Trainings Video vom Sonntag

Hier ist'n Video von mir, eigentlich fuer Nils, Nico und Jochen. Geschnitten von 15 Minuten Aufnahme, hab quasi nichts raus gelassen (also incl. Fehlversuchen). Musik ist keine drin, genauso wie Uebergaenge. Sinn des ganzen ist 'Technik-Analyse', und eben die Kollegen im Osten auf neustem Stand halten.

Zum Hintergrund, ich bin jetzt ueber 1 Jahr nicht gefahren und hab letzte Woche wieder Angefangen mit dem Boxx. Verlernt hab ich wenig, ist nur alles sehr geschranzt und unruhig gerade.

Ich will von der Art Video alle 2-3 Wochen eins machen, damit ich meinen Fortschritt sehe und eben auch sehe was nicht rund laeuft (Treter, ...).

Ich erhoffe mir jetzt z.B. das sich jemand 'n Sprung raussucht und sagt "Mehr in die Hocke", "schneller!" oder sowas. Ganz speziell beim Treter (40 sek.).

snapshot20080309204005.bmp.jpg

Hier der Link http://www.vimeo.com/768114

saugeil isah. der 8euro sidehop sitzt wie eh und jeh.. 26er passt besser zu dir die gaps aufs vorderrad sind geil und der coust auf 7 ist auch recht easy.. freu mich auf die nächsten videos!

darf ich in berlin mal boxx fahren? und wenn ja. wie teuer ist die kaution, falls ich den rahmen dabei schrotte? übrigens is das video fett martin!

hab mir grade noch mal den treter reingezogen. Schaut soweit nicht schlecht aus. Aber es fehlt die spritzigkeit, was ich so sehen kann. aber so gravierend kanns auch nicht sein, kommst die 7 ja locker hoch :(

gute Manöver! 8 Pal nach 1 Jahr nicht fahren - nicht schlecht!

wie fährt sich das Boxx bzw wie kommst mit den Horizontas aus?

kuck mal z.b. ein giacomo video an und vergleich deine körperbewegung mit seiner!! lernen geht mit abkucken und ballern.. besser werden nur mit ballern!! die höhen sind auch ok solltest halt an deiner power und athletik arbeiten..

der 8euro sidehop sitzt wie eh und jeh

;) danke Rainer! An der 8 aendert sich bald was, wird auch Zeit.

darf ich in berlin mal boxx fahren? und wenn ja. wie teuer ist die kaution, falls ich den rahmen dabei schrotte? übrigens is das video fett martin!

Danke! Kaution rechne ich dann von dem Preis den ich von Marius gezahlt habe ;)

@Nico

Spritzigkeit.. benutzt auch Nils, wird wohl was dran sein.

wie fährt sich das Boxx bzw wie kommst mit den Horizontas aus?

Koxx faehrt sich imo sehr beschissen, das hohe Tretlager und der lange Radstand machen mich noch wahnsinnig. Man gewoehnt sich doch aber an alles, sagt man... Horizontale sind noch problemfrei, berichte aber noch.

kuck mal z.b. ein giacomo video an und vergleich deine körperbewegung mit seiner!! lernen geht mit abkucken und ballern.. besser werden nur mit ballern!! die höhen sind auch ok solltest halt an deiner power und athletik arbeiten..

ich hab schon eeeewig kein Video mehr geschaut, waere vielleicht mal wieder an der Zeit so'n Koxx Days Video in Zeitlupe anzuschauen...

Wie lange Fährste/bist Du gefahren?

Ich bin 2 Jahre richtig gefahren und hab'n halbes Jahr getroedelt, dann das Rad ganz verkauft. Eigentlich immer 20", bis auf'n paar Monate Pitbull.

Hi Martin, bei 1:31 wo du einen coust machen willst, oder wie man die technik nennt, solltest du dynamischer werden. nicht einfach den oberkörper nach oben legen, sonder nach vorne über den lenker, dabei die ellenbogen nach unten/außen strecken und kräftig die muskel anspannen. wenn du die technik richtig machst, brauchst du wirklich viel kraft in den armen um die auftretenden kräfte zu verarbeiten. dann den sweatpoint abwarten, der sich ungefähr auf dem nullniveau von vorderrad und hinterrad befindet. wenn du den erreicht hast, legst du dein gewicht nach hinten und fiola (keine ahnung wie man das schreibt, hatte nie französisch) bist du oben.

3:12 ist einfach genial! braucht man nicht viel dazu sagen glaube ich :lol: . respekt für die weite!

Man ich hätte selbst vor so nen VR gap aus der Höhe angst. Nicht wegen der Höhe ansich aber bei VR gaps habe ich immer im hinterkopf das ich hängen bleib, Freilauf rutscht oder sonst was passiert... ich sollte echt aufhören uns Schach spielen :rolleyes:

Danke fuer die vielen Kommentare!

Ich will erstmal den Gap noch ein bisschen ausbauen, Stil und Weite.

Gap.jpg

Ich denke bei 1 weiter runter mit dem Hintern, 2 stimmt und bei 3 noch nicht zurueck mit dem Koerper sondern weiter nach vorne gelehnt bleiben. Bei der Landung auch mehr Gewicht auf'm vr, und es sollten noch ein paar cm drin sein.

Marius den Coust probier ich mal nach deiner Anleitung.

@Daniel

Das hab ich gestern auf meinem Pinkbike Account gefunden ;)

Zurück