Trails im Harz

Registriert
10. Mai 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Schaumburg
Hey Leute ;)

Also ich lege mal direkt los, ich mache jez am 19. juni einen Bikeurlaub im Harz, und habe mir passent dazu das Ghost AMR 5700 2012er gegönnt :):):).

Meine Frage an euch könnt ihr mir ein paar anspruschsvolle Singeltrails mit viel Technickpassagen nennen. Grade für den Brocken interessiere ich mich ganz besonders. Da ich noch keine feste Tour durch den Harz geplant habe bin ich für alles offen und freue mich auf eure Antworten danke im Vorraus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ich bin mit einem Kumpel nen Auto und nem Zelt unterwegs also Schlafplatz ist egal im Harz gibt es ja dieverse Campingplätze. Also falls ihr mir da ne stelle empfehlen könnt wäre ich euch sehr dankbar. Ich habe bis her von nem Trail ghört der sich Eckerloch nennt, kennt ihr den ? und ist er gut ?
 
Um, aber nicht am :D

Sagen wir es so, der Brocken ist schon die richtige Richtung um die geilsten Trails des Harzes zu finden.

Campingplätze kann ich dir garnicht sagen wo man solche findet die in der Nähe des Brocken wären.
Ich bin zwar so gut wie jedes WE im Harz unterwegs und kenn so einige Trails die ich auch mit einem AMR befahr aber beschreiben wo sie sich befinden ist schwierig.
 
Der campingplatz ist schon mal sehr gut ;)

Zu den Trails: Sind die vom Brocken aus, wenn man drauf steht denn schwer zu finden, oder gibt es Kartenmaterial von den Trails?
 
Man findet sie schon aber wenn man weis wo ist das schon extremst hilfreich weil sich andauernd Wege kreuzen.

Von Kompass gibts eine Karte "Rund um den Brocken" in 1:25000
Kann ich dir wärmstens empfehlen weil dort alle Wege wie Pionierweg, Eckelloch, Pfarrstieg, Butterstieg, Beerenstieg usw. mit Namen verzeichnet sind;)
 
Habe die Karte direkt mal bei amazon bestellt^^ also wenn du mir jez evt. noch die guten trails mit Namen geben könntest habe ich hier alles erreicht was ich wollte dankkkke
wink.gif
 
Von den Klippen die man auf der Karte findet führen meist schicke Trail.

Am Eckerstausee findest du die Schutzhütte Skidenkmal von dort aus beginnt der Pionierweg (ein Muß). An einer Kreuzung dann links zum Stausee. Wenn der Trail endet ein Stück Forstweg fahren bis rechts dann ein trail weitergeht (geht am Ufer lang).
Alle Namen von Wegen die mit Stieg enden sind die anspruchsvollen Trails die du suchst.
 
Ich habe bis her von nem Trail ghört der sich Eckerloch nennt, kennt ihr den ? und ist er gut ?

Sommer, gutes Wetter, am besten noch Wochenende?
Vergiss das ganz schnell! Und zwar nicht nur zum Wohl der Wanderer sondern auch zum Wohl deiner selbst ;)
Da ist auch schon an nicht so sonnigen Tagen frühmorgens die absolute Hölle los (selbst schon ausprobiert, Wandererfrequenz gefühlt ungefähr 1 pro Sekunde) und macht komplett nullkommagarkeinen Spaß. Wenn überhaupt, dann bei Regen an einem Wochentag und morgens um 5 :D, denke in der Konstellation hätte man tatsächlich eine reelle Chance.

(aber geil ist der Trail ja schon :rolleyes:)
 
Sommer, gutes Wetter, am besten noch Wochenende?
Vergiss das ganz schnell! Und zwar nicht nur zum Wohl der Wanderer sondern auch zum Wohl deiner selbst ;)
Da ist auch schon an nicht so sonnigen Tagen frühmorgens die absolute Hölle los (selbst schon ausprobiert, Wandererfrequenz gefühlt ungefähr 1 pro Sekunde) und macht komplett nullkommagarkeinen Spaß. Wenn überhaupt, dann bei Regen an einem Wochentag und morgens um 5 :D, denke in der Konstellation hätte man tatsächlich eine reelle Chance.

(aber geil ist der Trail ja schon :rolleyes:)

Naja so schlimm ist es nicht. Man sollte die Absoluten Stoßzeiten meiden. Ich war dort ca. 16 Uhr an einem wunderschönen Sonntag und ich hatte keine Probleme mit zu vielen Wanderern.

Der Trail vom Eckersprung zur Talsperre ist auch super. Nicht ganz so schwierig wie die ganzen Stiege.

Hier gibt es eine Menge Tracks vom Hasifish: http://www.gpsies.com/userMapThumb.do?next=4&username=Hasifisch
 
Zurück
Oben Unten