Trainingscomputer

schnezler

Hobbyschrauber
Registriert
18. April 2008
Reaktionspunkte
31
Ort
Kempten / Waldshut
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Trainingscomputer, da mein Sigma BC2006 im Winter immer seine Probleme hat und teils nichts mehr anzeigt.

Da ich mehrere Sportartenbetreibe (MTB RR Laufen (Langlauf)) wäre eine Uhr ganz praktisch.

Während dem Sport reicht mir an Angaben:
- Puls
- Geschwindigkeit
- Uhrzeit (Stoppuhr)
nach dem Training:
- Strecke mit Höhenprofil und Pulskurve

am liebsten wärs mir wenn unterwegs alles mit GPS ermittelt wird und ich somit nur noch eine Uhr und einen Pulsgurt hab.

Gefallen würde mit der Garmin Forerunner 610, dieser liegt allerdings nicht in meinem Budget von 250€. Deswegen die Frage kann ein Forerunner 110 schon alle meine anforderungen erfüllen? Oder sollte ich eher zu 210 oder 410 greifen?
Gibt es andere Marken die ähnliche Uhren, die auch nach normalen Uhren aussehen, die das können?
 
Is ne Frage wie genau die Höhenmessung sein soll, da hat GPS schon mal Probleme. Ansonsten passt der 110 genau zu deinen Anforderungen.

Mit barometrischer Höhenmessung wird es dann teuerer, Egde 500 sollte es dann mindestens sein. Wobei man da eventl. auf ne Kartenanzeige 705/800 gehen sollte. Der 800 geht auch am Arm!

Alternative dann der neue 910 !
 
Höhenmessung muss nicht so genau sein. Bei einem barometrischer Messung verändert sich die höhe Teils auch stark, je nach Wetter und Temperatur.
Ich hab grad noch Berichte gelesen und bin zum Schluss gekommen das der Forerunner 110 HR für ca. 140€ genau das richtige ist und ich dann endlich diesen blöden Sigma vom Bike entfernen kann. Die Lefty am MTB zwingt mich ja eh dazu alles über GPS zu machen ;)

Der 910 sieht nicht schlecht aus, aber liegt auch nicht in meinem Preisrahmen. Da ich grad massiv am Aufrüsten bin muss man einfach etwas aufs Geld schauen...
 
Wobei - ich meine der 110 zeigt nur Pace an nicht Geschindigkeit, kontrolliere das bitte noch mal!

Dann wäre der 305 zum gleichen Preis deine Wahl!
 
Während dem Sport reicht mir an Angaben:
- Puls
- Geschwindigkeit
- Uhrzeit (Stoppuhr)
nach dem Training:
- Strecke mit Höhenprofil und Pulskurve

am liebsten wärs mir wenn unterwegs alles mit GPS ermittelt wird und ich somit nur noch eine Uhr und einen Pulsgurt hab.

Was spricht gegen den [ame="http://www.amazon.de/Garmin-Forerunner-305-GPS/dp/B000FMQ296/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1319143606&sr=1-1"]FR305 für nicht mal € 134,-[/ame]?

Ich hab den FR305 auch und eigentlich ist der super! Dann noch die Auswertung über SportTracks und alles ist in Butter.

Viele Grüße

Bernhard
 
Ich hatte das Glück vom 110er auf einen 410er wechseln zu können.
Da mein 110er immer von innen anlief und getauscht werden mußte machte es der Händler(GPS-Kassel) möglich daß ich gegen den entsprechenden Aufpreis upgraden konnte.
Der 110er konnte alles nur im Durchschnitt anzeigen. Geschwindigkeit, Pace usw.

Dies kann der 410er alles wesentlich besser:daumen::daumen:
Außerdem findet er beim Start die Satelliten wesentlich schneller und ist dann auch genauer.
Die Investition ist er auf jeden Fall wert.

Gruß
Marcus
 
Ich bin mittlerweile im Besitz eines Forerunner 110, gefällt mir bis jetzt auch recht gut. Der einzige Nachteil ist bis jetzt das ich wie oben bereits erwähnt bei der Geschwindigkeite nur Durchschnittswerte sehe.

Für 130€ kann man sich aufjedenfall nicht beschweren.
 
Zurück
Oben Unten