Trailkultur - Bikesparten übergreifend - DH, Enduro oder CC

Registriert
4. Juni 2003
Reaktionspunkte
83
Ort
Wiesbaden
Hallo,

ich möchte mal folgendes anbringen.
Ich beobachte in letzter Zeit immer mehr, dass manche Biker auf ein Hindernis (Baumstämmchen oder Äste) zufahren, im Schneckentempo drüber fahren und dabei fast noch stürzen.

Im Sinne einer Trailkultur würde es mich freuen, wenn man mal anhalten würde das Teil zur Seite räumt und dann weiterfährt. Ich mache das auch so. So haben alle was von den Trails und wenn man schon nicht aktiv etwas tut, kann man so wenigstens ein wenig pflegen.

Ein weiterer Punkt sind einfach umbauten an bestehenden Trails. Ich glaube nicht, dass die Leute die so etwas bauen und für alle nutzbar machen sich freuen wenn einer einfach blödsinn errichtet oder bestehende Sachen neu anordnet um es sinnlos gefährlich zu machen.

Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn es mal eine auf die Fre$$e gibt wenn man dabei angetroffen wird.

Fazit:
Jeder kann zur Pflege der Trails beitragen und sollte das mit geringen Aufwand doch auch tun. Egal welcher Bikekategorie.
 
Zurück
Oben Unten