Tracks runterladen von Datenlogger-Maus auf PDA

Weiss jemand, ob man mit einem PDA mit Pathaway von einer GPS-Maus mit Datenlogger (z.B. Wintec WBT-201) den Track runterladen kann, wenn der PDA während der Track-Aufzeichnung ausgeschaltet war?

Anwendungsszenario Skitour: Datenlogger läuft als Rückweg-Versicherung im Rucksack mit. PDA ist aus. Bei Bedarf (z.B. Nebel) dann Track runterziehen auf PDA und den Track rückwärts verfolgen (dann mit angeschaltetem PDA natürlich).

Danke für den Tipp:daumen:

Antwort kam prompt, will ich Euch nicht vorenthalten:

Hallo steehl,
die meisten (alle?) Loggermäuse haben ein proprietäres Log-Format, mit dem ein PDA erst mal nichts anfangen kann.
Die Ausnahme, die mir spontan einfällt, ist die schon etwas betagte RBT3000. Zwar ist auch deren Log proprietär, aber das Log lässt sich mit der PDA-Software Blue-GPS auf den PDA laden und dann mit einem mitgelieferten Treiber erneut abspielen. Und dabei kannst Du jede Navisoft, also auch Pathaway, mitlaufen lassen. Und mit PW den Track aufzeichenen. Dauert etwas, geht aber grundsätzlich.

Die Option scheidet also aus....

Hi steehl,

ja, mit der RBT3000 und deren PDA-Software geht es. Das hat erstmal nix mit Pathaway zu tun. Der Log wird in eine nmea-datei umgewandelt, kann also danach von pathaway gelesen werden.
Die Maus loggt natürlich ohne das der PDA eingeschaltet ist, das ist ja das schöne daran :).

Meine RBT3000 steht übrigens zum Verkauf da der PDA verkauft ist und ich nurnoch ein Garmin benutzte. Also falls Du interesse an der Maus (mit allem Zubehör, mängelfrei) hast kannst Du mir ja ein PN schicken.

Zurück