TRAININGSLAGER - URLAUB FINALE LIGURE

xcseb

DIMB Racingteam
Dabei seit
9. August 2007
Punkte Reaktionen
166
Ort
Ruhrgebiet
Ahoi Riders:winken:, das hört sich ja alles ganz gut an. Nachdem jetzt die Kälte verschwindet, muss ich nur noch meinen extrem hartnäckigen Virus abschütteln... Das sollte aber bis zum Trainingslager klappen. Zu dem Schuttel kenne ich keine Vergleichspreise. Liftkarten sind im Park auch nicht günstiger, von daher finde ich das ok und für mich ist es den Spaß wert.
Danke Marko fürs Organisieren :daumen:. Ich bringe mein Alutech ICB2 mit, das bekommt dann auch mal gutes Futter. :D
Euch allen Gesundheit und Sonne!
 

MTBing

DIMB Kommunikation | Racingteam
Forum-Team
Dabei seit
22. Mai 2004
Punkte Reaktionen
581
Ort
Berlin
Wer dafür ein Leihrad braucht bitte Bescheid geben und Rahmengröße nennen.
@MTBmarkoT was haben die denn für Leihräder? Die Website von denen wird leider gerade einem Relaunch unterzogen, da konnte ich nix sehen... wäre ggf. für mich interessant, wenn die was von dem hätten, was ich so bisher ins Auge gefasst habe ;)
 

mw.dd

Become a millionaire - be a Sportfunktionär
Dabei seit
18. Juli 2006
Punkte Reaktionen
35.066
Ort
Dresden
Bis jetzt steht aber erstmal der Preis so fest. Wenn jemand eine bessere Alternative kennt bitte melden.

Wenn ich als Oft-Shuttler helfen darf: 45-50€ sind in Finale der übliche Preis für einen ganzen Tag Guide + Shuttle. Dafür wird gefahren, solange die Gruppe will.
Wir sind bisher dort alles mit Racefully gefahren.
Racefully oder sogar Hardtail geht sicher auf vielen Trails; wer keine sehr saubere oder vorsichtige Fahrweise pflegt, sollte aber wenigstens stabile Reifen aufziehen.
 

MTBmarkoT

IBC DIMB Racing Team
Dabei seit
28. Februar 2013
Punkte Reaktionen
989
Ort
34582 Borken (Hessen)
Ja das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Das 24h Rennen sind wir mit Hardtail gefaren aber sonst nutzen wir unsere Race Fullys.

Wir haben natürlich auch einen Guide beim Shutteln.

Das Rad Angebot geht beim XC Fully los und endet beim 200mm Bomber. Marken waren Focus und ..... nicht Santa Cruz!
 

h2okopf

IBC DIMB RacingTeam
Dabei seit
25. Juni 2007
Punkte Reaktionen
730
Ort
Ilmenau
Das kann ich mir gar nicht vorstellen das jemand nicht whatsapp nutzt.
Je nachdem, in welcher Filterblase man sich bewegt bzw. um sich aufgebaut hat, kann das ganz schön irritierend sein, wenn man aus der heraus schaut. Bisher 4 Rückmeldungen (meine eingeschlossen) in Liste, nur ein Whatsapp-Nutzer dabei.
 
Dabei seit
8. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
138
Ort
Stuttgart
Hi, mein Mitbiker musste gestern unters Messer und kann jetzt voraussichtlich 6 Wochen nicht biken...

Jetzt habe ich überlegt nachdem ihr auf Facebook noch Zimmer frei meldet bei euch einzuchecken…

Aber ich habe kein Auto das wie im Video gezeigt nur 1,6m breit ist.
Ist das wirklich so schmal?
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=eTXJkF_6kuc
https://www.agriturismolaselvaliguria.it/gallery/
Oder wie geplant der Campingplatz San Martino ist hier ca. 3.5km entfernt:
https://www.google.de/maps/dir/''/S...9407e0a2ff64!2m2!1d8.3773928!2d44.1898271!3e2
 

MTBmarkoT

IBC DIMB Racing Team
Dabei seit
28. Februar 2013
Punkte Reaktionen
989
Ort
34582 Borken (Hessen)
Da sind alle Straßen schmal!!! Aber wir fahren da seid jeher mit Caddy und Co hin. Aktuell Ford Tourneo Connect. Das passt schon ist aber manchmal abenteuerlich.

Bis Freitag hast du Zeit zum überlegen
 

h2okopf

IBC DIMB RacingTeam
Dabei seit
25. Juni 2007
Punkte Reaktionen
730
Ort
Ilmenau
Das mit den Kontakten ist so eine Sache. Seit dem Telefon-Reset habe ich nur noch eine Handvoll, deine ist nicht mehr dabei.

Ansonsten habe ich gestern erfahren, dass noch paar Leute von hier auch in der Zeit in der Gegend sind, aber in Pietra Ligure. Mal schauen, ev. gibt's da auch mal nen Kntakt zwischendurch.
 

jamz83

DIMB Racingteam | https://www.dimb.de/
Dabei seit
11. März 2006
Punkte Reaktionen
75
Ort
33775 Versmold
Moin zusammen!
Wie war Euer Trainingslager in Finale?
Ein Freund und ich überlegen, ob wir da dieses Jahr auch noch hin fahren.
Fahren aber beider nur Carbon-Hardtail mit 100mm Federweg. Ist Finale da das richtige?
Fahre gerne flowige Trails. Schotter oder Geröllpassagen sind nicht so mein Ding.
Gruß,
Gordob


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dabei seit
21. April 2005
Punkte Reaktionen
1.803
Moin zusammen!
Wie war Euer Trainingslager in Finale?
Ein Freund und ich überlegen, ob wir da dieses Jahr auch noch hin fahren.
Fahren aber beider nur Carbon-Hardtail mit 100mm Federweg. Ist Finale da das richtige?
Fahre gerne flowige Trails. Schotter oder Geröllpassagen sind nicht so mein Ding.
Gruß,
Gordob


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

M.E. ist Finale da das falsche Gebiet. Die Abfahrten sind oft eher gröber und durch die vielen Shuttle-Biker arg zerbremst...

Für Racer ist das nix ;)

Grüße
 

xcseb

DIMB Racingteam
Dabei seit
9. August 2007
Punkte Reaktionen
166
Ort
Ruhrgebiet
Also das Trainingslager war super und sehr vielseitig, wir sind abwechselnd Rennrad und MTB-Touren, Shuttel-Tage mit Leihrädern und auch einen Tag mit E-MTBs gefahren. Die Trails sind mit dem Race-Hardtail sicher eine Herausforderung und ohne Fully stellenweise weniger Flowig, die Auswahl ist aber auch recht groß. Man kann dort anhand der Kategorien und Beschreibungen gut auswählen (z.B bei Trailfork). Finale ist auf jeden Fall ein gutes Fahrtechniktraining, das hilft ja auch im Rennen ;-) Richtig Spaß hat man dort aber eher mit dem Trailbike oder Enduro. Ostern waren die Trails auch alle in gutem Zustand. Die Bikeshops vor Ort kümmern sich da ganz gut, das könnte sich aber im laufe der Saison ändern... Fein ist auch das Panorama mit dem Blick auf das Mittelmeer, und Höhenmeter kann man ohne Probleme finden...
 
Oben