zblume schrieb:
Hi zusammen
Wollte mal fragen wie lange und wie intensiv man als Einsteiger trainieren muß damit man aus dem Quark kommt

.
Ich denke mal das wird etliche Monate dauern, wie intensiv sollte man trainieren??
MfG Andy
Hi,
fängst du bei Null an, oder treibst du anderen Sport?
Fängst du bei Null an, dann würde ich einen Monat locker und kurz ausfahren anraten, um dich und deinen Körper an die neuen Belastungen zu gewöhnen.
Zuerst auch ans Sitzfleisch denken, da reagiert jeder sehr unterschiedlich!
fahre mal kurz "Einkaufen", da mekst du gleich, ob sich dein Hinterteil zu den neuen Reizen meldet....Auaaa.
Da kann man sich dann dann auch leichter ans Schalten und die Klickis gewöhnen, vor allem werden einige Ratschläge in Sachen Fahrtechnik den Einstieg wesentlich erleichtern! wie beim Skifahren guten Fahrern hinterherfahren und dabei lernen, aber noch langsam und locker!!
Kennste keine Gnade und willst gleich Base-jumps machen, dann kann ich dir nicht viel helfen, sondern nur viel Glück wünschen!!!
Bist du sportlich veranlagt oder schon Training gewöhnt, dann kannst du dir gleich angepasste Trainings verpassen und brauchst nur noch dir Fahrtechnik vermehrt zu lernen....
Gruss von einem alten Hund,
der aber nicht mit den wölfen heult,
Bruno.