Trail in Bielefeld - Teil 2

Fahre gegen 12 Uhr vom Metalischen Toni Richtung Haus Ascheloh. Wenn jemand Bock hat, könnte man sich treffen und zusammen fahren. Schaue bis 11.30 Uhr noch mal hier rein.

Und fährst du dann wieder zum Anton zurück..? Oder müsste ich allein zurück? Ich komm ja aus Lipperreihe also fast Schloß Holte.
Ich könnte auch erst um 12.40 ca da sein .... eher wirds nix ..fahr ja schon fast 40 min da hin...fast nur Bergauf!

So um Feuer zu legen!

Waren heute am Luisenturm, schön Waffel essen und dann den Ausblick von oben geniessen -40 km in alle Richtungen :daumen:

@gooni (und man kann auf die Böse Burg runterschauen und den Angriff planen).

dann schön über den Hermansweg zurück :daumen:
werden da mal zum Frühstücken hinfahren - waren auch MTB´ ler da (sogar vom 24H Rennen aus Duisburg Leute getroffen).

:daumen:

Keine Ahnung wie das an der Ravensburg ist, aber Kalles Biketreff, die fahren dort bestimmt viel - vieleicht in dem Thread mal anmerken, ob die Erfahrungen haben.

Eher nicht. Bin bei Kalle schon öfters mitgefahren, aber bis zur Ravensburg sind wir noch nie gekommen - das wäre für die Samstag Nachmittagsrunde auch etwas zu weit.

Fazit: Warum dem Sack den Gefallen tun und 'seinen' Wald meiden?

Wenn man um die Gefahr weiss, einfach was zu Essen und zu Trinken im Rucksack mitnehmen und wenn man nicht bedient wird, eben die mitgebrachten Sachen dort verzehren. Und natürlich ausgiebig das Klo benutzen:D

Das mit der Polizei würde ich mal drauf ankommen lassen...

EDIT:
Habe mal bzgl. der rechtlichen Grundlage recherchiert.
In der Tat ist der Gastwirt im Recht - er kann jeden nach Belieben rausschmeissen, wenn ihm seine Nase nicht passt.

Es kann also nur eine Konsequenz geben:
Stürmt die Burg!

Die Downhiller könnten mal mit dem Rampen bauen Pause machen und ein paar mittelalterliche Schleudern bauen. Wenn die ersten Gesteinsbrocken auf der Terrasse der Ravenburg aufschlagen, wird der Wirt schon nachdenklicher werden:D

Im Ernst: jeder, der an der Ravensburg vorbei kommt, möge so tun, als ob er dort Pause machen will und den Streit mit dem Besitzer/Pächter suchen. Wollen doch mal sehen, wer zuerst mit den Nerven am Ende ist: *ein* Besitzer oder ein paar hundert MTBler:D

Zuletzt bearbeitet:
BELAGERN- am besten ein BIKE Camp direkt vorm Tor!
Wegelagern, Zoll erheben etc.:D

Und natürlich jeden Nightride ab jetzt dort vorbei!! (mit Ketterasseln, Leuchtkürbis und so).

BELAGERN- am besten ein BIKE Camp direkt vorm Tor!
Wegelagern, Zoll erheben etc.:D

Gute Idee - es kann einem niemand verbieten, auf dem Hermannsweg Pause zu machen: direkt vor der Zufahrt zur Burg. Wenn da hunderte verschwitzter MTBler (*den* Anblick kann man doch den Kindern nicht zumuten!;)) herumlungern, wird sich das bei den Gästen herumsprechen und sie werden woanders essen gehen. 99% aller Gäste sind ja nur Wanderer-Attrappen und haben ihren PKW unten geparkt. Die können ja schnell woander hin fahren:D

Hey, komme aus Bünde (sagt denk ich hier Einigen was:P) und will demnächst auch öfter mal schön im Gelände rumfahren. Wo gibt es hier in Raum Herford/Bielefeld schöne Strecken? Könnte mir vorstellen, dass es rundum Kalletal gute Strecken gibt, oder?

Hab ein umgebautes Radon Hardtail-MTB, falls es wichtig ist zu wissen:P

Gute Idee - es kann einem niemand verbieten, auf dem Hermannsweg Pause zu machen: direkt vor der Zufahrt zur Burg. Wenn da hunderte verschwitzter MTBler (*den* Anblick kann man doch den Kindern nicht zumuten!;)) herumlungern, wird sich das bei den Gästen herumsprechen und sie werden woanders essen gehen. 99% aller Gäste sind ja nur Wanderer-Attrappen und haben ihren PKW unten geparkt. Die können ja schnell woander hin fahren:D

Die Frage ist, ob man hunderte von MTB'lern zusammen bekommt, um so ein Vorhaben mal durch zu starten!?
Die Idee finde ich gut :daumen:, aber die Umsetzung wird wohl eher schwierig. :rolleyes:

WANN MACHEN WIR DAS.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????????

Ich bin dabei .........echt jetzt...... nächsten Sonntag hab ich DEVINITIV ZEIT!!!!!
mfg

Dann muss mal einer ´nen Aufruf starten, dass man im Kollektiv da hoch fährt und das Ding belagert.
Hab sowas schon mal im TV gesehen, da haben die so´ne McDreck Filiale mit 3 - 400 Leuten leer gefressen und die hatten sich vorher auch über´s I-Net verabredet.
Schon ein geiles Schauspiel! :lol:

Nein kein Aufruf......
Wir treffen uns bestimmt zufällig da um 13 Uhr Sonntag den 2 August vor den Toren der Burg Ravensberg ... oder?!?

Fährt in der Gegend zufällig jemand Sonntag?

Einen Aufruf... neeee .... Ich möchte ja auch gar nicht zur Burg.. ist doch verboten soweit ich weiß...!

Also........ was nun?!

Also........ was nun?!

Der von dir genannte Termin ist zu kurzfristig - es werden nicht allzu viele Leute kommen. Ausserdem sind Sommerferien und viele sind in Urlaub.

Besser geeignet wäre meiner Meinung nach Sonntag, 12. September um 15.00 Uhr. Das ist zwei Wochen nach Ende der Sommerferien, da sind alle wieder zuhause angekommen und die Ravensburg dürfte dann auch mehr Gäste zur Kaffeezeit erwarten.

Bis dahin kann man sich auch noch vorbereiten - evtl. Plakate für die "Demo" machen etc. Das wäre mein Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Nadelstiche setzen- immer wenn man denkt, es ist vorbei müssen andere kommen- klein und fein!!

Also Ich werde meine Strecken die nächste Zeit dort in Borgh. fahren, alleine weil die Strecken (Hermansweg) um den Luisenturm mal wieder "Rad" brauchen.

Und ob Ich 20 km nach Steinhagen fahre oder nach Borgh, kaum Unterschied!!

Natürlich komme Ich auf dem Rückweg zufällig dort vorbei-schwitzend, keuchend, riechend :D

Der von dir genannte Termin ist zu kurzfristig - es werden nicht allzu viele Leute kommen. Ausserdem sind Sommerferien und viele sind in Urlaub.

Besser geeignet wäre meiner Meinung nach Sonntag, 12. September um 15.00 Uhr. Das ist zwei Wochen nach Ende der Sommerferien, da sind alle wieder zuhause angekommen und die Ravensburg dürfte dann auch mehr Gäste zur Kaffeezeit erwarten.
Steter Tropfen hölt den Stein! Wieso nur einmal mit 100 Leuten auftauchen? Man kann ja jeden Sonntag mit mehreren Radlern hin und wenn´s wöchentlich mehr werden, um so besser!

Bis dahin kann man sich auch noch vorbereiten - evtl. Plakate für die "Demo" machen etc. Das wäre mein Vorschlag.
Wer will denn Plakate für eine "Demo" machen und wer will die bezahlen? Was willste da draufschreiben und wo willste die aufhängen?

Moin
Jau ich würd sagen dann SONNTAG den 1 Augustus hier treffen...?
So zum warmmachen quasi..:D

Der NÄCHSTE Termin wäre dann 12 September...

Es wird NATÜRLICH auch ein wenig MTB gefahren...

Treffpunkt?!

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Jau ich würd sagen dann SONNTAG den 2 Augustus hier treffen...?
So zum warmmachen quasi..:D

Der NÄCHSTE Termin wäre dann 12 September...

Klar, warum nicht zwei Termine?

Interessant wäre es ja mal, den Betreiber in ein Gespräch zu verwickeln - mit jemandem dabei, der eine möglichst unaufällige Helmkamera mitlaufen lässt. Hat jemand hier so ein Teil? Vielleicht vergreift er sich ja im Ton und dann hätte man einen kleinen Beweis-Film...

Ich stelle das Thema mal bei den Open Trails rein - vielleicht hat ja jemand vom DIMB einen Tip.
Hier der Beitrag:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=474973

Zuletzt bearbeitet:
ja mit dem "Typen von der Stiftung" - alter, unglücklicher mann mit kurzem resthaar, wahrscheinlich ohne freu(n)de hat uns auch verscheucht. wir waren völlig friedlich (und noch nicht stingend) und dachten kurz "kneif mich". also hier gilt nur nix konsumieren, weitererzählen und jedesmal kurz die burg "besuchen", um dem image was wir dort schon haben wenigstens rudimentär zu entsprechen (böse, laut, dreckig, stinkig, outlaws). und vor allem gegenüber leuten echt freundlich sein! wehe da fast mich einer der burgherren an, mein anwalt wartet schon!

SO... ich habs jetzt in dem anderen Thread noch einmal ganz genau geschildert und hoffe wir bekommen einige zusammen die irgendwie ne Aktion starten...
mfg
Hier der Text
Also......
Ich klink mich mal ein...
ICH war letzte Woche mit drei anderen an dieser Burg Ravensberg und .....

Wir setzen uns TROCKEN UND SAUBER in eine ECKE im Biergarten.

Bedienung meint GANZ LEISE!! ......MTB ler sind hier nicht Willkommen

Wir .... hä.... wie jetzt.

Sie...... ja und in Radlerklamotten schon gar nicht

Wir..... ja und jetzt bekommen wir nix zu trinken oder wie (es waren über 30ig Grad).. das hätten wir gern SCHRIFTLICH

Sie weg.................

kommt wieder mit Chef (60ig Jahre) DER aber restauriert die Burg mit STIFTUNGSGELGERN aus einer GEIMEINNÜTZIGEN STIFTUNG!!!

Der.... Ich hab keine Zeit zu diskutieren ...haut ab jetzt

ICH.... wennse keine Zeit hast du Vogel geh wieder rein und lass uns in ruhe

ER wütend..... Das ist Hausfriedenbruch... wenn ihr nicht SOFOERT geht ruf ich die Polizei...

Ich .... das HOFFE ich doch... sonst ruf ICH SIE!!!

Meine Bekannten zogen LEIDER den Schwan...z ein und waren schon so gut wie weg.
Mir und einer MTB bekannten läst das aber keine Ruhe und ich möchte GERN etwas unternehmen um ihm WENIGSTEN einen DENKZETTEL zu verpassen.
Meine bekannte hat auch schon den WDR informiert ... der wird sich EVT melden,

er meinte noch. so.... kschhhh kschhhhh und jetzt ab hier!!!

und winkte so mit dem Arm..... ich hätt ihm dem am liebsten abgerissen dem Vogel!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück