drumtim85
Frontgebäckträgerfreund 🥨
In den letzten Wochen stand das fertige Fahrrad leider erstmal nur rum weil ich selbst leider gerade nicht in der Lage war zum Mountainbiken. Aber letzten Sonntag ging es dann endlich los.
Und nachdem ich in den letzten Tagen damit beschäftigt war die Zeit auf dem Bike zu genießen, möchte ich Euch noch ein paar Bilder von dem guten Stück zeigen.
Da der neue Rahmen im Vergleich zum MK1 für mehr Federweg ausgelegt ist, gab es dieses Mal auch ein neues Fahrwerk. Seitdem die italienisch/amerikanische Federungskomponenten-Freundschaft nämlich den Dämpfer mit schief angeschraubtem Ausgleichsbehälter auf den Markt gebracht hat (ja das ist schon ein paar Jahre her), hatte ich Bock drauf, das Teil mal auszuprobieren. Und jetzt ist es endlich soweit. Das Fahrwerk kommt dieses Mal also von Marzocchiiiii!.
Die dafür vorgesehene Z2 (Schwarz matt) lag zusammen mit dem Dämpfer (glänzend) für ein paar Monate bereit, dazu eingebaut zu werden. Letztendlich ist sie dann in mein Hardtail gewandert.

Fürs I-Train kam dann passend in glänzendem Schwarz eine Z1. Und die passt für mich wunderbar zum seidig schimmernden Eloxal der blauen Trailfräse. Und so ergibt das für mich ein wirklich stimmiges Bild. Dieses Mal ein bisschen zurückhaltender. Dafür mit ein paar schönen Details und wenn man hinschaut, dann sieht man überall was Hübsches. So gefällt mir das auch.
Das Fahrwerkssetup war auch ziemlich easy. An der Gabel und Dämpfer bin ich relativ nah am FOX-Vorschlag, bzgl. Rebound je nur 1 Klick weiter offen. Und was soll ich sagen, das Bike fährt sich wieder traumhaft. Durch den höheren Federweg komfortabler als MK1, trotzdem super agil und poppig. Dazu noch mit einem etwas größeren Sicherheitsgefühl weil sich das "mehr" an Federweg etwas souveräner anfühlt.
Ich freu mich jedes Mal wenn ich es sehe aufs Fahren mit dem tollen Bike.
Und nachdem ich in den letzten Tagen damit beschäftigt war die Zeit auf dem Bike zu genießen, möchte ich Euch noch ein paar Bilder von dem guten Stück zeigen.
Da der neue Rahmen im Vergleich zum MK1 für mehr Federweg ausgelegt ist, gab es dieses Mal auch ein neues Fahrwerk. Seitdem die italienisch/amerikanische Federungskomponenten-Freundschaft nämlich den Dämpfer mit schief angeschraubtem Ausgleichsbehälter auf den Markt gebracht hat (ja das ist schon ein paar Jahre her), hatte ich Bock drauf, das Teil mal auszuprobieren. Und jetzt ist es endlich soweit. Das Fahrwerk kommt dieses Mal also von Marzocchiiiii!.

Die dafür vorgesehene Z2 (Schwarz matt) lag zusammen mit dem Dämpfer (glänzend) für ein paar Monate bereit, dazu eingebaut zu werden. Letztendlich ist sie dann in mein Hardtail gewandert.

Fürs I-Train kam dann passend in glänzendem Schwarz eine Z1. Und die passt für mich wunderbar zum seidig schimmernden Eloxal der blauen Trailfräse. Und so ergibt das für mich ein wirklich stimmiges Bild. Dieses Mal ein bisschen zurückhaltender. Dafür mit ein paar schönen Details und wenn man hinschaut, dann sieht man überall was Hübsches. So gefällt mir das auch.
Das Fahrwerkssetup war auch ziemlich easy. An der Gabel und Dämpfer bin ich relativ nah am FOX-Vorschlag, bzgl. Rebound je nur 1 Klick weiter offen. Und was soll ich sagen, das Bike fährt sich wieder traumhaft. Durch den höheren Federweg komfortabler als MK1, trotzdem super agil und poppig. Dazu noch mit einem etwas größeren Sicherheitsgefühl weil sich das "mehr" an Federweg etwas souveräner anfühlt.
Ich freu mich jedes Mal wenn ich es sehe aufs Fahren mit dem tollen Bike.
Zuletzt bearbeitet: