Danke euch.
News kommen beizeiten.
News kommen beizeiten.Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
News kommen beizeiten.Betonfundament zu gießen, damit er sicher steht und nicht so schnell fault
Aber das Problem mit der Erde hat sich in der Zwischenzeit noch nicht von alleine gelöst. Schade, dabei hatte ich beinahe Glück. Habe bei der Gemeinde angefragt, ob ich was von der Erddeponie holen darf. Die haben mir kostenlos Erde angeboten, die auf einem unbebauten Grundstück liegt. Leider bester Mutterboden, ebenso humös wie meiner... Ich werde erstmal zu dieser Deponie (2,5km entfernt) radeln und checken wie diese Erde beschaffen ist. Ggfs muss ich nochmal anfragen. Jetzt habe ich erstmal nichts weiteres zu tun, ohne Erde. Also Problem lösen.


Ich gehe davon aus, dass ihr das versteht und mir das nachseht.
War lustig, aber viel Arbeit vorher und nachher. Und teuer. 
Ob ich Belag drauf machen werde weiß ich noch nicht
Dann bleibt nur ein Erlebnisgarten in dem der Pumptrack in einen schönen Steingarten integriert wird.Wir haben zwar 800m² hinter dem Haus, aber total flach.
Und gegen einen Pumptrack aus Asphalt hat meine Frau leider was
Sehr geiles Projekt![]()

So ähnlich habe ich sie auch weich gekocht.Dann bleibt nur ein Erlebnisgarten in dem der Pumptrack in einen schönen Steingarten integriert wird.![]()
Wir haben zwar 800m² hinter dem Haus, aber total flach.

) haben wir schon früh zahlreiche Rampen gebaut: Jumpramps, Miniramps, Halfpipes (zum Skateboarden). Daher habe ich ein gewisses Gefühl entwickelt. Wichtig ist: Immer erstmal mit Edding aufmalen. Dann ein paar Meter weg gehen und peilen. Für Kicker habe ich eine Faustformel: Etwa doppelt so lang wie hoch, dann steht er sicher. Manchmal reicht auch etwas weniger Länge, aber so bist du auf der sicheren Seite. Ist blöd wenn das Ding kippelt. 

