Trails in Sachsen ???

kannst mal in der Nähe von Altenberg schauen, da gibts ja noch die Bundesliga Abfahrt neben dem Skihang und noch viele Trails im Wald. Ansonsten mal über die Grenze fahren und in Tschechien umschauen, zB Mückentürmchen.

Ich wohne in Zwickau, alles was ned so hammer weit weg ist, ist okay. Also bis nach Zittau will ich ned sagen wir zwischen Plauen und Dresden bis hinauf nach Oberwiesenthal ist okay.

Wenn du in Zwicke wohnst kannst du ja an der Mulde fahren bis du nicht mehr kannst und im Vogtland kannst du dich auch austoben.:daumen:
Ich war mal auf einem kurzen Trip an der Talsperre Eibenstock,da kann man bestimmt Kilometer schruppen und dürfte im Wald fast alleine sein.:p
Skydancer

Hallo diamondbackbike,

ich wohne seit neustem auch in Zwickau und kenne die Gegend auch noch nicht so gut. Wenn du lust hast könnten wir ja mal einen kleinen Ausritt zusammen unternehmen.... Aber so auf die schnelle um Zwickau gute Trails zu finden hat sich bis jetzt als recht schwierig rausgestellt, aber kann sein das ich von meinem alten Wonort noch zu sehr verwöhnt wurde :lol:

Ein paar tolle Strecken sind mir aber schon untergekommen, gerade Richtung Sosa und Auersberg ist´s echt geil.

Bist du schonmal von Zwickau nach Oberwiesental gefahren ? Streckenlänge? Höhenmeter ??

Gruß

Hi waxa,

Also mein Bruder ist begeisterter Rennradfahrer und fährt immer mit 3 Kollegen auch manchmal in Richtung Oberwiesenthal(auf bis hoch). Ich glaube mit dem Mountainbike ist das ziemlich gewagt.

Aber wir können dann gerne mal wenn das Frühjahr mit sommerlichen Temperaturen lockt, uns mal auf unbekannte Trailsuche begeben. ^^

Ich beschränke mich für den Winter erstmal für das City-heizen. Wenn es auch ne ziemliche Schweinerei ist.

Gruss Raphael

och das geht schon, gib genug leutz die von Chemnitz aus mitn MTB fahren. Sind so 140km von Chemnitz. Also defenetiv machbar und wenn mans wirklich ne schafft gibs ja auch ne gute Bahnverbindung :) zumindest nach Chemnitz,

Von Zwickau aus sind es 65 km zum Fichtelberg hinauf. Aber ich will ja nicht über Straßen heizen, sondern paar Trails, Waldwege und Pfade fahren wo es bissel Spass macht und vllt auch mal etwas technisches zu bewältigen gilt.:daumen:

kann man sich ja nextes jahr mal treffen so auf halben weg :) Kann man sich ja in Stollberg oder so treffen. Aber dieses Jahr wars das mitn Fichtelberg :)

@diamondbackbike

so kann man sich verschätzen, dachte es wäre von Zwickau aus weiter bis zum Fichtelberg als von Chemnitz. Wenn du nächste Zeit nochmal fahren solltest kannst ja von dir hören lassen, bin eigentlich zum biken fast immer bereit. Komm gerade vom Nightride :D
Also z.Z. kann man bestimmt noch auf den Fichtelberg fahren, ist bloß eine Frage der Kleidung. Schnee liegt ja keiner!

aber wie ich gehört habe solls sehr matschig sein da oben, also trails fahren is ne wirklich lustig :) die 140km von chemnitz sind aber auch nicht straße ^^

Moin!

@diamondbackbike

Ich komme aus der Nähe von Zwickau und bin auch des Öfteren Richtung Erzgebirgskamm unterwegs. Floßgrabenweg, Auersberg, Blauenthal, Schneeberg stehen meistens auf dem Programm. Auch in andere Richtung gehts manchmal: Mülsengrund, Rümpfwald, Kirchberg, Hartmannsdorf, Crinitzberg. Der Mulderadweg Richtung Zwickau (und weiter) ist auch net schlecht - und teilweise über kleinere Exkurse auch recht anspruchsvoll.
Da gibts bestimmt mal "Anknüpfungspunkte" ;-)

Gruß Gerald

Nicht böse sein, aber wer sucht der findet auch. :rolleyes: Gerade im doch eher hügelig gelegenen Zwicke sollte das doch eher keine Schwierigkeiten bereiten.
Fahre selbst allerhand in Leipzig. Was ja bekanntlich Flachland bedeutet und bei uns gibts ne Menge Trails. Vorausgesetzt man sucht und findet.

also Fichtelberg ist machbar, sofern man vorher ne Karte bedient, wenn man erstmal den ersten Anstieg gemacht hat und auf dem Gebirgskamm langfährt ist es durchaus machbar.
Man muss ja nicht immer jeden Downhill mitnehmen

also ich werd defenetiv nächsten Montag und Dienstag auf den Auerberg fahren und auch so bissel in der Umgebung. Weis einer wie es dort so mit dem Schnee aussieht?

HI LEUTE!

denk mal mein Post passt am besten in den Thread hier!

Als ich letztens in Oberwiesental Ski fahren war kam mir der dumme Gedanke, wieso eigentlich nur mit dem Ski bergab fahren??

Ist die Schwebebahn denn auch im Sommer und Frühjahr opened?
Ich mein so Just for Fun mal die Piste runter wäre ja sicher mal nen Spaß wert, bzw im Anliegenden waldigem Gebiet gibts sicher auch Trails, oder Möglichkeiten zum Biken!!!

Naja bin auf jeden mit den ersten Sonnenstrahlen im Zeisig wieder am Start!
:daumen:

funworkz hat recht.
skipiste unterhalb der schwebebahn runter ist geil. wenn du oben aufm fichtelberg bist musst du nach dem anton günther weg schauen, der geht vom gipfel bis zu den schanzen ab. ist extrem geiler single trail. aber mit treppen also vorsicht. ansonsten kann ich nur auersberggebiet empfehlen.
oder was bei dir am nächsten liegt hartenstein. bei burg stein und prinzenhöhle sind a gute trails.

Zurück