"Trailhunter - Mountainbiken am Gardasee"

Hi

ich möchte hier jetzt auch mal meine Meinung zum Besten geben:

Die Trailhunter - Mountainbiken am Lago di Garda ist mal mit Abstand der schönste und stylischste Film der letzten Wochen. Wunderschöne Landschaftsaufnahmen, herrliche Singletrails stimmig und gut vorgestellt. Der Film macht Spass, ganz klar !!!!
Einfach was anderes als diese ganze "Wer springt den höchsten Drop und fährt den agressivsten Style" - Filme. Nur Empfehlenswert ....
Der Wahnsinn was es da für Trails gibt. Ich hatte bis jetzt leider noch nicht das Vergnügen am Gardasee Biken zu gehen, aber das wird sich nach diesem Film definitiv ändern.

Für den Preis, einen solchen Leckerbissen präsentiert zu bekommen, TOP !!!

Alex

Ich habe den Trailhunter mittlerweile auch zweimal angeschaut - und es ist eine Wohltat, sich die genialen Landschaftsaufnahmen, die absolut anspruchsvollen Trails und auch die zum Teil sehr gute Musikauswahl anzusehen bzw. anzuhören!!!
So stelle ich mir Mountainbiken vor, und was Mr Rey und Kollegen da an fahrtechnischem Können an den Tag legen treibt mir den Neid ins Gesicht! Respekt!

Alles in allem ein wahnsinnig geiler Bikefilm für einen unglaublichen Preis.:daumen:

Das einzige Problem an der Sache ist, dass ich nicht sofort meine Sachen packen kann und an den Lago fahren kann zum biken. Nein, ich sitze im winterlich verregneten und kalten Deutschland rum und muss warten bis es Frühling wird!

Gruß

FLO

nur so nwd und kranked sin kein gehopse wenn man keine Ahnung hat dann vllt, natürlich gibts bessere filme wie jetzt nwd oder so aber trailhunter sicher net

Huhu,
habe mir den Film nach den Empfehlungen hier auch mal bestellt und muß sagen, der ist echt klasse !
Wirklich ein gelungener Film zu einem fairen Preis ! Da ist man gleich wieder angefixt und kann es kaum erwarten wieder Richtung Lago zu fahren ! :)

Nachdem hier das Forum geradezu von Themen bzgl der DVD zugespammt wurde, wollt ich hier auch mal meinen Comment abgeben. Ich finde die DVD wirklich klasse und irgendwie machts schon ziemlich Lust auf n Urlaub am Gardasee. Gegenüber Abenteuer Alpencross fiel vor allem die wirklich bessere Musik auf und dass Carsten nicht so demotiviert war. Den zweiten Teil der DVD fand ich subjektiv besser, was mit Sicherheit auch daran lag, dass es sich ja auch um personen hier aus dem Forum handelt und letztendlich Gesichter aus Abenteuer Alpencross. Die Landschaftsaufnahmen sind auch wirklich klasse, die Kommentare, bzw der Sprecher jedoch teilweise recht semi.

Irgendwo hab ich mal das Gerücht aufgenommen, dass es noch ne Folge-DVD geben soll, wo es um einen einfacheren Alpencross geht. Ist da was dran? Hab auf jeden Fall auch daran schon mal Interesse ...

Jetzt mal was anderes. Wer ist eigentlich der Daniel Schäfer (Monte Stino / Pregasina Trail) der da mitfährt? Macht einfach Spaß dem zuzuschauen. So richtig schön mit flow :daumen:

Gruß Showman

showman schrieb:
Jetzt mal was anderes. Wer ist eigentlich der Daniel Schäfer (Monte Stino / Pregasina Trail) der da mitfährt? Macht einfach Spaß dem zuzuschauen. So richtig schön mit flow :daumen:

Gruß Showman

war letztes Jahr zig mal in der BIKE auf dem Titelbild...

Daniel Schäfer ist u.a. Instructor in der MTB Academy von Stefan Herrmann und macht mittlerweile Reisen nach La Palma und andere Destinationen. Er hat wohl einige Jahre als Guide bei Bike´n Fun auf La Palma gearbeitet.

Gut gemacht....jetzt sah ich auch mal die Trails vom Gardasee....:daumen:

Dalco und co sind mir wohl zu stressig....aber dieser Harald hats echt drauf...netter Fahrstill.:)

Kommt Harald an Hans Ray ran (Fahrtechnisch). :confused:

showman schrieb:

Gruß Showman

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob ihr alle die Diskussion im Münchner Unterabteil zur TrailhunterVorstellung mitbekommen habt!!!???
Und wenn ich mir den Fahrstil von D.S. mit blockierendem Hinterrad so anschaue, dann kann nicht nur ich das auf ner Downhillstrecke gerne verkraften, aber bitte nicht auf den Trails (ob am Gardasee oder wo auch immer!!!)!!!

Der Fahrstil von Harald ist da ganz anders (auch im Vegleich zum shreddernden Rey - sorry, aber der fährt auch ne Art old-school). Von den Vertridern wird ein schonender und auch nicht gerade langsamer Fahrstil gepriesen: Hinterradversetzen und das nicht nur bei stehendem Vorderad in einer Spitzkehre, sondern wie HArald in einer Szene ultra-cool zeigt, bei rollendem Vorderrad!!! Muss nochmal schauen, in welcher Szene das ist.
Sowas nenne ich echt trailverträgliche Fahrweise ....

Ansonsten ein echt guter Film.... keine Frage... super Bilder.... aber der Spagat zwischen Show, Aktion und naturverträglichem Biken ist seeehr schwierig. :daumen: :daumen:

Grüße
Heiko

Ich hatte mir die DVD gleich zusammen mit der Alpencross-DVD bestellt - ein Genuss und dank des Beamers meines Bruders kam richtig Urlaubsflair auf :heul: noch 4 Monate bis es wieder zum Lago geht - egal welche Trails geschlossen werden, irgendwas wird vielleicht zum fahren übrig bleiben... ;)

Hab mir auch beide DVDs bestellt. Speziell vom "Trailhunter Gardasee" bin ich positiv überrascht. Schöne Landschaftsaufnahmen, guter Schnitt bei den Szenen, super Musik und perfekte Aufnahmen, die Lust aufs Biken am Gardasee machen.

spider39 schrieb:
...vom "Trailhunter Gardasee" bin ich positiv überrascht. Schöne Landschaftsaufnahmen, guter Schnitt bei den Szenen, super Musik und perfekte Aufnahmen, die Lust aufs Biken am Gardasee machen.

...und das für EUR 17,50, incl. der Versandkosten. :daumen::daumen: :daumen:

Bin ebenfalls begeistert von der DVD.
Zugleich raubt sie mir jedoch den letzten Nerv! :mad:

Das Lied im Abspann :love: ... wo zum Henker ist das zu bekommen?! :confused: :heul:
"Go" von "Brain Refused"

Es ist echt zum verzweifeln, da wird einem so ein Ohrwurm in den Kopf gepflanzt aber man hat keine Chance den Wurm mit dem ganzen Lied zu füttern...

Bitte helft mir! :rolleyes:
Brain Refused - Go

Danke!

Nachdem ich mir hier eure Beiträge durchgelesen habe, habe ich mir die DVD "Trailhunter - Mountainbiken am Gardasee" auch gekauft. :D
Ich muß sagen wirklich schöne DVD. :love:
Nur eins habe ich an der DVD auszusetzten.Sie ist viel zu kurz. :heul:

Subraid schrieb:
Bin ebenfalls begeistert von der DVD.
Zugleich raubt sie mir jedoch den letzten Nerv! :mad:

Das Lied im Abspann :love: ... wo zum Henker ist das zu bekommen?! :confused: :heul:
"Go" von "Brain Refused"

Es ist echt zum verzweifeln, da wird einem so ein Ohrwurm in den Kopf gepflanzt aber man hat keine Chance den Wurm mit dem ganzen Lied zu füttern...

Bitte helft mir! :rolleyes:
Brain Refused - Go

Danke!

Ich kann Dir helfen: http://www.brainrefused.com/news.php

Eine tolle DVD ist euch da gelungen . :daumen: :daumen:

Und gegenüber der Transalp DVD ( die ich auch ganz gut finde ) muß man auch nicht den Ton abschalten ;)

Ciao
Stefan

Also ich habe jetzt Trailhunter Gardasee, sowie Finale zu Hause. Außerdem Alpencross 1-3.
Was wird in Zukunft eigendlich an neuem Kram kommen ?

Zurück