Trailpark Harz

Was ich nicht verstehe:

Warum denken manche sie müssten irgendwelche Blödmanns-Aufkleber an den Start Toren usw verteilen?
Teilweise mit ihren tollen selbsternannten Namen. Die Leute sollten definitiv mal zu ner Saubermach-Aktion herangezogen werden...

Und bitte keine wilden Jump-Lines!
Für mich steht der Trailpark für halbwegs naturbelassene herausfordernde Trails und nicht für wilde Jump Lines. Die Locals finden das sicher toll, aber nicht Jeder Eurer Besucher kann das fahren oder will die Zeit investieren sich da ran zu arbeiten.
Nur meine Meinung....

Und bitte keine wilden Jump-Lines!
Für mich steht der Trailpark für halbwegs naturbelassene herausfordernde Trails und nicht für wilde Jump Lines. Die Locals finden das sicher toll, aber nicht Jeder Eurer Besucher kann das fahren oder will die Zeit investieren sich da ran zu arbeiten.
Nur meine Meinung....
Genau, sollen die Locals doch bitte alles so bauen, dass jeder alles schön geschmeidig fahren kann. Bloß nicht zu schwierig ☝🏻 Immer schön regelmäßig Steine wegräumen und Laub harken bitte, schließlich hat man ja Zeit investiert, um die Gegend mit seiner Anwesenheit zu beehren.

Geht's noch?

Genau, sollen die Locals doch bitte alles so bauen, dass jeder alles schön geschmeidig fahren kann. Bloß nicht zu schwierig ☝🏻 Immer schön regelmäßig Steine wegräumen und Laub harken bitte, schließlich hat man ja Zeit investiert, um die Gegend mit seiner Anwesenheit zu beehren.

Geht's noch?

Ja genau, geht's noch?
Lesen hilft manchmal, Du kannst mich aber gern zitieren wo ich so einen Stuss geschrieben haben soll!

Es ging mir um Jumps, wie zB kleine Kicker mitten in ner Anlieger Kurve. So wie es gerade irgendwo gebaut wird...
Wenn man das nicht kennt oder fahren kann (sind ja zB auch Mädels unterwegs) scheppert es...

Ist jedoch ein Widerspruch in sich. Die Locals bauen eine Strecke. Diese darf aber nicht nach ihren Wünschen sondern der Besucher gestaltet sein damit diese nen netten Trail ohne Überraschung haben. Wenn die Locals aber mal fette Jumps oder Kicker haben wollen, sollten sie wohl am besten in einen anderen Bikepark anstatt auf ihre Local Trails? Versteh ich da was falsch?

Ja genau, geht's noch?
Lesen hilft manchmal, Du kannst mich aber gern zitieren wo ich so einen Stuss geschrieben haben soll!

Es ging mir um Jumps, wie zB kleine Kicker mitten in ner Anlieger Kurve. So wie es gerade irgendwo gebaut wird...
Wenn man das nicht kennt oder fahren kann (sind ja zB auch Mädels unterwegs) scheppert es...
Ich hab das auch so als Stuss gelesen. Wenn du was Anderes gemeint hast ist doch alles prima. Mir fehlt da sehr viel zwischen den Zeilen, was ich nicht erraten kann, damit es sich nicht wie Stuss ließt. :bier:

Die Localos können doch ruhig ihre dicken Sprünge bauen. Wäre nur schön wenn es auch was zum rantasten gibt. Von 3 Meter easy double gleich auf 8-10 Meter do or die ist dann doch schon etwas heftig. Aber es doch schön das noch legale Trails entstehen und die Leute das auch machen.

Ja genau, geht's noch?

Wie hilft der Pimmel beim nicht hinfallen? Ich lese Stuss und dann legst du direkt nochmal Stuss nach?

Wie hilft der Pimmel beim nicht hinfallen?
Da gugg mal bei den Affen, wie die mit dem Schwanz rudern und balancieren. Wenn man so ein riesen Teil hat, kann ich mir vorstellen, dass der hilft, ein gewisses Training vorraus gesetzt.

Hab ich aber zum Glück keine Ahnung von, ständig säße man darauf, kurze Hosen auch schwierig....aber wer weiß, vielleicht gibt es bei dem ein oder anderen noch so manche evolutionäre Sackgasse, wenn ich mir das Wortspiel erlauben darf.☝️

Da gugg mal bei den Affen, wie die mit dem Schwanz rudern und balancieren. Wenn man so ein riesen Teil hat, kann ich mir vorstellen, dass der hilft, ein gewisses Training vorraus gesetzt.

Hab ich aber zum Glück keine Ahnung von, ständig säße man darauf, kurze Hosen auch schwierig....aber wer weiß, vielleicht gibt es bei dem ein oder anderen noch so manche evolutionäre Sackgasse, wenn ich mir das Wortspiel erlauben darf.☝️
Hat es eigentlich schlimm weh getan beim auf den Kopf fallen?

Wenn da der Heli die ersten 10 Trail-Leichen geborgen hat, wird die Forstverwaltung eh den Rückbau anstupsen.

Mit den nervigen Aufklebern gebe ich dir recht. Machen die dummen Fussball-Ultras hier auch überall.

Machen die dummen Fussball-Ultras hier auch überall.
Das sind ja die, die das hier auch machen!

Soweit ich das einsehen kann, ist hier im TP Harz keine Strecke mit unerwarteten Features ausgestattet, die gefährlich werden können. Man kann alles umfahren und wenn man springen nicht mag, auch drüber rollen. Einzig, dass es keinen "leichten" Trail gibt, könnte man hier zur Last legen.

Die Frage ist was ist "leicht" und muss man überall was zur Verfügung stellen, nur weil sich Menschen die vorher 10 Jahre kein Fahrrad gefahren sind und jetzt das E-MTB für sich entdeckt haben anfangen überall fahren zu wollen. Noch mit dem Problem, der Einschätzung der eigenen Fähigkeiten gnadenlos überfordert zu sein scheinen. Ich habe sowas auch schon von Leuten im Bikepark gehört die sich beschwert haben, dass die Strecken nicht richtig kategorisiert sind. Da liegt es aber meist eher an den Leuten....die erwarten dann aber das für sie alles passt. Ursprünglich ist der Trailpark doch von und für die lokalen Menschen entstanden, also sollte das für die passen. Und bis jetzt ist doch wie schon gesagt, alles umfahrbar bzw. überrollbar.

Ach naja. Das würde ich jetzt nicht in eine EBike Diskussion ausarten lassen. Es musste auch schon ein Gravelbiker geborgen werden, der sich das Rad im örtlichen Radladen ausgeliehen hatte und den Kammweg damit runter wollte.

Es gibt einen neuen Trail, der kürzlich dazu gekommen ist, der viele Jumpline Elemente hat. Ich finde ja, dass so etwas auch in einen Trailpark gehört, wenn man sonst nur naturbelassene Trails hat.

Es gibt einen neuen Trail, der kürzlich dazu gekommen ist, der viele Jumpline Elemente hat. Ich finde ja, dass so etwas auch in einen Trailpark gehört, wenn man sonst nur naturbelassene Trails hat.
Es gehört in euren Park, worauf ihr Bock habt.

Ich war erst einmal bei euch und war begeistert. Eine neue Jumpline? Da freu ich mich. Kann man halt nicht einfach runterfaaahn, muss man mal guggen. So wie alle Anfänger, die in den Harz zum Mountainbiken fahren. Im Harz gibt es Wurzeln und Steine. Ist das zu viel muss man Sektionen üben. Einen einfachen Trail ala Schneewittchen in Wibe halte ich für Umweltverschmutzung. Das bringt keinen weiter und selbst Anfängern wird nach zwei mal runter fahren langweilig.

Ich finde, ihr macht das prima und freue mich auf nächstes Jahr. :bier:

Ich mag es so wie es ist!…schroff..grob..technisch..
Ich bin Anfänger (würde ich behaupten)..aber ich liebe die Herausforderungen..musste auch anfangs an bestimmten Passagen absteigen..mittlerweile überrolle ich schon vieles..
Ich finds klasse wie es ist..und freu mich auf neue Trails…obwohl ich mit Wassertal und Jack noch viel zu üben habe..

Zurück