Trailtouren MTB Gechingen

Hi Biker,
wer Lust auf schöne Trails in der Nähe Stuttgarts hat, kann gerne mal an unseren regelmäßigen Touren teilnehmen.
Wir fahren im Winter Sonntags 9:30 Uhr ab Gechiger Sportheim / Sportplatz. In der Regel geht es ins Nagoldtal. Es werden so viele Trails wie möglich gefahren, die "Verbindungsettappen" werden nicht racemäßig, sondern eher gemütlich gefahren. Es kommen aber i. d. Regel immer um die 800 oder mehr Höhenmeter zusammen, sonst kann man einfach nicht genügend Downhilltrails genießen;). Strecke ca. 35 - 50 Km.
www.mtbgechingen.de/[URL/] Vile... Forum (s. Homepage) möglich. Gruß, Frank

Hallo Frank,
jetzt sind die Gechinger endlich auch mal hier im Forum vertreten!
Ich kann die Angaben von Frank nur bestätigen. Die Trails in der Gegend und die Touren der Gechinger sind vom feinsten. Früher bin ich öfters mal mitgefahren.

Ein Ausflug in den "fernen" Schwarzwald lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Gerd

@Frank: Fährt der Arthur S. auch noch?

Hallo Gerd,
laß dich doch mal wieder blicken. Keiner surft so gut wie du auf dem Hinterrad durch den Schwarzwald.
Arthur fährt glücklicherweise immer noch, ohne ihn wären wir auch aufgeschmissen: Keiner kennt so tolle Trails wie er. Allerdings schimpft er dann und wann über unser Tempo. Dabei versuchen wir schon, Rücksicht auf sein schweres Octane zu nehmen, aber manchmal geht es eben mit einem durch :D .
Heute waren wir 11 Biker. Sind von Gechingen über Althengstett auf dem Tälesbachtrail und den Trails oberhalb der Fuchsklinge nach Hirsau und dann durch das Schweinsbachtal nach Oberreichenbach. Dort auf dem Supertrail durchs Felsenmeer (in dieser Richtung bist du ihn glaube ich noch nie gefahren, ist echt super) nach Ober- u. Unterkollbach und dann auf den schnellen Trails Richtung Bad Liebenzell, um dort die Trailtour mit einem tollen Steilstück ausklingen zu lassen.

Also, schau mal wieder vorbei, melde dich aber vorher im Forum. Kannst dich dann um 10:00 in Althengstett anschließen, dann sparst du die "Verbindungsetappe" von Gechingen und kannst etwas länger schlafen ;)

Frank

Hi @ all

Da BB ja nur nen Katzensprung weg is und ich zudem noch nen bekanten in Gechingen habe werde ich wohl auch mal vorbeischauen bei gelegenheit.

Nur eins noch ähhhmmm macht ihr das auch im Winter/Regen oder is das bei euch Wetter abhängig bzw is es jeden Sonntag ?

Gruß

Grundsätzlich auch im Winter. Allerdings bei richtigem Scheißwetter sollte man sich schon vorher übers Forum
http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=337013
absichern, damit man nicht allein dasteht :confused: . Sind eben überwiegend Spaßbiker, die nicht auf ihr streng regelmäßiges Training angewiesen sind wie die Racer.

sr3.jpg

Hallo zusammen, hallo @Gechinger,

ich war am Sonntag mit auf Tour.

Das war ein Tag an dem Alles gepasst hat. Das Wetter sowieso und der Rest so wie es Frank beschreiben hat: Schöne Gegend, super Trails, Top-Tourguide Arthur, eine angenehme Truppe ohne Hektik bei den Anstiegen und mit viel Rücksichtnahme auf Wanderer. Insgesamt sind wir 40 km bei knapp 1000hm gefahren.

Echt Klasse - ich bin gerne mal wieder dabei

Gruß Günther

PS: Grüßt mir die "Golmer" aus eurer Skiabteilung

Zurück