das mit dem dämmereinbruch kann ich bestätigen. wurder erst am samstag von einem jäger (jener einer war von der freundlichen sorte, hab natürlich auch schon andere kennengelernt) darauf hingewiesen, dass jetzt im herbst ca 1.5h vor sonnenuntergang und 1.5h nach sonnenaufgang die tiere "austreten" oder so, und man um diese zeit die trails meiden sollte. ausserdem hab ich gehört, dass man bis 16.00 jeden weg befahren darf. ob das stimmt ,weiß ich nicht, ich bezweifels aber.
abgesehen davon kann ich mich meinen vorpostern nur anschließen, freundlich grüßen, von nix wissen, entschuldigen, danke und wiederschaun helfen meistens, dem ärger zu entgehen.
auf wanderwegen hatte ich noch keine probleme, meist auf forststraßen, bei denen keiner genau weiß, ob die "markiert", also offiziell befahrbar, sind oder nicht.
noch ne frage zum thema: wie hoch schätzt ihr das risiko ein, dass ich probleme bekomme, wenn ich um ne streckengenehmigung ansuche? ich mein solche probleme, dass ich nachher mit mehr kontrolle und höheren strafen rechnen muss, und der schuß praktisch nach hinten losgeht?
danke für eure meinung!
lg, rynee