Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

Wenns nicht aus Kübeln giesst und der Freitagabend nicht so wild wird,werd ich sicher gegen 12 Uhr aufm Weg nach oben sein.Ich glaub um die Uhrzeit sind wahrscheinlich einige unterwegs!:daumen:

See ya!
Naja, fahre ein Speci Pitch 09 / lila Lenker nicht zu übersehn^^
vielleicht sieht man sich ja
bis dahin
Dave
 
@weisswurst: Wie gesagt, der einfachste Weg nach oben ist ab der Jugendherberge auf der Schotterstraße immer hoch. Bei guten Wetter versuche ich ab 11Uhr an der Jugendherberge zu sein.
 
Schön das das mit dem Verein geklappt hat, werd den Aufnahmeantrag noch heute auf den Weg schicken.
Dickes Lob an alle die da am mitwirken waren und sind.

Dann kann ja bald wieder gebuddelt werden........

Grüße Dirk
 
der dropbox link auch nicht ?

sonst hab ich jetzt auch genug ausgedruckte versionen da, danke an macvolki.
kann man also auf wunsch auch abholen.

oder in naher zukunft (in einer woche) bei einem der freiburger fahrradgeschäfte bei denen ich welche auslegen wollte.
 
für 2011 wird der mitgliedbeitrag abgebucht wenn das lastschriftverfahren eingerichtet ist.
ab dann immer anfang des jahres.

bei vielen vereinen gibts ja auch die möglichkeit das halbjährlich abbuchen zu lassen. bei 25 euro ist das aber denke ich mal nicht nötig.
 
@weisswurst: Wie gesagt, der einfachste Weg nach oben ist ab der Jugendherberge auf der Schotterstraße immer hoch. Bei guten Wetter versuche ich ab 11Uhr an der Jugendherberge zu sein.

Hm, wenn er aber nicht an der ersten Biegung nach rechts abbiegt, kommt er nicht auf dem besten Weg auf den Rossi. Und das ist erst die erste Abzweigung / Kreuzung. Also besser keine Ratschläge geben als solche irreführenden :rolleyes:

Hier die Freiburger Waldfreizeitkarte, da ist der Trail rot eingezeichnet, und auch die Wege gut zu sehen, die zu ihm führen.

bersicht.jpg
 
Link zur Satzung funktioniert jetzt doch, weiß auch nicht was da los war.
Trotzdem danke.

Werde bei meinen Freunden und Kollegen kräftig Werbung für den Verein machen, hoffe es kommen genug Leute zusammen.
 
moin
war heut oben auf em trail. wann kommen denn diese hässlichen schilder wieder weg die mir untersagen wollen die borderline runter zu fahren.
musste ja den ganzen weg wieder runter schieben :)

gruss
 
hab am wochenende noch kräftig werbung in todtnau gemacht.
im moment habe ich ca 30 anmeldungen. nach dem wochenende sollten noch einige dazukommen. sollte also ziemlich bald richtung 40 gehen.
damit wir eine möglichst gute stellung bei verhandlungen haben brauchen wir möglichst viele mitglieder !

die borderline ist noch nicht gerettet. erst wenn der gemeinderat darüber abstimmt haben wir gewissheit. je mehr mitglieder wir haben desto besser.
 
find den verein und das ganze projekt überhaupt ne supersache und hab sowohl die anmeldung ausgefüllt als auch werbung gemacht - dürften noch ein paar anmeldungen reinflattern...

gruß philipp
 
So seit dem WE auch Mitglied. 2 super nette Menschen haben einen da direkt am Trail begrüßt und unterzeichnen lassen. Hoffe das klappt alles und dann freu ich mich aufs erste Buddeln :)
 
Hab am Wochenende an der Jugendherberge die Anmeldung ausgefüllt. Leider weiß ich den Namen des Jungens mit dem Intense nicht mehr, der da Werbung gemacht hat, aber der hat erzählt, das Naturschutzamt oder so hätte sich nach dem BZ-Bericht gemeldet. Was haben die denn genau gesagt? Kommen die auch zu der Ratssitzung? Wollen die das nun vorher selbst prüfen???
 
Ganz genau wissen wir das auch nicht.
So wie ich es verstanden habe wollte das Naturschutzamt Informationen vom Forstamt über den Verlauf der Strecke da die Strecke bisher beim Naturschutzamt nicht bekannt war.
Sie wollen halt sehen dass die ganze Sache naturschutztechnisch unbedenklich ist.

Der Junge mit dem Intense heißt Manuel.
 
Ey die regen einen so auf. Sollen doch froh sein das so ein Fahrrad keine Emissionen produziert. Das ist doch schon alles total naturbelassen. Und es ist ne sportliche Ertüchtigung. Wehe die stänkern rum......
 
war heute auf der Borderline unterwegs...
kurz vor ende des mittleren abschittes kommen mir einige "Freizeitradler um die 15-17 jahre entgegen...mmmh dachte ich, die wollen aber nicht hier runter...unten am parkplatz dachte ich mir wartest mal kurz.
...und tatsächlich, kommen da 2 runter zu fuss, einer sogar ohne helm!
drauf angesprochen, ob sie denn wissen wie gefährlich und unverantwortlich das ist und bei nem unfall ev. euer Projekt gefährdet sei, bekam ich nur höhnisches gelächter...
ok, dachte ich mir und bin zum auto das handy holen, an der dreisam fand ich die 2 triefnasen tatsächlich wieder und sprach sie nochmals darauf an...
der eine klopfte auf seinen helm, zeigte seine klickies und meinte das genügt und er wäre schon hundert mal da runter, jaja wers glaubt...
ich meinte dann, wenn das so ist, wieso lässt du dann deinen kumpel ohne helm da runter?
Antwort: Macht doch nix!!!
Hab se dann mal so richtig zurechgestutzt verbal und fotografiert!
Wer möchte, dem sende ich die 2 per mail zu, weiss ja nicht ob es rechtlich zulässig ist wenn ich das foto hier poste...

uwe
 
@kopfnikka67

Ich weiß ja nicht was du unter "Freizeitradler" verstehst, aber es ist ja nicht so, dass man nen ausgewachsenes Fully braucht um auf der Borderline Spaß zu haben. Ich hab da auch mit nem Rad angefangen, dass ich mittlerweile als besseres Trekking-Rad beschreiben würde. Und wenn ich das richtig sehe war auch genau das ein Gedanke beim Planen der Route. Klar, wer keine Ahnung und kein MTB hat wird sich wahrscheinlich legen, aber das gehört nun mal dazu. Für Leute die die Strecke in und auswendig kennen und perfekt runterstylen braucht der Verein keine Versicherung abzuschließen.

Ohne Helm zu fahren ist natürlich was anderes! Da gebe ich dir recht, darauf sollte man den- oder diejenige auch ansprechen. Das kann sich eigentlich weder der Fahrer noch der Sport als solches leisten.
 
Zurück
Oben Unten