboliden, auch Hardtails, Freerider und Enduro-Bikes gehören zum Repertoire.

Die Firma Toxoholic´s, Importeur und Vertrieb der Marken Fox Shox, EBC, Woodmann, R.S.P., Romic, Risse, Onsport, X-Fusion, RCS, 5th-Element und Imperial, hat ihr Programm für 2006 in Richtung Kompletträder und Rahmen von Orange Bikes ausgebaut.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Orange Bikes gibt es auf der Homepage von Toxoholic`s.

...und noch ne Frage: Bleibt der Support hier im Forum unverändert ?

Hi zyco

Mal schauen, ob Toxoholic's den Support dieses Forums übernimmt, denn viele der Fragen betreffen Preise/Verfügbarkeit/Liefersituation, die wir für DE nicht mehr beantworten können.

Cheers,

Fritz

Indian Summer schrieb:
Mal schauen, ob Toxoholic's den Support dieses Forums übernimmt,...

Dann kann man das Forum hier auch gleich einstellen... :rolleyes:

Mit Indian Summer gab's endlich mal eine von mir geschätzte Bike-Firma mit vernünftigem Vertrieb :daumen:, aber Toxoholic... :heul:

Santa Cruiser schrieb:
Dann kann man das Forum hier auch gleich einstellen... :rolleyes:

Mit Indian Summer gab's endlich mal eine von mir geschätzte Bike-Firma mit vernünftigem Vertrieb :daumen:, aber Toxoholic... :heul:

ja so ist es leider, die besten müßen immer die koffer packen.

Was habt Ihr gegen Toxoholics???

Der Service (was Dämpfer und Gabeln angeht) ist super, die Jungs sind freundlich und hilfsbereit - wäre toll wenns bei allem Firmen so wär!

Ich hab bislang nur SEHR GUTE Erfahrung mit Toxoholics gemacht!

Happy Trailz,

Markus

Ich habe gegen Toxoholics, dass mein Händler mindestens 4 Orange Rahmen und ein Testrad abnehmen muss, um mit Orange beliefert zu werden. Da mein alter Orangehändler aus verständlichen Gründen dies nicht macht, sieht es bei mir wohl erstmal schlecht aus mit 'nem 224.

Lieferzeiten- die Rahmen werden bei Toxohlics augenscheinlich nur noch auf Bestellung geordert- Lieferzeit etwa 3 Monate. Bei Indiansummer kam mein 222 Rahmen schon nach 4 Tagen.

Hallo Leute,
ich muss und will hier mal was schreiben,denn was hier momentan abgeht naja,hat jemand von Euch schon mal mit Toxoholics Kontakt aufgenommen,bezüglich Support , Liefersituation Preise ,woher wisst Ihr das es 3Monate dauert bis ein Rad Oder Rahmen kommt ,Geschweige denn das ein Händler 4 Teile und ein Testrad nehmen muss?
Was sagt Toxoholics dazu, bezüglich Support und Vetrieb ,Lieferzeit usw ?
Zeit wann hat denn Toxoholic den Vertrieb für Deutschland?
Ich kann mir auch nicht vor stellen das ein Händler nur 1 nen einzelnen Rahmen im Jahr verkauft, deswegen die Frage wo bekomme ich ein 224 her, einfach nicht zu verstehen!
Auch noch eins die homepage von Fritz offen gesagt war ja gut, aber die von Toxoholics ist besser und auf jedem Fall Aktueller.
Sicher ihr schreibt ja nicht so, als ob der Vertrieb und der Support nur aus der Schweiz aus möglich ist,aber jemand die möglichkeit zu geben sich zu Etablieren und Rede und Antwort zu geben ,wo auch immer ,ist nicht Eure Stärke! naja
Ach dies noch, nicht das einige von Euch meinen !, da schreibt einer den das nicht s angeht , nein, auch ich hab ein ORANGE Patriot 66! und ich bin Froh das ich mich hie mit Leuten austauschen darf, die eins wollen, nähmlich Spass haben, und ich will auch nicht so ellenlange mails schreiben müssen, nur weil es ein paar Peoples gibt, die meinen sie müssen schnell was schreiben nur das was geschrieben ist!
Wen jemand von denn fleissigen Schreiberlingen Fakten hat, kann er diese doch gerne vorlegen, und jeder von uns kann objektiv beurteilen, was er davon hält.
Zum Schluss, noch eins, ich werde für diese Zeilen nicht bezahlt und ich bekomme auch nichts dafür, ausser meiner Selbstachtung !
Nun gut !! Stay healthy and have Fun with the ultimate Orange!!!

Ich wunder mich schon, warum der Fritz keine Mails mehr beantwortet...nach den super positiven Erfahrungen in der Vergangenheit mit Indiansummer eine etwas ungewohnte Vorgehensweise (ich hatte nur nach einem neuen Rahmendekor für mein Patriot 7+ gefragt...)
Zum Glück bin ich ab Dezember wieder im Zuständigkeitsbereich von Indian Summer... :p

Cheers
H.

Rodalber schrieb:
Hallo Leute,
woher wisst Ihr das es 3Monate dauert bis ein Rad Oder Rahmen kommt ,Geschweige denn das ein Händler 4 Teile und ein Testrad nehmen muss?
Was sagt Toxoholics dazu, bezüglich Support und Vetrieb ,Lieferzeit usw ?
Zeit wann hat denn Toxoholic den Vertrieb für Deutschland?
Ich kann mir auch nicht vor stellen das ein Händler nur 1 nen einzelnen Rahmen im Jahr verkauft, deswegen die Frage wo bekomme ich ein 224 her, einfach nicht zu verstehen!

Mein Händler hat eine Anfrage bei Toxoholics gemacht, daher sind diese Angaben. Sowas denke ich mir doch nicht aus! Dass ein Händler drei weitere Rahmen und ein Testrad nehmen muss, ist nicht unbedingt einfach, da Orange Rahmen ja nicht gerade die billigsten sind. Da mein Händler an dem 224 für mich nicht unbedingt Gewinn macht, zahlt er sogar noch heftig drauf, da die Wahrscheinlichkeit hier im Norden DH/FR Bikes zu verkaufen doch eher gering ist.

x-o schrieb:
Mein Händler hat eine Anfrage bei Toxoholics gemacht, daher sind diese Angaben. Sowas denke ich mir doch nicht aus! Dass ein Händler drei weitere Rahmen und ein Testrad nehmen muss, ist nicht unbedingt einfach, da Orange Rahmen ja nicht gerade die billigsten sind. Da mein Händler an dem 224 für mich nicht unbedingt Gewinn macht, zahlt er sogar noch heftig drauf, da die Wahrscheinlichkeit hier im Norden DH/FR Bikes zu verkaufen doch eher gering ist.

hallo supi von deinem händler, auch wenn er das Rad so billig hergibt wäre auch interessant für mich, will mir auch noch eins kaufen und wen ich das super billig zum händlerpreis bekomme wäre ich dir dankbar für die Anschrift und dein händler hätte dann schon 2 Rahmen

x-o schrieb:
Mein Händler hat eine Anfrage bei Toxoholics gemacht, daher sind diese Angaben. Sowas denke ich mir doch nicht aus! Dass ein Händler drei weitere Rahmen und ein Testrad nehmen muss, ist nicht unbedingt einfach, da Orange Rahmen ja nicht gerade die billigsten sind.
ich wohne in der schweiz und fahr mittlerweile meine dritte orange. ich hab damals persönlich dem fritz angerufen und den ersten rahmen bestellt, meinen 01er patriot LT. in meinem bekanntenkreis haben seither im lauf der zeit noch ein paar andere leute ihre oranges über denselben shop gekauft.

wollt ihr wissen, wieviele oranges über diesen shop verkauft worden wären, wenn der fritz damals solche bedingungen gestellt hätte?
KEINS.
ich hätt mir gesagt, schade, das patriot wärs gewesen. und hätt mir was anderes bestellt.
ich mag dieses grossgetue ganz und gar nicht. du nimmst soundsoviel, sonst kriegst gar nichts...
sowas macht hier nicht mal ein massenhersteller wie speci, bei nem highend-individualisten-produkt wie orange scheints mir grad doppelt verkehrt.

abgesehen von den qualitäten der orange bikes, hier in der schweiz besteht ein weiterer pluspunkt für orange im unkompliziert funktionierenden und hilfsbereiten vertrieb durch indiansummer und insb. fritz. dass indiansummer sich bewährt hat, sieht man auch an diesem herstellerforum, das wirklich funktionierte und wo man bislang sachlich und informativ sich über orangebikes schlau machen konnte.

toxoholics muss erst noch beweisen, dass sie das auch können und wollen. die zukunft wirds zeigen, in bezug auf orange in D und in bezug auf dieses herstellerforum. ich hab nur mitbekommen, dass bei euch in D die meinungen zu diesem laden ziemlich auseinander gehen. wir werden sehen. dass man auf mindestliefermengen besteht, ist aber schon mal kein sonderlich gutes zeichen, finde ich.

gruss pat :D

ps: einen fox vertrieb, der (nicht nur) für mich anlass ist, kein fox produkt mehr zu kaufen, haben wir in CH übrigens auch. ;)

pat schrieb:
ich wohne in der schweiz und fahr mittlerweile meine dritte orange. ich hab damals persönlich dem fritz angerufen und den ersten rahmen bestellt, meinen 01er patriot LT. in meinem bekanntenkreis haben seither im lauf der zeit noch ein paar andere leute ihre oranges über denselben shop gekauft.

wollt ihr wissen, wieviele oranges über diesen shop verkauft worden wären, wenn der fritz damals solche bedingungen gestellt hätte?
KEINS.
ich hätt mir gesagt, schade, das patriot wärs gewesen. und hätt mir was anderes bestellt.
ich mag dieses grossgetue ganz und gar nicht. du nimmst soundsoviel, sonst kriegst gar nichts...
sowas macht hier nicht mal ein massenhersteller wie speci, bei nem highend-individualisten-produkt wie orange scheints mir grad doppelt verkehrt.

abgesehen von den qualitäten der orange bikes, hier in der schweiz besteht ein weiterer pluspunkt für orange im unkompliziert funktionierenden und hilfsbereiten vertrieb durch indiansummer und insb. fritz. dass indiansummer sich bewährt hat, sieht man auch an diesem herstellerforum, das wirklich funktionierte und wo man bislang sachlich und informativ sich über orangebikes schlau machen konnte.

toxoholics muss erst noch beweisen, dass sie das auch können und wollen. die zukunft wirds zeigen, in bezug auf orange in D und in bezug auf dieses herstellerforum. ich hab nur mitbekommen, dass bei euch in D die meinungen zu diesem laden ziemlich auseinander gehen. wir werden sehen. dass man auf mindestliefermengen besteht, ist aber schon mal kein sonderlich gutes zeichen, finde ich.

ps: einen fox vertrieb, der (nicht nur) für mich anlass ist, kein fox produkt mehr zu kaufen, haben wir in CH übrigens auch. ;)

Hallo an Alle,

wir von Toxoholic´s informieren Euch darüber das wir seit diesem Monat den Vertrieb von Orange UK für Deutschland übernommen haben. Um hier gewissen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen, möchte ich die jenigen von Euch die nähres zu den genaueren Umständen diese Wechsels wissen möchten bitte sich doch an Orange in UK direkt zu wenden!

Jedes neue Produkt in einem Program eines Vetriebs benötigt eine gewisse Vorlaufzeit, den von 0 auf 100 lässt sich hier seht schwierig verwirklich zumal wir diese Zusage erst lange nach Eurobike und den Vorordertagen erhielten.

Zu unser Vertriebsstruktur, Außendiensten sowie Vorraussetzung möchtet Ihr dies doch dies bitte den jeweiligen Vertrieben überlassen welchen Weg sie einschlagen wollen oder sogar müssen, den schlieslich ist es deren Arbeit und Kapital welches zum Aufbau eines Lagers und Ersatzteilversorgung drauf geht um den Endverbraucher hier schnellstens zu beglücken.

Wir werden uns bemühen den Anforderungen von Orange, deren Händlern und dem Verbraucher zufrieden zu stellen, aber die Möglichkeit dazu sollte Ihr uns schon noch geben, bevor Ihr hier Schwere GESCHÜTZE auf fährt!

Wie auch immer, wenn jemand Fragen zu Orange haben sollte kann er sich jeder Zeit unter www.toxoholics.de oder [email protected] melden,
wir stehen Ihm dann Rede und Antwort, da eine permanente Überprüfung in diesem Forum von uns derzeit nicht geplant noch Zeitlich möglich ist.

Ob Fritz hier weiter macht womit er begonnen hat, wissen wir nicht!

Wir hoffen das wir einigen von Euch nun weiter helfen konnten
und stehen Euch auch weiterhin unter [email protected] zur
Verfügung.

MfG
Toxoholic´s Team

P.s. Nun zu Dir Pat, wir wissen zwar nicht was Fox damit zu tun hat , aber denoch bist Du ganz persönlich recht Herzlich hier bei uns im Hause eingeladen!

toxoholics schrieb:
P.s. Nun zu Dir Pat, wir wissen zwar nicht was Fox damit zu tun hat , aber denoch bist Du ganz persönlich recht Herzlich hier bei uns im Hause eingeladen!
hallo toxoholics team (hast du / habt ihr auch einen andern namen? das tönt so unpersönlich)

natürlich hat das nichts mit fox zu tun. hab ich aber auch nicht behauptet. und was ich in eurem haus soll, weiss ich auch nicht. ich hab mich nicht zum fox vertrieb in D geäussert. sondern über den in CH. darum auch die positionierung dieser bemerkung als fussnote, vom restlichen beitrag getrennt. war im übrigen bloss eine kleine anspielung [siehe auch den zwinker-smily ;) ] auf beiträge von andern usern weiter oben, die sich kritisch über euren fox-service geäussert haben (Santa Cruiser, Alpha_1, x-o). wie weit an deren kritik was dran ist, weiss ich nicht. ist mir auch egal.

zur sache, selbstverständlich ist es allein eure sache, wie ihr vertriebsstruktur usw. gestaltet und ob ihr euch überhaupt einer diesbezüglichen diskussion stellen wollt. darum geh ich an dieser stelle nicht weiter darauf ein.

nur eins, schwere geschütze sehe ich hier nirgends. bloss gewisse vorbehalte und unsicherheiten.

aber das spielt wohl keine rolle mehr. ihr plant offenbar nicht, dieses herstellerforum regelmässig zu betreuen und weiterzuführen. also hat sich das leider erledigt. und fritz wird das wohl auch nicht tun (warum auch sollte er als ch-importeur die überwiegend aus D kommenden anfragen in einem D forum beantworten?).
schade. das hier hat sich im lauf der zeit zu ner kleinen oase von orange-begeisterten entwickelt und wohl der eine oder andere ist dank diesem forum bei orange gelandet. scheint nun vorbei zu sein.

toxoholics schrieb:
Wir werden uns bemühen den Anforderungen von Orange, deren Händlern und dem Verbraucher zufrieden zu stellen, aber die Möglichkeit dazu sollte Ihr uns schon noch geben, bevor Ihr hier Schwere GESCHÜTZE auf fährt!

Im Prinzip gebe ich Dir ja recht, dass man Euch erstmal ne Chance geben sollte, nur habe ich persönlich so meine Zweifel, dass Eurer Vertrieb bei Orange so viel besser wird (bzw. das Niveau von IndianSummer erreicht) als bei den bislang von Euch vertriebenen Produkten... Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Ich finde es allerdings sehr bedauerlich, dass Ihr offenbar nicht die Zeit aufbringen wollt, wenigstens alle paar Tage mal hier ins Forum reinzuschauen und Fragen zu beantworten. Wie Pat schon anmerkte, hat der Support durch Fritz hier bislang auch meiner Meinung nach sehr zum positiven Image der Marke beigetragen und somit nicht zuletzt auch mich zum Kauf eines Rahmens (mit)bewegt!

Vor diesem Hintergrund ist es für mich einfach unverständlich, dass Ihr diese paar Minuten täglich nicht im Sinne einer billigen und effektiven Werbung für die Marke aufbringen wollt!? Auf email-Anfragen zu antworten dauert genauso lange wie hier einen Post zu verfassen und hat nicht diese Breitenwirkung.

will mich hier garned einmischen weil weder aus CH noch aus D , sondern aus Ö ;)

nur soviel, indian-summer war/ist immer ein riesen pluspunkt für die marke orange gewesen...die räder mag man oder mag man nicht aber ein guter, zuverlässiger und hilfsbereiter vetrieb is meiner meinung nach seeeehr wichtig vor allem bei rädern dieser preisklasse...(ein grund warum ich mir z.b. kein intense kaufen würde) :lol:

Herzliches Beileid an alle Orange-Fahrer in D (von denen ich zumindest zwei gut kenne :D ).

Zu unser Vertriebsstruktur, Außendiensten sowie Vorraussetzung möchtet Ihr dies doch dies bitte den jeweiligen Vertrieben überlassen welchen Weg sie einschlagen wollen oder sogar müssen

Super Kommentar zum Start - nur nicht böse sein falls die komischen Kunden mit dem eingeschlagenen Weg nicht zufrieden sind und andere Produkte kaufen. Wir hatten ja bereits einige Insolvenzen in D, aber der eine oder andere Geisterfahrer hat doch noch überlebt.

Ich fahre übrigens trotz Toxoholics nur Fox - und schicke alle meine Gabeln und Dämpfer zum warten nach England :daumen:

ride on

Zoomi

naja klingt ja alles nichgt gut, und ich denke das leider auch Orange an der Misere mit Schuld hat. Warum nehmen sie Indiansummer den Vertrieb weg und geben Sie den Toxoholic? War denen der Absatz zu gering und sie erhoffen sich dadurch mehr verkaufte Bikes? Das widerum stösst bei mir auf Unverständnis und lässt mich allgemein über Orange zwiespältig nachdenken.

Ansonsten kann man hier wohl nur noch Tschüss sagen, denn ich denke das wars mit dem Forum und dem Support hier.
Dann ziehen wir uns in die Schweizer Berge zurück und lassen Euch Flachländer mit euren Downhillboliden alleine. ;)

Ich hoffe Fritz macht irgendwo seinen super Support weiter, vielleicht auf seiner wohl im Moment entstehenden neuen Homepage.

Ciao
Ste

hmm dann wirds wohl doch kein 224...
wie gut das ich meinen fox dämpfer selbst warten kann :D
schade drumm fritz war immer da wenn man hier hilfe brauchte...
naja...
muss ich mich leider nach was anderem umsehen bei toxoholic kauf ich nicht nur schlechte erfahrungen von mir persönlich und von bekannten mitbekommen....

Santa Cruiser schrieb:
Aber da der eine der beiden ja bald in den Zuständigkeitsbereich von IndianSummer zieht hat sich das Problem ja hoffentlich ( :confused: @Harry :winken: ) auch für den anderen gelöst... ;) :D

@zoomi u. santa cruiser
Ihr seid natürlich immer herzlich in unser neues Headquarter in Basel eingeladen. Ob als Basecamp zum Biken, Zwischenstop nach PdS oder wofür auch immer (siehe oben)... :p :D
Off-Topic: @Santa : Die 300er Feder paßt 1A, absolut top jetzt, kann jetzt auch mit 80-90 PSI fahren. :daumen:

Greez
H.

Sele666 schrieb:
hmm dann wirds wohl doch kein 224...
wie gut das ich meinen fox dämpfer selbst warten kann :D
schade drumm fritz war immer da wenn man hier hilfe brauchte...
naja...
muss ich mich leider nach was anderem umsehen bei toxoholic kauf ich nicht nur schlechte erfahrungen von mir persönlich und von bekannten mitbekommen....

Fährst Du Orange weils gute Bikes sind oder wegen dem fritz?
Hast Du schon Mal um Hilfe bei Toxoholic angefragt?

Hallo Jungs

Haben diesen Thread jetzt eine Zeit lang beobachtet und müssen uns doch mal zu Wort melden. Tatsache ist, dass Toxoholic's jetzt den Deutschland-Vertrieb macht. Lasst ihnen bitte die Chance und die Zeit, sich erst mit der neuen Situation und dem neuen Produkt "Orange MTB" vertraut zu machen und die notwendigen Strukturen aufzubauen.

Und wie sagen die Franzosen (und natürlich auch die West-Schweizer) so schön: "C'est le son qui fait la musique.". Und dies gilt unserer Meinung nach für beide Seiten... Die Orangenkisten bleiben dieselben, ob über IS oder Toxoholic's. Und schlussendlich ist es das, was zählt!!!

Cheers,

Fritz

PS: Habe eben gerade die Funktion entdeckt, dass man nach Beiträgen von Mitgliedern suchen kann. Cool.

Indian Summer schrieb:
PS: Habe eben gerade die Funktion entdeckt, dass man nach Beiträgen von Mitgliedern suchen kann. Cool.

Und wenn man diese Funktion nutzt, kann man ja sehr zuversichtlich sein, das Toxoholic dieses Forum weiterhin regelmäßig und kompetent/sachlich betreuen wird... :rolleyes: :D

Zurück