Hi, Leute,
nachdem ich hier schon selbst Tipps gegen rubbelnde Bremsungen gegeben habe, muss ich zugeben dass ich bei den Tr!ckstuff-Bremsbelägen zum ersten Mal an meine Grenzen stoße. Der Bremssattel (X.0) ist perfekt eingestellt, die Postmount-Aufnahme plan, die Scheibe (Magura Storm) ist grade und fettfrei, die Einfahrvorschriften habe ich beachtet (30 x von 30 auf 0), es nützt nichts: es rubbelt so stark, dass ich Angst um meine Gabel bekomme. Ich habe die Beläge nach endlosem Einfahren nochmal plan geschliffen, entgratet, sanft eingefahren, hart eingefahren, normale Touren gemacht, es ist keine Besserung spürbar.
Mit den originalen Avid hatte ich in der selben Konstellation keine Probleme.
Die Beläge kampflos aufgeben will ich aber auch nicht.
Haben die Tr!ckstuff-NG Beläge eine besonders lange Einfahrzeit - evtl. mit den eh für längere Einfahrzeit bekannten Magura-Scheiben? Hat schon jemand Erfahrungen?
Gruß,
F.B.
nachdem ich hier schon selbst Tipps gegen rubbelnde Bremsungen gegeben habe, muss ich zugeben dass ich bei den Tr!ckstuff-Bremsbelägen zum ersten Mal an meine Grenzen stoße. Der Bremssattel (X.0) ist perfekt eingestellt, die Postmount-Aufnahme plan, die Scheibe (Magura Storm) ist grade und fettfrei, die Einfahrvorschriften habe ich beachtet (30 x von 30 auf 0), es nützt nichts: es rubbelt so stark, dass ich Angst um meine Gabel bekomme. Ich habe die Beläge nach endlosem Einfahren nochmal plan geschliffen, entgratet, sanft eingefahren, hart eingefahren, normale Touren gemacht, es ist keine Besserung spürbar.
Mit den originalen Avid hatte ich in der selben Konstellation keine Probleme.
Die Beläge kampflos aufgeben will ich aber auch nicht.
Haben die Tr!ckstuff-NG Beläge eine besonders lange Einfahrzeit - evtl. mit den eh für längere Einfahrzeit bekannten Magura-Scheiben? Hat schon jemand Erfahrungen?
Gruß,
F.B.