• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Trails Forstenrieder Park

Hallo zusammen,

gibts hier jemanden, der öfters die Trails im Forstenrieder Park fährt? Ich wohne in der Nähe, fahre aber meistens nur die Forstwege, weil ich bei den Trails keine Ahnung habe, welche gut sind und welche man für eine schöne Runde kombinieren kann.
Wäre toll, wenn mir die mal jemand zeigen könnte :)

LG,

bikegirl79

Moin bike-görl,

von welchem teil sprichst du denn? Westlich der AB Garmisch oder vom (eingezäunten) östlichen?

könnte dir bei trails im gebiet von buchendorf/gauting/leutstetten/wangen behilflich sein. bei allem was von neuried bis buchendorf/wangen führt, kenn ich auch nur die forstwege. glaube aber auch nicht, das es dort viele trails geben solte, weil ist ja doch eher flach und einfaches waldgebiet....

jaja, die trails täten mich auch mal interessieren?!
also: wo sind die denn nun?

am wochenende werde ich eine runde in der gegend drehen:
neuried - buchendorf - würm - starnberg - schäftlarn - isartrails - großhesselohe - neuried
mitfahrer?

wenn mir allerdings jemand die trails der gegend schmackhaft machen würde, täte ich jederzeit umdisponieren!!!!!! :daumen:

Also ich bin letztes Jahr einmal im Forstenriederpark (westseite) die Trails gefahren. Die gehen ziemlich lange und kreuzen später immer wieder den Forstweg. Wo genau man da reinfahren muss wage ich aber jetzt nicht zu beschreiben, da müsste ich selber erst wieder suchen. Außerdem verirre ich mich im Forstenriederpark fast immer. Da sieht ja jeder Weg aus wie der andere und man braucht nen Kompass um wieder heim zu finden :lol:

Du bist doch die B. von MTB-Munich ? Von euch hat doch jemand letztes Jahr immer Trailrunden im Forstenriederpark gedreht.

@ John Oswald
Hallo Dirk,
wir (bisher Koala und ich) wollen am Sonntag von Starnberg aus über die Maisinger Schlucht nach Andechs durch die Kienbachschlucht. Zurück evtl. über Landstetten - Pöcking - Prinzenweg. Die Tour hat ein paar schöne Trails und
bei der Kienbachschlucht einen echten Wurzelacker.
Falls Interesse schau bitte bei den Halbsowilden 2006 rein.

Gruß Ralph

Zurück