Suche Fully bis max. 2000€ bitte um entscheidungshilfe ;)

Hey leute,

bin neu hier ... hab mir aber hier schon einiges durchgelesen aber komm noch nicht so ganz auf einen nenner also frag ich euch mal um rat!

Was ich suche ist ein fully maximal preis wären 2000 euro..wenns ein paar cent billiger wird habe ich auch nix dagegen!

Benutzen tu ich das bike täglich für den normalen arbeitsweg (straße) in meiner freizeit fahr ich dann aber fast täglich ne runde durch den wald über stock und stein :p !!

angeschaut habe ich mir bis jetzt ein paar räder und auch etwas probegefahren!

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/2011/archive/fuelex8

dieses 2011er model könnte ich vom händler für 2100 (muss ich noch auf 2000 handeln) bekommen

http://www.trekbikes.com/us/en/bikes/mountain/singletrack_trail/fuel_ex/fuel_ex_7/#

dieses 2012er modell würde ich für 1900 bekommen!

desweiteren habe ich mir ein ghost amr 7500 angeschaut und auch ein wenig im internet bei radon und canyon die ja auch sehr schöne bikes für den preis zu bieten haben!

ja ich hoffe ihr könnt mir mit eurer erfahrung weiterhelfen!!

danke im vorraus

mfg meinung89

Ich würde noch mal schnell bei Rose nachschauen. Die haben im Moment (noch bis zum 2. Februa) Lagerverkauf und ihre Bikes dehmentsprechend stark reduziert. Ich weiß nicht ob das auch für den Versandhandel gilt.
Ich war zufällig beim letzten Lagerverkauf bei dehnen vorbeigekommen und habe ein Crystal Stoke von 2012 für 2000 Euro abgestaupt.

http://www.technik.x4biker.com/das-rose-crystal-stoke-8-fully-im-x4biker-test.html

Das wäre vom Preisleistungsverhältnis top

Viel Glück beim Suchen

Definiere Stock und Stein. Bist du dir sicher das du für deine Anforderungen überhaupt ein Fully mit 120-130mm Federweg brauchst?

also dann definiere ich das mal genauer
wink.gif
habt ja recht...also ja soll auch gern mal in etwas härteres gelände gehen! kein downhill oder so aber kann auch schonmal ne abfahrt mit ordendlich anspruch sein wo man auch mal ne sekunde in der luft steht
wink.gif

hatte jahre lang hardtails...und ja es soll definitv nen fully werden ;)

also dann definiere ich das mal genauer
wink.gif
habt ja recht...also ja soll auch gern mal in etwas härteres gelände gehen! kein downhill oder so aber kann auch schonmal ne abfahrt mit ordendlich anspruch sein wo man auch mal ne sekunde in der luft steht
wink.gif

hatte jahre lang hardtails...und ja es soll definitv nen fully werden ;)

Bei dem was Du schreibst habe ich sehr gute Erfahrungen mit meinem Threesome von Bergamont gemacht. Solltest Du Dir mal ansehen. Ich habe das 6.2 (leicht modifiziert, weil z. B. die AVID-Bremse imho nix taugt, dann an einem eine SRAM Turativ Kurbel (--> größeres Kettenblatt) und an dem zweiten eine SLX Hollowtech (viel steifer), zusätzlich die Shifter getauscht), aber abgesehen davon ein richtiges Spaßbike....

hey
@unkreativ (guter name ;))

hab mir dein besagtes bike angeschaut genauso wie das threesome 8.2.

machen ja beide auch nen soliden eindruck ausser was du schon sagtest ich glaub die bremsen (zumindest die elexier 1 ) und ich werden keine freunde.

hatte auf meinem letzten HT die 9er drauf mit den war ich sehr zufrieden...bin letztes an nem bike die 1er gefahren und war sehr entäuscht! aber erstmal danke an dich :)

nehm gern noch weitere empfehlungen an

mfg meinung89

Kann ''kampf.zwerg'' nur zustimmen die Nerve AL Modelle sind sehr gut. Würde dir das Nerve AL 7.0 empfehlen für 1600 €. Ist für den Preis echt Top ausgestattet. Für deinen Einsatzzweck ist das 7.0 völlig ausreichend und bietet dir viel für dein Geld. Würde auch mehrfach zum Tourenbike des Jahres gewählt.

Wird langsam Zeit hier für unser Propain Abteil hier im Forum.

Und ich hoffe dir geholfen zu haben.
Ich glaub ich war so ziemlich der erste mit Headline hier.... so langsam werden es aber immer mehr.

Zurück