Trails am Vorarlberg

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Familie Anfang September ein Wochenende an den Vorarlberg fahren, bin mir aber nicht sicher, ob/wo man dort gut biken kann. Ich suche etwas für eine Tagestour, am besten mit Shuttle/Lift + max 1500 Hm zum selbst pedalieren. Habe nen 160 mm Enduro, und es dürfte auch gerne etwas anspruchsvolles dabei sein (bis S3). Hat da jemand einen Tip?

vielen Dank,

gempen72

1. heist das "in Vorarlberg" !
  2. Vorarlberg ist zwar nicht groß aber OHO! Es bietet einige Möglichkeiten als Ausgangs- oder Startpunkt :daumen:
  3. Wenn der Ausgangspunkt definiert ist kann dir hier sicherlich eine Hilfe geboten werden

sorry, also "in Vorarlberg" haben wir noch kein Ziel gefunden. Ist nicht so einfach, da es ein Hotel mit Wellness für die Frau und Kleinkindbetreuung sein muss ;-) ... .

Als Alternative steht noch Hittisau im Bregenzer Wald zur Auswahl.

viele Grüsse,

gempen72

Hier hast du Vorschläge für Hotels (mit Kinderbetreuung**) und Wellness!

Hotel Austria Lech **
Hotel Gotthard Lech
Burg Vital Oberlech
Hotel Jägeralpe Hochtannberg **
Hotel Montafonerhof Tschagguns **
Hotel Fernblick Bartholomäberg **
Hotel Walliserhof Brand

Hallo Hofbiker - du kennst dich ja gut aus, vielen Dank für die Tips! Wir bleiben in einem Hotel in Brand bei Bludenz. Hast du da Tips für Enduro-Tagestouren (bis 1500 Hm, max. S3 beim runterfahren)?

vielen Dank,

gempen72

Hallo Hofbiker - du kennst dich ja gut aus, vielen Dank für die Tips! Wir bleiben in einem Hotel in Brand bei Bludenz. Hast du da Tips für Enduro-Tagestouren (bis 1500 Hm, max. S3 beim runterfahren)?

vielen Dank,

gempen72

Guten Morgen,

Im BRandnertal kenne ich mich nicht gut aus, aber das Montafon bietet einiges an Möglichkeiten!

Guten Morgen,

Im BRandnertal kenne ich mich nicht gut aus, aber das Montafon bietet einiges an Möglichkeiten!

Morgen Hofbiker und alle anderen,

vielen Dank für den Tip, ich war schon mal im Montafon - super Bikergegend!

Südlich vom Lünnersee (ist ja nicht so weit weg vom Brandertal) führt der Prättigäuer Höhenweg auf einem Grat entlang der Grenze (Gamslüggen, Cavelljoch, Schweizertor ...), das sieht mir nach einer super strecke aus. Habe aber keine Ahnung, wie man am besten auf den Grat kommt. Ist da schon jemand von euch gefahren - ist der Höhenweg fahrbar?

bis dann,

gempen72

Hmm die Strecke sieht ziemlich flach aus, bzw ein wenig auf und ab. anbei sieht der einstieg zum Gamslueggen nicht so toll aus, da ich nicht weiss ob die Luenerseebahn Raeder mithoch nimmt (glaube nicht) hast du schon zum Luenersee hoch eine Tragepassage von der ich dir abrate (zum Teil eng + viele Touristen) danach musst du so viel ich weis bis Gamslueggen hochtragen... denke es gibt weit aus schoenere Touren im "Laendle" (Vorarlberg)

Zurück