Training mit Wunde?!

Registriert
8. August 2022
Reaktionspunkte
5
Hallo, genau vor einer Woche habe ich mir eine Schnittverletzung an der rechten Wade zugezogen, man konnte das Hautfleisch wegklappen, der Arzt hat 3cm (Breit) auf dem Brief geschrieben, er meinte so tief ist es gar nicht. Habe es eine Woche nicht belastet und habe auch keine Schmerzen mehr, bin mir jedoch unsicher ob ich trainieren kann, da es genau beim Muskel der Wade ist und ich mir nicht sicher bin ob es hält, ich frage einfach mal euch, vielleicht hatte jemand schon sowas und kann Tipps geben ob man Trainieren kann oder nicht?! So sieht es ohne Pflaster aus.
IMG_2157.jpeg
 
Warte bis es zu ist. Wenn es bei der Fahrt aufreißt, wird das eine spassfreie Heimfahrt.

Ruf am besten beim Arzt an oder schreibt ne Mail und frage ihn, ab wann Du wieder biken kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nur "geklebt" aus. Lt. Bild würde mich die Wunde persönlich nicht davon abhalten aufs Rad zu steigen. Was du daraus machst, musst du für dich entscheiden.
 
Hallo, genau vor einer Woche habe ich mir eine Schnittverletzung an der rechten Wade zugezogen, man konnte das Hautfleisch wegklappen, der Arzt hat 3cm (Breit) auf dem Brief geschrieben, er meinte so tief ist es gar nicht. Habe es eine Woche nicht belastet und habe auch keine Schmerzen mehr, bin mir jedoch unsicher ob ich trainieren kann, da es genau beim Muskel der Wade ist und ich mir nicht sicher bin ob es hält, ich frage einfach mal euch, vielleicht hatte jemand schon sowas und kann Tipps geben ob man Trainieren kann oder nicht?! So sieht es ohne Pflaster aus.Anhang anzeigen 1773473
Schwerwiegende Verletzung, unbedingt pausieren☝️
Hin und wieder mal Pics pfostieren und auf das Forum hören👍
 
Warum nimmt sich keiner die Zeit gesund zu werden? Auf die mögliche Lebenszeit betrachtet ist die entsprechende Heilungsdauer deutlich zu vernachlässigen. Es ist nur Hobby und nicht wirtschaftliche Lebensgrundlage (bei den meisten jedenfalls. Diejenigen bei denen es nicht so ist müssen aber auch nicht im Forum fragen sondern haben entsprechend medical support)
 
Danke für eure Tipps antworten.
Ich habe hier die Frage gestellt, wollte wissen wie ihr das handhabt? Hatte sowas noch nicht, Arzt meinte nach einer Woche, diese ist vorüber, deshalb die Frage. Werde wohl noch einwenig warten müssen. Ich denke mit rennen war’s das, schade.
 
Gegen Nachfragen ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden.
Aber: jeder Mensch ist einzigartig und somit individuell zu sehen. Was bei mir funktioniert hat muß bei Dir nicht zwangsläufig auch klappen. Und egal wer Dir hier was rät, es wird letztlich immer Deine persönliche fallbezogene Entscheidung sein (müssen). Denn wenn´s in die Hose geht kannst Du nicht sagen "aber im Forum hat xxx es so gesagt, da ging´s auch..."
Wer es hier früher probiert wird sich eher nicht danach äußern wenn´s nicht gut ging :D

Wenn Du das Hobby noch länger ausüben möchtest kommst Du nicht um die persönliche Einschätzung aufgrund von arztlichen Diagnosen und Erfahrungen und die daraus resultierende selbstständig getroffene Entscheidung herum. isso - lernen - weitermachen :bier:
 
Zurück