Trainingsbereiche....

pointofnoreturn schrieb:
Medizin ist keine gesicherte Wissenschaft sondern basiert nur auf Erfahrungswerten. Soviel zu wissenschaftlichen Untersuchungen :lol:

ich bin da auch eher für sterndeutung. GA sollte man nur absolvieren wenn der widder im aszendenten jungfrau steht.

dubbel schrieb:
1. was verstehst du unter "verwissenschaftlicht"?

Auch dieser Bereich der Medizin ist eben keine gesicherte Wissenschaft.

dubbel schrieb:
2. "Meinem Verständnis nach liegen die Bereiche GA1 und GA2 unter der IAS. Evtl. der GA2 könnte noch im oberen Bereich leicht über der IAS liegen." - auch GA2 liegt unter der schwellenintensität.

Dann sind wir ja einer Meinung :)

dubbel schrieb:
3. ..."Lasst Euch nicht verkaspern. Macht man eigentlich diese Messung wenn man ausgeruht ist, oder nach 20km, oder nach 50km, nach welcher Trainingsintensität, morgens oder abends...... und beim laufen ist es ebenso."
ist eigentlich alles operational definiert.

Genau, aber einer legt diese operationalen Parameter fest. Dass ist der Tester.

dubbel schrieb:
4. "Medizin ist keine gesicherte Wissenschaft sondern basiert nur auf Erfahrungswerten. Soviel zu wissenschaftlichen Untersuchungen "
heisst das, dass mediziner gar keine wissenschaftlichen Untersuchungen durchführen?

Nun, ich denke Sie versuchen sie durchzuführen. Eine Blutzelle ist wahrscheinlich noch wissenschaftlich zu erfassen. Der Zellverbund schon nicht mehr. Das heisst in meinen Augen, dass sich Mediziner manchmal zu sehr auf "wissenschaftliche" Untersuchungen und Aussagen verlassen.

Zurück