Trailtouren im Chiemgau: Ein Foto- und Trailbericht [Infos, Fotostory & Video]

Der Chiemgau: Definitiv ein lohnenswertes Gebiet, wenn man auf trailreiche Landschaften, nette Leute und tolle Panoramen steht. Unsere Printkollegen von der World of MTB haben uns eine sehenswerte Fotostory und interessante Infos zum Chiemgau mitgebracht.


→ Den vollständigen Artikel "Trailtouren im Chiemgau: Ein Foto- und Trailbericht [Infos, Fotostory & Video]" im Newsbereich lesen


 
Schöne Region, interessanter Bericht :daumen:

P.S.: Die Smartriders-URL ist nicht verlinkt bei der Guide-Firmenauflistung.

done, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chiemgau, ein schönes Fleckchen.
Ich war in meiner Kindheit oft dort unten Wandern.
Mit dem Rad will ich dieses Jahr im Oktober runter.
Mit der Gondel hoch zur Kampenwand und dann in die umliegenden Gebiete.

Also landschaftsmäßig ein sehr schönes Gebiet.
Eine gute Übernachtungsmöglichkeit bietet das Schloß Hohenaschau. Bild 9 etwa in der Mitte (auf dem Berg).
 
"#2 Stadtnah und schnell zu erreichen von Rosenheim aus, reicht die Fahrt in eines der kleinen Täler hinter dem Hochgern um Almeneinsamkeit zu genießen."
Das ist aber doch das Trockenbachtal hiterm Hochries!
 
Sieht gut aus, ist auch nicht so weit weg, vllt gibts noch nen Abstecher

PS: Die Smartriders sind falsch verlinkt ;) so, jetzt aber...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muahahaa ich hab letzte Woche schon bei Andy gebucht.

Vielen Dank für den schönen Bericht jetzt freu ich mich noch mehr drauf!
 
Servus! Für alle unter Euch die den frischen Wind des Chiemgau´s bei einer schönen Trail Abfahrt selber spüren wollen: Wir freuen uns auf Euch! Viele Grüße, Steffi und das smartriders Team
 
ganz toll solche trailtipps! gibt ja nicht schon genug probleme mit bikern bei uns in der gegend.
@Steffi von smartriders: wieso steht da nix von eurem geheimen trail am hochgern???
 
Cool das die Hochplattenbahn jez Räder mitnimmt. Da werdma am Sonntag gleich mal hinfahren :)

"Fein schlängelt sich der Pfad unterhalb der Hochplatte entlang, immer mit dem Chiemsee im Rücken und der Kampenwand am linken Bildrand."
Fake... Bergab fahrbar, in die Richtung wo ihr fahrt nur des kleine Stück wo das Foto gmacht wurde, vorher aber 20min raufschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
@powderfreak: genau, ist bild nr.15. wollte ich auch schon schreiben. da werden schöne illusionen aufgebaut :)
wenigstens gibts keine genauen wegbeschreibungen. die stehen dann wahrscheinlich in der WOMB. da gibts mehr kohle für den bericht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit ja faul ;) Gleich mal das Gori Loch an der Kampenwand und die feine Auffahrt an der Hochplatte ausgelassen :D

Mit den Wanderern sollte an dieser Stelle erwaehnt werden - ist es nicht immer so einfach! Man sollte gerade an einem Wochenende schon wissen wo man fahren kann und wo es keinen Sinn macht, ausschlagegebend hierfuer sind die Faktoren Wetter, Jahreszeit, Gondel oder Lift vorhanden und bewirtschaftete Alm/Huette in Gipfelnaehe. Wenn man diese Punkte beachtet + langsam vorbeifahren und freundlich sein, hat man eigentlich nie Probleme :)
 
Irgendwie kommt es in dem Bericht auch so rüber als könnte man hier problemlos Shuttlen.
Man muss allerdings klar sagen das sowas die Ausnahme ist und es für Shuttletouren auch deutlich lohnenswertere Ziele gibt für die man auchnicht soviel weiter fahren muss.

Ist ja nicht so als wären die Berge hier so hoch das man sie nicht selber hochkurbeln könnte ;)
 
hab auch noch nie MTB Fahrer im Lift gesehen - shutteln im Sinne von "mit einem Auto" funktioniert eh nicht aufgrund von Schranken und Beschraenkungen (Forst only)
 
..IHR SEID DIE BESTEN
extrem WERTVOLLER..
UND interessanter
Tour-ARTIKEL
nicePic´s
:daumen::love:


ps. ich war auch schon dort biken.....GANZ IM SÜDEN VON BAYERN......ECHT eines mit der schönsten Fleckchen ..auf Deutscher Erde
righton.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten