Trail-Tipps um Freiburg

Asphaltfahrer

2xSchlüsselbein=1xRennrad
Registriert
19. Februar 2012
Reaktionspunkte
191
Hallo zusammen,

bin öfter mal in Freiburg (Littenweiler) und habe dort einen echt schönen Trail entdeckt, der direkt gegenüber des Stadions endet (neben der Jugenherberge). Für mich ideal, da ich von Littenweiler in zwei Minuten hinter Ebnet an dem Hang den "Aufstieg" starten kann und dann als Abfahrt den Trail nutze :D.

Wer kann mir denn ein paar Tipps geben, wo es dort noch weitere schöne Trails gibt? Ideal wäre natürlich in der Nähe von Littenweiler :daumen:


Viele Grüße und Danke vorab :bier:
 
ein richtig guter, aber steiniger und verwurzelter liegt auf dem schönberg, geht vom gipfel los und man kommt kurz oberhalb des schützenhauses in st. georgen raus.
Helmcam video von uns: http://videos.mtb-news.de/videos/view/19804
kein helmcam video ( oder wie auch immer man es nennen will) auch von uns. http://videos.mtb-news.de/videos/view/19863

ps: der trail , den du meinst ist wohl die borderline, nicht wahr?
schreib mich doch mal an, dann kann ich dir den trail zeigen ;)
 
Hier gibts nur Trails... einfach losfahren. Aber von Littenweiler aus: Fahr doch den Rosskopf hoch, weiter auf dem Kandelhöhenweg (rote Raute) und dann übers Streckereck weiter Richtung St. Peter. Du kannst jederzeit runter ins Dreisamtal (links) abfahren oder aber bis St. Peter. Wenn du ein Smartphone hast benutze doch Orux Maps oder besorge dir eine Wanderkarte.
Gruß
 
@Backer

Ich hab keine Ahnung wie der Trail heißt - macht aber Spaß :D

@ Madmaxmatt

Also ich hab außer dem oben beschriebenen noch keinen richtigen Trail gefunden - schöne Wanderwege zum rumheißen gibts aber wahrlich genug :daumen:


Leider sehe ich die Nachrichten erst jetzt - nachdem ich zurück bin - aber bevor ich das nächste mal fahre melde ich mich.


Grüße :)
 
Zurück
Oben Unten