Trails in Overather Umgebung

Suche Trails (gerne anspruchsvolle) in der Nähe von Overath, Engelskirchen, Much.......bin neu zugezogen und habe keinen Plan, wo man da am besten Biken kann. Berge und Wälder sieht man da überall, aber wo gibt es die besten Trails?

Vielen Dank in Voraus.

Gruss
Johnek

Johnek schrieb:
Suche Trails (gerne anspruchsvolle) in der Nähe von Overath, Engelskirchen, Much.......bin neu zugezogen und habe keinen Plan, wo man da am besten Biken kann. Berge und Wälder sieht man da überall, aber wo gibt es die besten Trails?

Vielen Dank in Voraus.

Gruss
Johnek

Hi,

so wie Du fährst ist da alles langweilig :cool:

Gruß

CU in Altenberg

Hi,

war lange nicht mehr hier auf der Seite. Das ist aber schade, dann muss ich jetzt noch weiter fahren als früher. Das kann aber nicht sein, dass hier in der Gegend Nix los ist. Die Berge sehen zu Weilen richtig steil aus. Altenberg ist natürlich toll, aber auch da gehen uns langsam die Ideen aus. Bei Burscheid an der Wüpperaue ist es auch nicht schlecht, aber es ist Alles so weit weg. Ich brauche einen Trail vor der Haustür für die Abendrunde.

Viele Grüsse
Andreas

Ps. wie macht sich das Bike?;)

Also hin und wieder gibt es Trailabschnitte sofern man diese so bezeichnen kann. Ich weiß ja nicht was du für Ansprüche hast??
z.B.
- Du fährst Richtung Broich und biegst im Dorf links ab dann siehst du eine Bank und folgst dem Wanderweg „A 9“ immer an der Agger endlang .Dann durch einen Bach, an der nächsten Steigung fährst du rechts runter und untern hältst du dich linkes. Der Trail ( 1,2 km ) endet in Neuhonrath. Ist aber nicht ohne sehr steinig und ganz schön na am Wasser. Also Vorsichtig.

- Dann solltest du die Abfahrt vom Heiligenhaus nach Kombach in deine Hausrunde mit einbauen. Oben im Wald einfach rechts runter am Schlagbaum vorbei bis unten ins Tal. Ist zwar kein Trail aber eine schöne lange Abfahrt.

- Dann gibt es hinter Overath Richtung Vilkerath auch ein paar schöne Abschnitte auf der rechten Seite der Agger. Eingang ist hinter der Brücke ( Mucher Str) , der Fußgängerweg.

Aber wir könne uns auch ruhig mal Treffen dann zeig ich dir alles. Aber wenn dann schön langsam. !!!

Also, ich wohne jetzt in Vilkerath. Den Rundweg auf der anderen Seite der Ager bin ich schon gefahren (bis über die Autobahn, anb der Tanke und dann zurück zur Kirche in Vilkerath), fand ihn nicht so besonderes, aber ich bin dabei hauptsächlich den Hauptweg gefahren, vieleicht kennst Du ja ein Paar nette Abkürzungen ;)

Im allgemainen würde ich sagen, je schwieriger desto besser (notfalls schaft man es nicht beim ersten Mal.....das wäre sogar am besten ;) ).

Ich würde auch gerne ne Tour mitfahren um die Wege mal kennen zu lernen.

Gruss
Johnek

Johnek schrieb:
Also, ich wohne jetzt in Vilkerath. Den Rundweg auf der anderen Seite der Ager bin ich schon gefahren (bis über die Autobahn, anb der Tanke und dann zurück zur Kirche in Vilkerath), fand ihn nicht so besonderes, aber ich bin dabei hauptsächlich den Hauptweg gefahren, vieleicht kennst Du ja ein Paar nette Abkürzungen ;)

Im allgemainen würde ich sagen, je schwieriger desto besser (notfalls schaft man es nicht beim ersten Mal.....das wäre sogar am besten ;) ).

Ich würde auch gerne ne Tour mitfahren um die Wege mal kennen zu lernen.

Gruss
Johnek
Das Lehmichbachtal würde ich mal unter die Lupe nehmen , vielleicht ist das was für dich:confused:
Wir können uns gerne mal treffen dann.

Würde gerne mal ne Tour mitmachen. Werdemich dann melden, sobald dass Wetter bißchen mehr Spass macht.

Gruss
Johnek

Overath - this is, where I come from:)

Klaro, dort gibt es super Trails. Auf der Frosthelm-Page wirst du ein paar Wege finden, ansonsten kannst du dich auch mal an an mich oder Hannes (im Forum "Freesoul") wenden.
Wenn ich mal wieder dort sein werde, könnte man ja auch eine kleine Tour fahren.

Beste Grüße und viel Spaß,
Marc

der Ho Chi Minh pfad is der beste in der umgebung ,ich kann den schon aus wendig der is echt leich zu fahren. aber bei den hidden trails sind die wippe und die rinne die besten

der Ho Chi Minh pfad ist oberhalb von Lohmar bei Heide im Froschkönigweg ist der Stard
un die hidden trails da musst du frosthelm persönlich fragen

Der Ho Chi Minh Pfad ist durch den Strum leider ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Da sind diverse Bäume umgestürzt und blockieren den Weg! Flowiges Fahren ist da erstmal für (warscheinlich) länger nicht zu machen!
Hidden Trails fahren wir nur persönlich an und geben die Infos auch nicht per PN weiter! Sorry!

Das kann ich verstehen. Denn egal wie man den Weg zum Trail weitergibt. Sobald man ihn weitergibt ist er bald nicht mehr Hidden. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück