Trailriding mit dem Zug [A]ctofive I-Train

Mal ein paar aktuelle Impressionen. Züge müssen gekürzt werden und die Tage fallen noch ca 500g für einen leichteren XC/MA Laufradsatz weg.

Jetzt gerade mit Flat-Pedalen unterwegs. Demnächst dann wieder mit Time ATAC

DSCF0958.jpg

DSCF0963.jpg

DSCF0965.jpg

DSCF0973.jpg

DSCF0971.jpg

DSCF0974.jpg

Guckt mal was es auf der bespoked.cc zu bestaunen gibt:

Screenshot_2024-10-18-13-21-30-477_com.android.chrome-edit.jpg

https://www.actofive.com/de/start/i-train

Das I-Train MK2 hat jetzt gefräste Kettenstreben, einen neuen Hauptrahmen und mehr Federweg, samt diverser Anpassungsmöglichkeiten der Kinematik und Geometrie.

Echt spannend! Ich freue mich drauf die Messe-Bikes anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht und wünsche Euch noch ein gesundes neues Jahr.
Und da man ja gerne sagt "Neues Jahr - neues Glück", bekommt das I-Train über den Winter auch mal wieder ein Update.

Hier aber erstmal ein Bild aus dem Sommer. Das war cool!
DSC02959.jpg

Duke-racinggwheels hatte zum Jahresende ein paar nette Angebote und so habe ich bei einem Satz Crazy Star in 32 Loch zugeschlagen. Die Naben werden aus Gründen der Freilauf-Kompatibilität wieder P3. Diesmal in schwarz. Dazu schwarze Sapim D-light und 64 Nippelchen aus Alu. Das sollte gepaart mit leichteren Reifen einen stabilen und leichten LRS für bekannte Trails ergeben. Mal gucken.

Bezüglich der Nippel könnte man noch ein wenig kreativ werden. Schwarz wäre auf jeden Fall cool. Blau (Rahmenfarbe) aber auch. Die Lila Teile möchte ich an einem anderen Rad verwenden. So würde ich das I-Train für den Moment farblich etwas zurückhaltender gestalten.

Was würdet ihr tun?

Ich hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht und wünsche Euch noch ein gesundes neues Jahr.
Und da man ja gerne sagt "Neues Jahr - neues Glück", bekommt das I-Train über den Winter auch mal wieder ein Update.

Hier aber erstmal ein Bild aus dem Sommer. Das war cool!
Anhang anzeigen 2074881

Duke-racinggwheels hatte zum Jahresende ein paar nette Angebote und so habe ich bei einem Satz Crazy Star in 32 Loch zugeschlagen. Die Naben werden aus Gründen der Freilauf-Kompatibilität wieder P3. Diesmal in schwarz. Dazu schwarze Sapim D-light und 64 Nippelchen aus Alu. Das sollte gepaart mit leichteren Reifen einen stabilen und leichten LRS für bekannte Trails ergeben. Mal gucken.

Bezüglich der Nippel könnte man noch ein wenig kreativ werden. Schwarz wäre auf jeden Fall cool. Blau (Rahmenfarbe) aber auch. Die Lila Teile möchte ich an einem anderen Rad verwenden. So würde ich das I-Train für den Moment farblich etwas zurückhaltender gestalten.

Was würdet ihr tun?
Dir auch ein gesundes Neues!

Das I-Train optisch abspecken? Schade eigentlich. So hat es doch einen hohen Wiedererkennungswert.

Cooles Bild übrigens :daumen:

Hey Tim,
Naben und Nippel in silber, dazu silberne Kurbeln, ich glaube das wäre meine Wahl. Bei mir steht immer noch die Qual der Farbwahl für den Rahmen an 🤭

Cooles Bild übrigens :daumen:
Finde ich auch! Das hat ein Freund von mir gemacht. So doll bunt sieht das Bike auch gar nicht aus wenn es bewegt wird.
Silber Kurbel, blaue nippel und silberne Speichen. 👌🏼
Naben und Nippel in silber, dazu silberne Kurbeln
Das habe ich auch überlegt. Aber ich weiß nicht ob es dann vielleicht zu viel wird.
Einen LRS mit silbernen Speichen und Naben habe ich ja auch schon gebaut.
1000041383.jpg

Der rollt in der Kombi mit silberner Kurbel und Lenker auf meinem Marino rum.

Deshalb wollte ich fürs Actofive gern etwas anderes machen 😅 und den LRS mit den lila Naben und silbernen Speichen fürs Grobe habe ich ja auch noch. Da wäre der schwarze quasi das Kontrastprogramm.
Das ist das schwerste! 😂

Zuletzt bearbeitet:
Aber von Lila würdest du dich dann erstmal verabschieden, habe ich doch richtig interpretiert, oder? Bleibt blau, silber, schwarz und gelb als Farbe.

Ich glaube innerhalb der Vorschläge ist farblich alles drin. Würde dann den wählen, der Technisch das Rad so erweitert, das es dir hilft. Leichter, Robuster, ...

Viel Spaß

Da hast Du Recht. Farblich kann man am Ende machen was man will. Ohne Lila wird es denke ich auch hübsch sein. Technisch wird es eher Robuster als Leichter - außer dem "schnelle Runde"-LRS. Hauptsache es fährt sich gut.

Danke! Dir auch weiterhin. Fährst Du Dein I-Train auch jetzt im Winter?

Da hast Du Recht. Farblich kann man am Ende machen was man will. Ohne Lila wird es denke ich auch hübsch sein. Technisch wird es eher Robuster als Leichter - außer dem "schnelle Runde"-LRS. Hauptsache es fährt sich gut.

Danke! Dir auch weiterhin. Fährst Du Dein I-Train auch jetzt im Winter?
Grundsätzlich auch im Winter. Ist mein einziges Rad.

Es ist übrigens ein hübsches MK2 in Größe S3 im Forum aufgetaucht:

Auf Nachfrage von @hahi hier mal mein Actofive I-Train MK2 Aufbau in S3 Grau.

Wiegt fahrfertig 15,3kg mit 140/150mm Öhlins, nicht ganz enduro aber es gibt keinen Trail Bilder Thread.

Die bremsleitungen müssen nochmal gekürzt werden

Anhang anzeigen 2113708

Anhang anzeigen 2113707

Anhang anzeigen 2113706

Glückwunsch @sic4life zum neuen Bike. Und wie fährt es sich? Hast Du schon geschafft es dreckig zu machen?

Und dann gab es noch den "all black" Aufbau mit den Biturbos. Habt ihr den schon gesehen?
DSC09584.jpg

IMG_9174.jpg

Geilo! An Intentd Teile muss ich immer denken wenn ich die Rahmenfarbe sehe. Hast Du noch mehr Bilder? Wir wollen doch gucken 🤩

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild mit anfangs silbernen Pedalen und dem Kitsuma Coil mit weißer Feder.

Anhang anzeigen 2120890Anhang anzeigen 2120891Anhang anzeigen 2120892Anhang anzeigen 2120893
Finds richtig geil, dass Du Dich für den 77designz Vorbau in grau entschieden hast, anstelle der Markentreue zu intend zuliebe das Farbkonzept zu verraten! Fahr den auch schon im dritten Bike und hatte nie Probleme. War sogar vom Rückruf betroffen und auch der wurde sehr komfortabel abgewickelt.
Finde die nach vorn stehenden Nasen sogar etwas schicker als die unterm Lenker :)

Aber der Vorbau hatte doch jetzt keine Probleme mehr, und er passt optisch halt auch perfekt ☺️

Da wäre ich mir nicht so sicher 💩 .

Zurück