Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

Ich bin schon wiedermal anderweitig verplant.ICh wünsche aber allen viel SPass bei was auch immer und wo auch immer das ist! :D
 
Fahre am Sonntag zu unmenschlichen Zeiten nach Darmstadt auf Produktion und komme Donnerstag wieder. Morgen also je nach Wetterlage wenn nur was Lokales und dann aber gerne wieder ab Freitag.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@steve sag mal bescheid wenn Du morgen unterwegs bist, ich hätte wohl Bock und die Aussichten für morgen sind auch ganz gut momentan.....
 
Hallo zusammen,
ich habe einige Tage frei und würde am Dienstag gerne ins Siebengebirge fahren. Hat jemand Lust und Zeit mitzukommen?
 
Moin allerseits,

wollte mich nochmal für die großartige Tour am Sonntag in Overath bedanken.
Tolles Team und schöne Trails! Was will man mehr? Kondition vielleicht ;-)

Bis zum nächsten mal...

Grüße
Thomas
 
Hat mir auch sehr gut gefallen,nette Truppe und nette Trails.:daumen:
Das mit der Kondition kommt von ganz alleine, das schieben ab und zu kam nebenbei eigentlich allen zugute :)
 
Da ist der böse Zaunpfahl, stand ca. geradeaus vor meinem Vorderrad. Naja ich hab Willingen wieder ein Stück sicherer gemacht. Hat leider doch Spuren an der oberen Brücke+Standrohr hinterlassen :(



 
So, ich meld mich auch mal wieder zu Wort. War leider zu viel letzte Woche und das Wochenende tat ganz gut um sich zu erholen. Dienstag hab ich dann endlich auch mal meinen Termin bei Doc um zu erfahren ob noch was mit dem Rücken ist oder nicht. Große Beschwerden hab ich zur Zeit nicht mehr.

Leider ist gerade auch die Hauptsaison auf der Arbeit los gegangen und ich bin zumindest nächstes Wochenende inkl. 1.Mai eingespannt, weil das so n paar bekloppte ne Technoparty in Dortmund feiern wollen. (Mayday) Danach klemm ich mich dann wieder dazu, egal welches Wetter. ;p

@Fabian: Viel Erfolg nächste Woche bei den Prüfungen und postet mal Videos aus Willingen, ich muss doch wissen wo ich hin will.
 
@Fabian: Viel Erfolg nächste Woche bei den Prüfungen und postet mal Videos aus Willingen, ich muss doch wissen wo ich hin will.

Danke, nach Willingen willst du auf jeden Fall ;)

Die Gopro ist irgendwie nicht ausgegangen, daher kam es zu diesen Aufnahmen.
Veltins erfrischt wohl nicht jeden....

[ame="http://vimeo.com/40826804"]Untitled on Vimeo[/ame]
 
Danke, nach Willingen willst du auf jeden Fall ;)

Die Gopro ist irgendwie nicht ausgegangen, daher kam es zu diesen Aufnahmen.
Veltins erfrischt wohl nicht jeden....

Untitled on Vimeo

War das eine lebensgroße, besoffene Veltinsflasche? Bin ich froh, dass ich am Wochenende das Zeugs aus Alu getrunken habe. Da weiss man wenigstens, wann schluss sein soll. Der Sound beim zerdrücken errinnert einen dann doch wieder daran, wie instabil Alu bei den falschen Belastungen ist :D

In diesem Sinne, don't drink and ride :rolleyes:
 
Erstmal gute Besserung ;)

Zwei Kumpels haben die Weste(u.a Mattes) und sind beide total zufrieden, wollte mir die auch wohl holen als ersatz für die jetzige.
Ob der Brustprotektor wirklich wirksam vor z.b Rippenbrüchen schützt wage ich allerdings zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch drauf an, wie Du zum Spot kommst. In der Nähe parken, umziehen und los gehts dann ist das Ding sicher ganz gut.
Wenn Du hintreten musst und Sommer ist, kann das Ding ganz schön warm werden, da ist ein Teil mit separaten Schützern für Ellenbogen/Unterarme eventl. praktischer.

Brauchst Du S oder L?
 
Gute Besserung Frank.

Die 661 weste ist ganz ordentlich. Wenn man den Rückenprotektor abnimmt, passt die Weste komplett bei mir in den Rucksack. Den Rückenprotektor muss man sich aber noch umschnallen.

Rippenfrakturen wird die aber je nach Aufprall nicht vermeiden... die Wucht wird aber verteilt und wirkt nicht mehr punktuell.

Der Brustpanzer hat bei einem Sturz in Frabkreich mich vor schlimmeren bewahrt. Riesiger blauer Bluterguss, aber die Felsnase konnte mir so nicht den Brustkorb punktieren. Luft war aber weg für ein paar Minuten.

Nochmals danke da an die spanische Combo, welche den Mega als Egoshooter sehen^^

Vielleicht sind die neuen 661 klamotten was für dich. In die Kleidung genähte Protektoren. Leicht und Atmungsaktiv. Bei Highspeed oder großen Sprüngen helfen die aber weniger. Hau mal Dennis an, der trägt die.

Gruß,

Ralph



Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Mannmannmann, Frank... was machst Du denn für Sachen? :eek: Wünsche Dir ebenfalls gute Besserung!

Wollen wir uns trotzdem morgen Abend auf ein Bier am Spot treffen? Hatten wir ja letztens überlegt, am Dienstag in den Feierabend zu fahren/hüpfen.


Wo hier gerade über Protektoren geredet wird:
Ich habe mir letztens einen Leatt bestellt, fürchte aber, dass meine aktuelle Weste nicht kompatibel ist, da der Rückenprotektor sehr hoch baut. Auf meiner imaginären Wunschliste steht jetzt die Oneal Madass Moveo. Kann jemand was über die berichten?
Über kurz oder lang steht auch ein neuer Helm an. Ich habe da den Oneal Fury RL im Auge. Kennt den jemand oder jemanden, der den fährt?
Bisher habe ich nichts Schlechtes über die Teile gelesen, aber Erfahrungen aus erster Hand sind natürlich immer aussagekräftiger. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Helm kann ich dir nur den 661 Evolution ans Herz legen ( den ich auch habe) gibts in allen möglichen Farben,sitzt super ist ordentlich stabil und kostet nicht die Welt.Ist jetzt schon mein zweiter.

Ein Bekannter musste sich erleichtern in Willingen und hat dann während des erleichterns festgestellt, dass da zwei ihr Schäfterstündchen vor ihm im Gebüsch abgehalten haben.
Einige andere hier im Forum haben auch schon einiges da erlebt...
 
Hättest echt mal bescheid geben können, ist sozusagen bei mir um die Ecke. Die Gabel hätten wir dann auch direkt servicen können ;)

Muss das hier nochmal, nicht ganz uneigennützig posten, vielleicht gefällt das ja noch dem ein oder anderen:

 
Also die alte 661 Pressure Suite hat an der Brust - obwohl es so aussieht - keinen harten Protektor, sondern nur eine Schicht 0,5 cm dickes Schaumgummi. Keine Ahnung wie das mit der neuen Version ist.

http://www.google.de/imgres?um=1&hl...=229&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:11,s:0,i:89

Das schützt die seitlichen Rippen NULL. Eigentlich nur die Mitte des Brustbeins/Solarplexus. Außerdem ist das Ding im Sommer trotz Mesh sauwarm. Kann man wirklich nur beim Freeriden/Downhill empfehlen. Alles was auch bergauf geht ist ne Qual. Ich hab sie 3x benutzt, seither hängt sie in der Ecke und ich fahr bei Bedarf mit separaten Protektoren.
Aber die Passform ist super. Bei 189cm war "L" perfekt.
 
Zurück
Oben Unten