Training

M.R.F.

----------
Hallo !!!

Wollte mal Fragen ob und wie ihr Trainiert für DH , DS usw.
Also z.b. Krafttrainig , Ausdauer usw.

Was macht ihr ?

Wie oft ?

usw.

MFG Marcel ;)

Anzeige

Re: Training
rausgehen,schuppen aufschließen,rad holen,schuppen zuschließen und fahren.Und dann meist in der "Stadt" (eher im Dorf) n bisschen streeten (im Rahmen meiner technischen Möglichkeiten) oder gezielt zu unserer legalen Freeride/DH/Northshore Strecke.
Da ich aber keine Rennen fahre trainiere ich halt nicht bestimmte sachen gezielt sondern meist nur so lange bis es klappt oder ich keine Lust mehr habe.
Krafttraining mache ich nicht,obwohl auch nich so verkehrt wäre...

ich fahr mit meinem 22kg rad auch ab und an "längere" strecken, das ist gutes training!
ok, ab und an hantel ich ein bisschen und schleppe getränkekisten rum (sinnvolle sache :) ) das muss reichen...
solange ich vorwärts komme (nicht nur runter)

natürlich viel viel radeln...

aber ansonsten noch zwei drei mal die Woche Joggen gehen.
Trainiert am besten die Ausdauer!

EMU:bier:

Bis jetzt tu ich blos paar Klimzüge und Liegestütze machen und bissle mit ner Handel. Und vielleicht 1 - 2 mal im Monat Joggen.

Und des ist bissle wenig Training find ich.

MFG Marcel

PS: Geht ihr net ins Fitnes Studio oder so ?

Original geschrieben von M.R.F.
Bis jetzt tu ich blos paar Klimzüge und Liegestütze machen und bissle mit ner Handel. Und vielleicht 1 - 2 mal im Monat Joggen.

Und des ist bissle wenig Training find ich.

MFG Marcel

Joggen ist ******** für die Gelenke, nimm lieber dei Omi's CC Bike und Radel in den Wald ist viel Gesünder und vorallem hat das mindestens mehr wirkung

joggen hat mehr effekt, ist aber für die Knie schlechter, mir dem Rad musst halt 2x soviel fahren, aber naja.

Ich, was mach ich, tja, ich fahr jeden Tag 3h Bike, street und dirt... und auch häufig touren mit meinem bruder, der powert mit seinem cc teil immer so rein dass ich mühe hab mitzukommen, das ist schon ganz gutes training ;)

fahr viel auf bmx strecken, da lernst die technik und strampel musst auch ;)
joggen sollte 2-3 mal in der woche ca. 1h sein...

bei geziehltem krafttraining wär ich in dem alter vorsichtig, fahr lieber viel rad und hab spaß dabei ;)

an Marius: Du bist doch mal CC gefahren, hast du da nicht
Krafttraining gemacht ?

MFG Marcel :)

mh ich geh recht viel dirten, wir haben für die meisten sprünge nur flach anfahrten => sehr gutes training, nur bei 30° net mehr lustig :D
dann geh ich seit kurzem wieder CC fahren für die Kondi und en bisserl uffer hantelbank krafttraining machen....

an Marius: Du bist doch mal CC gefahren, hast du da nicht
Krafttraining gemacht ?

MFG Marcel :)

bin nur rad gefahren ;)
und das in der regel auch mit umdrehungen zwischen 70 und 120 in der minute, also keine zu hohe belastung für die gelenke

ich trainier gar nich. Meine Ausdauer, technik und kraft bekomm ich hauptsächlich durchs dirten in Vogelsang (alte BMX bahn mittlerweile aber nurnoch dirts) das is das beste training das ich kenne und es bringt mehr kondition als joggen und CC auf einmal! man hat spass (ganz wichtig) und Muskelaufbau is bei gutem durchhaltevermögen auch drin ;).

mfg
der speedbiker

Also ich gehe so jeden 2. tag joggen (muss jetzt gleich los ;) ), vorhaer unbedingt stretchen und dehnen!!

Dann mache ich 1-2 mal die woche XC, aber nur so 30-40 KM, dass muss reichen, macht aber mehr spaß als Joggen :D

Ausserdem geh ich so oft es geht noch DH und Dual fahren, jetzt wo wir hier ne pasable strecke haben.... so 1-4 mal die Woche.

und dann noch hin und wieder mal streeten und Skate-Halle für die Technik.

Krafttraining mache ich gar nicht, weil ich da kein defizit verspüre...

ich war am Wochenende das erste mal bei einem 4X und ich muss sagen, dass meine Kondition absolut bescheiden ist... ich werd mir jetz von unsrem Trainer mal nen kleinen Trainingsplan für mich ausarbeiten lassen der Ausdauerlaufen und soetwas Konditionsförderndes beinhaltet... mit nem 17kg HT nen duealrennen zu fahren ist nämlich echt nicht mehr das wahre:)

Das NUR fahren hilft a nicht...da muss man schon richtig trainieren, wenn man bei sowas auchnwas erreichen möchte:)

gruß

Vielviel Fahren und durch die arbeit bedingtes Kraftraining (4 mal die Woche 5 Stunden Getränkekisten schleppen).

Das muß reichen,abundzu mal mit Hanteln

Matthes

ca. 3x die Woche (je nach Zeit) eine recht zügige Tour von 30-45km..... auf Mucki-Bude inkl. schleimiger Assi-Gegrillter Idioten hab ich keinen Bock :D

was heisst hier trainieren? ich mach halt viel sonstigen sport und das hält fit! bouldern, turnen, akrobatik, volley. ich mache (fürs bouldern) viele klimmzüge: einarmige müssen sein!

Doch. 2 x 2 Stunden pro Woche.
Da ich mit der Schule so viel Stress hab,kann ich nicht jeden Tag biken gehen.
Also geh ich manchmal mit meinem Bruder am Abend um 22 Uhr noch ins Fitness Studio
Is echt n gutes Training wenn mans durchzieht
Ansonsten..=> Schwere DC bringt dicke Oberarme!
mfG;max

Zurück