Trails am Farrenpoint

Eike.

Zurück dank Rückenwind
Hallo

Ich bin vor kurzem für einige Monate nach Bruckmühl bei Bad Aibling gezogen und noch auf der Suche nach ein paar interessanten Trails. Auf der Karte hab ich jetzt einen vielversprechenden Weg vom Farrenpoint nach Kutterling gefunden. Weiß jemand ob der Weg fahrbar ist und ob es sich lohnt?

Gruß
Eike

Hallo Eike!
Hm - anscheinend keiner...aber Du musst wissen: Wir Oberbayern sind ein diebisches Bergvolk, dass sich gerne versteckt hält...! :D

Ich kenn mich zwar in diesem Gau auch nicht aus, aber mein Tip wäre: mach's einfach! Fahr' da rauf und probier' die Wege aus! Dieser kleine Hauch von Expedition gehört auf jeden Fall dazu! Ich nehme an, Du hast ne Topokarte. Dann nimm sie mit und hab Spass! Noch was: der von Dir eingezeichnete Weg ist "lang gestrichelt", was auf einen Karren, oder Bergweg hinweißt, die schon seit Jahrzehnten verfallen sein können. Einspurige Trails sind kurz gestrichelt. Aber Vorsicht: Höchste Suchtgefahr!!!

Und probier's einfach weiter hier. Es wird sich schon mal eine/r finden!

Gruß,
Gerhard

Den Führer hab ich sogar schon :daumen: Ich bin eben nur auf der Suche nach einer interessanteren Abfahrt vom Farrenpoint. Die üblichen Tourenvorschläge fahren ja immer auf der Fahrstraße ab.
Schaun mer mal, zum Wochenende soll das Wetter ja wieder etwas besser werden da schau ich mir mal die Gegend an.

Da hier keiner den Weg zu kannen scheint würde ich auch vorschlagen du probierst den Weg einfach mal aus und postest dann wie es war. :daumen:

PS: Bin auch ba und zu in der Gegend und wäre auch interessiert. :D

Gruss
Sascha

Hallo Eike,

bist du den Weg jetzt eigentlich schon mal gefahren? Würde mich wirklich interessierten wie er so ist, da ich am WE wohl wieder in der Gegend bin.

Würde auf den Farenpoint aber nur fahren wenn´s sich lohnt. Die Auffahrt ist doch eher unangenehm. :p

Gruss
Sascha

Ich war vor zwei wochen am Farrenpoint. Oben hab ich dann einen Einheimischen getroffen der mir dringend von dem Weg abgeraten hat. Ich bin dann die normale Auffahrt runter und da sieht man, dass dieser Weg nur ein Holzrückeweg ist. Also 3m breit und extrem tiefe Fahrrinnen. Zum Biken vollkommen uninteressant. Ob man sich die Auffahr geben will muss jeder selber wissen, für mich fehlt oben die Belohnung. Interessante Trails gibt es wohl nicht und eine schöne aussicht kann man in der Gegend deutlich einfacher haben.
Tipp: die Bad Feilnbacher Almrunde ist eine sehr schöne Tour.

Die Strecke von Kutterling zum Farrenpoint ist sehr steil. Bin sie noch nie rauf-, sondern nur runter gefahren. Ist in unseren Kreisen (Rosenheimer Land) nur als Tour für sehr konditionsstarke bekannt. Auch der Weg ist oft nass und schlammig, da er viel im Wald verläuft. Also nur nach einigen trockenen tagen benutzen. Habe dort schon Biker getroffen, die aus diesem Grund umgekehrt sind.

Man kann auch von Brannenburg über die Schuhbräualm rauffahren, dort ist es leichter:
http://www.roberge.de/tour.php?id=636

Was les ich denn da?
Vom Farrenpoint runter gibts richtig geile Trails!!
Einfach beim Abfahren auf halber Höhe den Weg nach links raus nehmen und weiter links halten. Man kommt dann unten direkt an der Brücke über den Jenbach wieder raus.

Nach Kutterling runter gibts nur steile Forststrasse, allerdings gibts den bereits erwähnten Steig, der is super, allerdings am Forsthaus zügig vorbeifahren, der Jäger is eher jähzornig.
Aber als Ausrede gilt immer, dass das Fußgängerwegschild nur da ist wenn man von unten kommt.

So dann werd ich das Thema mal wieder ein wenig anwärmen ;-))

Dieses Video schaut ganz vielversprechend aus...

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=mwXGjVK3C84"]YouTube - MTB-Abfahrt Farrenpoint bis Bad Feilnbach[/nomedia]

Hat jemand aktuelle Infos zur Befahrbarkeit und evtl nen GPS Track.

Ach ja... wo ist das Forsthaus genau :-O

Sehr geiles Thema,

Bin auch direkt aus der Umgebung. Farrenpoint Trails würd ich auch gern mit auskundschaften...wer Lust hat, mal mit zu fahren, einfach melden.

Kennt denn von euch keiner den Schwarzenberg Trail, quasi direkt gegenüber vom Farrenpoint (über der Tregler Alm) Hat sogar Drops und 1x mini North Shore im Wald versteckt. Alternativ gibts noch von der Schl0ßbergalm (nach der Wirtsalm links hoch) den Schloßbergtrail, der wieder unten am Parkplatz rauskommt.

Greets,
Mike

Servus Mike,

ich hab was von diesem Trail gehört und würde den auch ganz gerne mal testen.
Ich komme aus Hausham, kannst du mir erklären wie ich am besten auffahre von Hundham aus?
Wo komme ich raus wenn ich da runter fahre? In Feilnbach?
Fragen über Fragen...

Danke dir für eine Antwort!

hi

von hundham aus weis ich s nicht sicher, hilft dir ein GPS Track
weiter ? ansonsten, vom wandererparkplatz der zwischen Feilnbach
und hundham liegt, Links zur tregleralm hoch, kurz vor der Alm dem
Feldweg rechts hoch an den Schwarzenberg folgen. oben dann rechter
Hand den bikespuren folgen, is neuerdings beschildert. rauskommen
wirst du kurz unterhalb des wandererparkplatzes ... Trail is ca S3, ziemlich
nass und ausgwaschen-mit etwas Technik und am gscheidn fully aber durch
aus "sau spaßig"

hau rein,
mike

Seas Mike,

alles klar, dann werd ich da morgen mal hinfahren wenns nicht regnet.
Schick mir aber bitte trotzdem mal den GPS Track.
Angbeblich muss an dem Berg auch irgendwo was neueres gebautes sein, weißt du da was?
Anscheinend hängt da auch irgendwie der Bikeladen in Hundham mit drin.
Kennst du sonst noch irgendwas in der Gegend?
Bei uns gibts leider nicht sehr viel, in Schliersee die sog. Baatzstreck, is aber mittlerweile mehr Autobahn und sonst a paar kleinere Sachen.
Tegernsee geht noch ordentlich was, aber da musst auch erst mal hinkommen.

Merce dawei-

Gruaß - Basti

serwas

schick dir heut abend mal den track. am schwarzenberg selber weiss ich nix
neues aber frag doch mal im shop wenn du weisst das die da mit dabei sind!

hier gibts doch super viele trails... gpsies.com, moser, div bike mags mit bayerischen trail tips, die single trail map fürs tegernsee gebiet und a navi und du fährst jahre lang andere trails!

wennst fit bist, geh mal beim martin blum auf der homepage die tour am trainsjoch anschauen ! Hammer geiler trail ...

mike

betrifft Trail am Schwarzenberg

vom Ortsteil Schwarzenberg/Hundham gibts eine knackige Auffahrt(B5), Richtung Kinderheim. Von dort über die Wiese bis zum anderen Ende und los gehts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück