Trainingsgemeinschaft Wiesbaden

Registriert
25. August 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Liebe Wiesbadener,

ich habe mich seit diesem Sommer etwas ernsthafter dem CC- und Marathonbiken verschrieben. Etwas ernsthafter heißt nicht, Pokale, Preisgelder und Sponsoren zu jagen, sondern regelmäßig (ca. 4x pro Woche) zu trainieren und den einen oder anderen Wettkampf in der näheren und weiteren Umgebung zu bestreiten.
Leider habe ich bisher recht viel allein trainiert, Vereine sprechen mich nicht so recht an und andere "Fahrgemeinschaften" mit diesem Anspruch konnte ich bisher nicht ausfindig machen.
Habt ihr Tipps? Gibts schon gut gelaunte Marathonistigruppen mit Ehrgeiz ohne das Lachen während des Trainings zu verlieren? Wenn ja, lasst es mich wissen...
 
wie gesagt, drei vier Mal die Woche, davon zwei mal Abends ca 1,5h mit 500/600hm und zwei Mal am Wochenende länger (kommt dann drauf an). Jetzt gegen Winter gehe ich aber auch gerne laufen und halt lockerer (gerne auch einfach die Platte ein paar Mal hoch und die einzelnen Trails runter, wenn sie nicht gerade wieder von den :mad::mad::mad::mad: zugebaut wurden)
Mein Rennrad ist grad kaputt, soll sich zum Frühjahr aber auch wieder ändern...
 
Hallo Felixus79,

das hört sich sehr interessant an. Ich will auch über die dunkle und kalte Jahreszeit so oft wie möglich aufs MTB.
Zur Zeit fahre ich meistens alleine, weil ich keine kenne, die mit mir im Dunkeln mit entsprechender Beleuchtung oder bei schlechter Witterung die Platte rauffahren.

Berufsbedingt kann ich es meistens nur kurzfristig entscheiden, wann ich fahre. Aber es soll so oft wie möglich sein, also drei bis vier Mal ist eine gute Vorgabe.

Allerdings weis ich bei Deinen Angabe nicht, ob ich da mithalten kann :)

Mein Startpunkt ist Dürerplatz.

Gruß
Ralf
 
Liebe Wiesbadener,

ich habe mich seit diesem Sommer etwas ernsthafter dem CC- und Marathonbiken verschrieben. Etwas ernsthafter heißt nicht, Pokale, Preisgelder und Sponsoren zu jagen, sondern regelmäßig (ca. 4x pro Woche) zu trainieren und den einen oder anderen Wettkampf in der näheren und weiteren Umgebung zu bestreiten.
Leider habe ich bisher recht viel allein trainiert, Vereine sprechen mich nicht so recht an und andere "Fahrgemeinschaften" mit diesem Anspruch konnte ich bisher nicht ausfindig machen.
Habt ihr Tipps? Gibts schon gut gelaunte Marathonistigruppen mit Ehrgeiz ohne das Lachen während des Trainings zu verlieren? Wenn ja, lasst es mich wissen...

Zu meiner PN von vorhin: Ich meinte nicht Sonntag, sondern Samstag - also morgen schon... Wär toll wenns klappt...
 
Fange gerade auch wieder an etwas regelmäßiger zu fahren...wird wohl nur maximal dreimal die Woche werden. Leider komme ich aus Hünstetten-Görsroth..schreibe hier trotzdem mal...vielleicht findet sich ja jemand

gruss

sven
 
Fange gerade auch wieder an etwas regelmäßiger zu fahren...wird wohl nur maximal dreimal die Woche werden. Leider komme ich aus Hünstetten-Görsroth..schreibe hier trotzdem mal...vielleicht findet sich ja jemand

gruss

sven


Hallo Sven,
bin aus Kesselbach und fahre auch ab und zu. Wie ist Dein Fitnesstand?
Gruß
shoeshine
 
Hi,

war nun im Urlaub gewesen und lange nicht mehr online.

Mein Trainingszustand daher momentan sicherlich nicht ganz so toll, gehe nun am Wochenende das erstemal seit 3 1/2 Wochen wieder radeln. Reicht aber um sich 3 Stunden in unseren Bergen auszutoben.

Habe vor unter der Woche regelmäßig Dienstag abends zu fahren. Freitags und am Wochenende starte ich meist spontan.

Vielleicht findet sich ja jemand für Dienstags. Möchte so um 17.30 für ca. 2- 2 1/2 Stunden los.

LG
 
Zurück
Oben Unten