Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich zwei Tracks im Magic Maps Tour Explorer zu einem Track verbinden kann ? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Zum Trennen von Linien gibt es ja das entsprechende Werkzeug, aber für das Zusammenführen finde ich nichts Entsprechendes.
Gruß
cub-er
Danke für den Tipp, ich wollte jedoch vermeiden immer zwischen verschieden Programmen hin und her zu wechseln. Ich habe das Programm MapSource, da geht sowas auch problemlos.
Deshalb nochmal die Frage: Geht das Zusammenführen von Tracks auch mit dem Tour Explorer?
Ja. Du fasst den Endpunkt des ersten Tracks an, ziehst ihn mit der Maus auf den Startpunkt des zweiten Tracks und lässt die Maus los. Dann fragt Dich der Tour Explorer, ob DU die Linien verbinden willst.
GPX-Tracks kannst Du zusammenführen (vorausgesetzt, der zweite beginnt dort, wo der erste aufhört), indem Du die GPX-Dateien einfach mit einem Texteditor öffnest und die Trackpunkte, die durch <trkpt...></trkpt> eingegrenzt sind, rauskopierst und in die erste Datei einfügst. Beispiel:
Code:
<trkseg>
<trkpt lat="45.382892" lon="13.839283">
<ele>825.69</ele>
<time>1970-01-01T00:00:00Z</time>
</trkpt>
[I]-> Unter dem letzten Trackpunkt die Trackpunkte der zweiten Route einfügen[/I]
</trkseg>
Das funktioniert auch, unabhängig von irgendwelcher Software