Trails in Sachsen ???

...ansonsten kann ich nur auersberggebiet empfehlen.
oder was bei dir am nächsten liegt hartenstein. bei burg stein und prinzenhöhle sind a gute trails...

Moin spoonempire!
Ich bin platt! Ein Sosaer findet die H'steiner Trails gut?
Das macht einen als Hartensteiner fast bissel stolz :cool:

Zur Zeit isses echt mies, was die Wege angeht - Holzernte. Selbst manche schmale Trails sind zurzeit verschlammt.
Vom Schnee mal abgesehen...

Aber: Wenn Du mal in der Gegend bist, kannste Dich ja mal melden! Vielleicht kennst Du den ein- oder anderen Weg ja noch nicht.

Ich bin (wenns das Wetter wieder zuläßt) oft Richtung Auersberg unterwegs. Bockau, Sosa, Jägerhaus, Rote Grube, etc. Vll. trifft man sich ja mal.

Gruß Gerald

und ich bin oft in hartenstein über floßgraben. finds bei euch wunderschön. die laubwälder und de mulde. fahr gern im frühjahr runter, weils bei uns noch kalt is und bei euch schon richtig warm. das problem bei mir is nur zur zeit, das ich einen heftigen skiunfall hatte und jetzt probleme mit der bandscheibe habe. biken fällt erstmal flach. aber wenn ich wieder fit bin können wir gern mal hartenstein unsicher machen.

Einige gute trails sind rund um Kriebstein, besonders der wanderpfad an der talsperre lang:daumen:, den man besser nicht an feiertagen fährt da er hauptsächlich nur platz für einen in der breite bietet. Ärger mit wanderen ist vorprogrammiert und flüssiges fahren unmöglich.
Sehr gut, wenn nicht sogar am besten, sind die miriquidi-trails in sachsen.
Weiterhin gibts die grabentour mit einstieg in conradsdorf, immer direkt an der bobritsch lang :) und zwei kleinen "funparks" bei weißenborn mitten im wald zwischen bunkeranlagen und an der pulvermühle

hallo,
@diamondbackbike, und alle anderen biker

wir wollen ab dem 20.06.2008 jeden Sonntag eine geführte Tour durch den Miriquidi Wald starten.
Treffpunkt soll dann immer so gegen 9:00 Uhr am Gasthof "Forsthaus" in Lengefeld/Vorwerk (Mittlerer Erzgebirgskreis) sein.
Wenn du oder ihr lust habt gebt mal bescheid.

Mehr Info auf
www.miriquidi-bike-trails.de
oder fragt hier im Board!

gurß
paulewau

Also mein neuer Favorit ist am Klinovec..., dann bietet sich noch die Ostseite vom Fichtelberg an wenn man einmal da ist....ich rede hier aber nur von XC-technischen Wegen...., Grünheide, Weißbach-Burkersdorf, Gleesberg(Schneeberg),Auersberg,...sind so meine Favoriten.
Auch wenn ich mittlerweile ein paar Trails um Zwickau akzeptiere sollte man für längere Geländetouren weiter ins Gebirge fahren.
Um Aue herum ist ja MTBn wie Weihnachten...da gibts Trails ohne Ende, man muss sie nur finden!!! Das ist der Wahnsinn

Moin,
Um Aue herum ist ja MTBn wie Weihnachten...da gibts Trails ohne Ende, man muss sie nur finden!!! Das ist der Wahnsinn

Oh ja, dem kann ich nur zustimmen!

Aue -> Bockau ist z.B. auf vielen (technisch) verschiedenen Strecken zu fahren. In Richtung Schneeberg (Gleesberg) ist es auch ganz dufte.

Schonmal vom Schwarzwasser auf den Sachsen-Stein gefahren? Die Höhenmeter dort sind definitiv nicht ganz ohne :D

@paulewau: Irgendwann gehts zu Euch in den Osten :cool:
Aber am 24.8. ist erstmal Vier-Hübel-Tour angesagt.

Zurück