Trailpark Harz

Aber was ich sehr eigenartig fand…im oberen teil vom Kammweg..lagen große Felssteine in der Spur ..man konnte richtig erkennen das die neben der Strecke rausgemacht wurden und dort hingelegt..sollte damit das Level erhöht werden,oder zanken da welche???
Das war vorgestern (Sonntag) Nachmittag noch nicht so.

Einige waren so groß,das ich das bike weglegen musste weil ich beide Hände brauchte..20m weiter ist ne stelle die ausschaut wie gepflastert mit Natursteinen..da waren auch einige locker als ob die jemand rausholen wollte…

Einige waren so groß,das ich das bike weglegen musste weil ich beide Hände brauchte..20m weiter ist ne stelle die ausschaut wie gepflastert mit Natursteinen..da waren auch einige locker als ob die jemand rausholen wollte…
Du wirst doch nicht das in Bau befindliche Steinfeld wieder abbauen?
Nur Äste und Laub sollte man von Trails weg machen. Alles Andere ist eine Berreicherung :lol:

Eigentlich gibt es hier kein Beef im Wald. Zumindest nicht auf diese Art. Wer das Wassertal kennt, wird sich über große Felssteine in der Line keine Sorgen machen, ist dort die Regel und die Basis des Trails. Im Kammweg könnt ich mir nur vorstellen, dass es einer Trailpflege bedarf. Der Bike-Tourismus hat hier in diesem Jahr stark zugenommen, dank Influencer clips.

Beef im Wald nicht..aber gelesen habe ich das mit dem parken rund um die sandtalhalle öfter schon Ärger gab..weil die Mountainbiker auf Grünflächen und co parken..
Im Wassertal war ich mal und ja das war schon sehr ruppig😄..vom kammweg kenne ich das so nicht..🤷🏼‍♂️..

Eigentlich gibt es hier kein Beef im Wald. Zumindest nicht auf diese Art. Wer das Wassertal kennt, wird sich über große Felssteine in der Line keine Sorgen machen, ist dort die Regel und die Basis des Trails. Im Kammweg könnt ich mir nur vorstellen, dass es einer Trailpflege bedarf. Der Bike-Tourismus hat hier in diesem Jahr stark zugenommen, dank Influencer clips.
Der Trail wurde vor ca. 2 Wochen erst recht ausgiebig gepflegt.
Das klingt für mich leider nach gemeinen Trollen 🧌

Also haben die Steine da Nix zu suchen gehabt?!?…schade ,ich hätte ein Foto machen sollen…ich weiß ja nicht wer wie oft dort ist..jedenfalls war es ziemlich am Anfang..

Ich bin vor drei Wochen auch gefahren. Ich meine, dass das da wirklich mal keine Trolle sondern Wildschweine waren. Insofern kann das hier auch der Fall sein. Wir haben aber schon das ein oder andere Mal Vandalismus zu verzeichnen. Der geht meist gegen die Schilder.

Wie voll sind eigentlich die Trails? (Kammweg, Wasserthal)
In den meisten Videos die man so sieht ist da kaum jemand unterwegs oder sie sind unter der Woche gedreht, wollte das erste mal am 27. anreisen für zwei Tage.
Bin aber als Enduro Fahrer Neueinsteiger, fahre nur seit zwei Jahren Trail hier oben im "Echten Norden" 😂, nicht das man da die Horden behindert.
Jack the Ripper steht no h mit Fragezeichen auf meiner Liste, das muss ich mir noch überlegen.

Also ich war Dienstag gefühlt alleine im Wald Raum ilsenburg 🙈😂😂..und vor drei Wochen an einem Samstag habe ich auf dem Kammweg 1 Personen angetroffen und bei der zweiten Runde kam ne EBike Gruppe von 4 Personen..die aber ohne Pause gleich wieder runter sind 🙈🙈 auf dem Trail selber war ich immer alleine..

Ich bin vor drei Wochen auch gefahren. Ich meine, dass das da wirklich mal keine Trolle sondern Wildschweine waren. Insofern kann das hier auch der Fall sein. Wir haben aber schon das ein oder andere Mal Vandalismus zu verzeichnen. Der geht meist gegen die Schilder.
Wildschweine würden auch Sinn ergeben..Denke schon dass die Kraft genug haben für so große Steine..weil man auch sah wo sie vorher gelegen haben..aber es waren keine typischen wühlspuren wie man es kennt von Obelixfutter..

Also ich war Dienstag gefühlt alleine im Wald Raum ilsenburg 🙈😂😂..und vor drei Wochen an einem Samstag habe ich auf dem Kammweg 1 Personen angetroffen und bei der zweiten Runde kam ne EBike Gruppe von 4 Personen..die aber ohne Pause gleich wieder runter sind 🙈🙈 auf dem Trail selber war ich immer alleine..
Gerade als Enduro Anfänger möchte ich ungern das die mir alle im Nacken klemmen, da bin ich beruhigt das es nicht so voll ist.

Eher andersrum, es wird aufgebaut.
Am WE findet in Darlingerode das Schützenfest genau dort statt.
Alternativ also in Ilsenburg im Ilsetal einsteigen.

Gerade als Enduro Anfänger möchte ich ungern das die mir alle im Nacken klemmen, da bin ich beruhigt das es nicht so voll ist.
Bin kein Anfänger mehr, aber ein langsamer Fahrer.. und habe eigentlich bisher immer erlebt, dass die Leute dann entweder Pause machen oder sich früh genug ankündigen, so dass ich Platz machen kann, wenn ich es möchte bzw. die Stelle es gerade hergibt.

Egal ob im Bikepark, auf offiziellen oder inoffiziellen Trails.. egal ob in Deutschland, Gran Canaria, Österreich, Italien, etc.. wirklich völlig egal wo: Ich hab in 8 Jahren noch nie erlebt, dass es auf dem Trail kein gutes Miteinander war.
Selbst Wanderer, die sich auf einen MTB-Only Trail verirrten, konnte man mit Freundlichkeit klar machen, dass sie da nix zu suchen haben =)

Sollte frei sein und verläuft sich ab dort auch ein wenig. Parken am besten auf den ausgeschilderten Parkfläche gegen eine kleine Gebühr.

Jo war alles frei..und verhältnismäßig wenig los..ok Freitag..😃..wir parken immer rechts auf dem Schotter Platz im ilsetal..mehr Platz wegen Fahrradträger..

Moin,

Kurze Frage. Am Ende des JTR ist ein ordentlicher Absatz, lässt sich dieser auf der linken Seite abrollen oder muss man dem droppen?

Grüße

Zurück