Trailbike mit zwei Flaschenhaltern [Kaufberatung]

Registriert
17. Februar 2019
Reaktionspunkte
341
Hallo und frohe Weihnachten,

Ich fahre aktuell ein Specialized Camber Elite Carbon als S-Works Umbau, welches mir ehrlich gesagt als Rahmengröße "M" ne Nummer zu klein ist und ich hab mich irgendwie auch dran sattgesehen..

Ich suche nun was Neues, bin aber leider noch nicht wirklich fündig geworden - was wohl auch an meinen speziellen Wünschen liegt:

  • Fahren ohne Rucksack, d.h. Platz für 750ml+ Getränk
  • zusätzlich(!) Befestigung eines Abus Bordo Schlosses und ggf einer kleinen Tasche für Schlüssel und Handy
  • Federweg reichen um die 120mm, passt am Camber perfekt für meine Touren
  • Sitzposition eher entspannt, nicht allzu sportlich (daher fallen Canyon Lux, Spec Epic und Co raus)
  • Allrounder für Trail und Arbeitsweg (15km/d Straße)

D.h. ich suche einen Alleskönner, der mir auch mein Zeug transportieren kann.
Budget: 3000€+- (auch gebraucht)

Optisch gefallen würden mir aktuell:
  • YT Jeffsy Pro
  • Cannondale Habit
  • Canyon Spectral

..leider bieten die genannten Bikes nur Befestigung für einen Flaschenhalter.
Einzig das Canyon hat noch eine kleine Tasche für das vordere Dreieck und einen speziellen Trinkflaschenhalter.
Aber auch da: Wohin mit dem Schloss?
Fahre ich mit dem Rad in die Stadt, will ich es sicher angeschlossen wissen und auf Touren soll es auch nicht rumklappern.
Unters Oberrohr Strapsen wäre da die einzige Option - aber da weiß ich nicht, ob es im eingefederten Zustand vom Platz reicht..

Vielleicht kennt ihr ja noch andere Modelle, ggf auch kleinerer Marken, die mir bisher noch nicht so in den Sinn gekommen sind


Vielen Dank für jegliche Hilfe
 
Keiner mehr eine Idee?

Hab jetzt mal noch das 2020er Norco Optic online gefunden - leider hat auch das kein Händler in meiner Nähe und der Preis soll wohl auch Recht gesalzen sein
 
Hi

Doch, da gibt es noch was: Orbea Oiz in der 120mm TR-Version.

10,8kg und 2 Flaschenhalter ;)

1577526236709.png


Gruß
Frank
 
Das wäre wohl nochmal ne Überlegung wert.
Ich befürchte allerdings, dass es mir auch zu XC lastig ist. Ist ja wahrscheinlich auch nichts anderes als Epic, Scalpel und Co als Trail Version mit der "normalen" XC Geo.
Aber da kann ich mal schauen zwecks einer Probefahrt
 
Ich habe ja auch ein Jeffsy - der Sitzkomfort und insgesamt das Feeling ist erstaunlich ähnlich. Das was das Oiz besser bergauf geht, geht das Jeffsy besser bergab. Das Oiz liegt mir hier im Spessart als Allrounder deutlich besser...
 
Okay, interessant. Hätte ich nicht gedacht - aber gut, ohne Probefahrt halt auch immer sehr schwer einzuschätzen.

Das Oiz werde ich definitiv Mal anschauen ?
 
Naja das Bordo kommt an den zweiten Flaschenhalter. Die Tasche kann ich improvisieren

Das kann letztlich wohl nur das Epic mit der Swat Tasche. Und selbst da würde mein Handy wohl nicht rein passen. Ist daher eher vernachlässigbar :D
 
Zurück
Oben Unten