Tr!xer patentiert???

Hallo, ich habe gerade bei chainreactioncycles dieses Produktfoto entdecken dürfen und wundere mich etwas. Wahrscheinlich kennt Ihr das Teil schon und es ist alles legal, aber ich dachte ich mach Euch bei Trickstuff doch mal darauf aufmerksam. Haben die ganz dreist bei Euch geklaut, oder gibt es eine Kooperation? Das wäre echt schade, wenn es abgekupfert worden wäre. Immerhin wart Ihr meines Wissens nach die ersten, die einen funktionstüchtigen Hydraulikrotor in Serie produzierten.

Gruss, Basti
p.s. falls der Beitrag hier nicht reinpasst oder unerwünscht ist einfach löschen. Kein Problem ;-)

Wie das irgendwie geregelt wurde weiß ich nicht. Ich kann dir aber sagen, dass das Teil schon zur Eurobike 2007 vorgestellt wurde. ;)

Hi,
ja das Teil haben wir auch 2007 auf der Eurobike entdeckt.

Wir haben den tr!xer in Deutschland Patentiert, hier ist dieses Teil auch nicht zu bekommen, und wird auch nicht mehr auf der Eurobike gezeigt. (Außer von den taiwanesen die hinter atomlab stehen, aber denen ist eh alles egal...)

Eine Ausweitung auf ein US + Europa Patent läuft derzeit.

Ich habe allerdings noch nie einen funktionsfähigen Atomlab Rotor gesehen, der 07er war in einem sehr frühen stadium ;) da steckte noch viel arbeit drin.

Ob das Teil eine Kopie ist oder nicht, naja weiß ich nicht.

Aber ganz klar unserer war der erste funktionierende Hydraulische Rotor am Markt!

Zurück