Trail/All-Mountain Nachfolger Fuel EX 8 Gen5

Registriert
17. September 2020
Reaktionspunkte
38
Ort
Niederlande
Bin auf die süche nach ein Nachfolger für mein Trek Fuel EX 8 (GX) Gen 5 Große L mit mehr federweg und gute kletter

Verwendung:
Trails in den Niederlanden (2x pro Woche in dürchsnitt, sommer mehr, winter weniger), bei denen ich so viele Höhenmeter wie möglich mache (oft 1,5 bis 2 Stunden, 25 km, 600 hm), weil mir vor allem das Fahren von Abfahrten Spaß macht. Im Sommer besuche ich Bikeparks (3 bis 10 Tage im Jahr, Paganella, 3Länder/Reschen usw.), wo ich Sprünge von bis zu 1 bis 1,5 Metern und Sprünge von maximal 3 Metern mache.

Zwei Bikes kommt eigentlich nicht wirklich ins frage wegen wenig platz und wechsele lieber nicht zwischen bikes.

Wohnort: West-Niederlande
Länge: 188 cm
Schrittlänge: 92 cm
Armspanne: 2meter+
Hab weiter ein Länge Nacken und deswegen relativ kurzes torso.

Wünsche:
  • Etwas mehr Federweg als derzeit (140-130 mm)
  • Eine Stabilere Gabel (derzeit Fox 34)
  • Dämpfer mit Piggyback
  • Aluminiumrahmen
  • Guter Kletterer
  • Hinterdämpfung, die beim Bremsen nicht steif wird (wie Stumpy EVO)
  • Steiler Sitzwinkel (wird aufgrund langer Beine oft flacher)
  • Aufrechte Sitzposition (aufgrund von Rückenproblemen) (fahre derzeit auch mit einem größeren Riser-Lenker)
  • Lenkwinkel 65 grad oder weniger
  • 29 inch, kein mullet
  • Möglichkeit für ein Bashguard
  • 2,5' lieber 2,6' reifenfreiheit ins frame
  • Steifes Rahmen, gerne kein Nudel
Ich plane, meine GX AXS-Schaltung und SLX 7120-Bremsen mitzunehmen, Möchlich auch mein laufradsatz.

Budget: etwas wie 3000€

Jetzt in Überlegung/kopf:
  • Spectral 5 oder 6
  • Trek Fuel EX 8 Gen 6 (Favorit, weniger Federweg und liebe die Trek Hinterbau am Heutige Fuel EX)
  • Norco Sight (Frage mich wie er mit big-hits umgeht, die Fuel EX mit großes token ins dampfer bleibt güt stabil, beim Norco wird das oft als Nachteil benannt)
Es darf auch ein Rahmensatz sein welche ich selbst zusammen bauen würde.

Denn Bronson Rahmensatz für 1900 war ein Überlegung aber hab ich gegen entschieden wegen Carbon & Mullet. Ein Spectral 125 Wird mir beim Bikepark wahrscheinlich zu wenig comfort bringen.

Probenfahren ist leider schwierig weil die Niederlande für WaldRennradfahrer ausgelegt is, Auf denn Fuel EX 8 Gen6 hab ich in XL kurz gesessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten